Über mich und meinen Wauzi

  • Huhu alle zusammen,


    Erstmals ein liebes Hallo an alle.

    Ich bin die Becky 27Jahre alt und habe eigentlich schon recht viel Erfahrung mit Hunden.

    Mein Treuer Begleiter seit 3 Monaten heißt Spiky ist 6 Monate alt und ein Deutscher Schäferhund.

    Ich hätte auch gleich mal eine Frage.

    Er wächst sehr schnell und ich habe vor nicht mal 6 Wochen ein Y Geschirr von Hunter gekauft.

    Jetzt wäre meine Frage was ihr mir für eines empfehlen könnt, K9 hatten wir zu Beginn da waren wir aber nicht sonderlich begeistert. Wir suchen nun auch wieder ein Y Modell nur sollte es etwas stabiler sein, da sich mein Begleiter absolut nicht benehmen will oder kann.

    Vielen Dank schon mal für die Antworten und für die Aufnahme ;):)

  • Dankeschön für eure Antworten, wie gesagt ich brauch für Ihn etwas das Recht stabil ist😉 aber damit kann ich jetzt mal was anfangen und schauen

  • Hallo und willkommen hier!


    Für mich ist das A und O an einem Geschirr (außer das es gut sitzt und den Hund nicht in seiner Bewegung einschränkt) der Brustring. Ich würd nie mehr eins ohne kaufen.


    Und ansonsten hatte mein 6-monatiger Rüpel jetzt mal drei Wochen lang sehr, sehr strenges Leinenführigkeitstraining. Ich bin zu Anfang tatsächlich mal ein paar Tage nur bei uns im Hof "Gassi" gegangen, da es dort keine (bzw. kaum) Ablenkung gibt. Der DSH an sich lernt ja schnell und so konnte er begreifen, worum es mir geht, wenn er an der Leine ist. Und dann hab ich Stück für Stück wieder mehr Ablenkung dazu genommen. Wir sind da immer noch am Aufbau und weit weg von "er benimmt sich" (was in unserem Fall heißt: er geht nicht in die Leine und bellt (v.a.) Autos an), aber das straffe Programm für ein paar Wochen hat ihm gut getan. Vielleicht auch weil er die Möglichkeit hatte, sich mal eine Weile wirklich nur auf mich zu konzentrieren. Das mal nur so als Tipp, ich weiß ja nicht, was bei dir mit "nicht benehmen" gemeint ist. ;)


    LG Claudia und Kobold

  • Auch von uns Willkommen im Forum!


    Wir benutzen das ArnnyX und ich bin sehr zufrieden, Lex stört es auch nicht, sitzt sehr gut.

    Brustring brauchen wir nicht!

  • Herzlich willkommen aus dem Norden des Landes.

    Wir nutzen am liebsten das Geschirr von DogsCreek mit Brustring.

  • Herzlich Willkommen auch von uns.


    Geschirr wurde nur im Schutzdienst benutzt. Für unsere Spaziergänge kommt ein breites, gepolstertes Halsband dran und eine gummierte 4m Leine.