Zughundesport

  • ich hab auch noch ein GoPro Video vom Frühjahr.


    Die Im Video verwendeten Geschirre hatte ich da grade zur Probe, ich war aber wie oben schon geschrieben NICHT zu 100% zufrieden.

    Vorallem das blaue am Schäfi passte nicht gut.


    Das schwarze von Non Stop hat dem Labbi eigentlich recht gut gepasst, am Schäferhund saß es aber auch garnicht gut.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • haha wie perfekt. Genau das hab ich bestellt 😎😁


    sledwork active

  • Das ist ja mal echt cool 8) ... ich hätte aber auch Angst vorm fallen ! Django sieht einen anderen Hund und Mama segelt auf'm Fahrrad hinterher.


    Mit der Bremse kannst Du die beiden aber nicht stoppen, oder ?

  • Hier habt ihr den Zughundesport versteckt....ich entstaub mal das alte Thema hier.


    Also, das sind wir und zockeln gemütlich unsere erste Runde nach der Sommerpause im letzten Jahr




    Irgendwie ist das Bild in Seitenlage geraten :D aber das Video scheint normal zu sein.


    Hat jemand einen Tipp für Schuhe (für mich) für den Winter? Meine derzeitigen sind zwar sehr bequem, aber das gibt umgehend Eisfüße. Macht echt keine Freude. Die gesuchten Schuhe sollten mit kleinsten Mengen Schnee zurechtkommen, gern auch mit matschigem Untergrund, ein ordentliches Profil haben und vor allem etwas warm sein. Nicht all zu teuer wäre auch noch ganz nett.

  • Im Winter hab ich nur noch Muckboots an.

    Gibts in verschiedenen Modellen.

    Ich hab im Winter seit dem keine Probleme mehr mit kalten Füßen.


    Nachdem es hier einen eigenen Faden gibt, kann ich hier sicher auch ab und an mal was berichten.

    Hicks hat aktuell das Zuggeschirr von Nonstop.

    Passt ihm eigentlich auch echt gut - längerfristig will ich aber was anderes.

  • Hui, ein Zughunde Thread. Hat jemand hier Ahnung von Geschirren? Ich suche schon länger eins für Arwa, das Problem ist: Sie ist zu lang. Entweder passen die vorne oder von der Länge. Plus, sie darf im Schulterbereich keinen Kreuzriemen haben weil die Schulterblätter höher liegen als die Wirbelsäule. Gibt es Geschirre auf Maß? Oder hat jemand einen Tipp?

  • Sledwork macht Maßanfertigungen, ich habs aber selbst nie ausprobiert. Tilli trägt eines von denen von der Stange.


    FAQ's - Allgemeine Fragen und Antworten - Sledwork Shop (zughundesport-shop.de)


    Wobei, wenn ich das richtig verstehe willst du kein X-Back Geschirr? Dann bin ich mir nicht ganz sicher ob die was passendes anbieten. Hast du vielleicht ein Fachgeschäft in der Nähe? Wir waren damals beim Hundling sehr zufrieden, leider gibts glaube ich nur noch einen Laden in Bayern.