Malinois Welpe beisst, bellt und hört nicht

  • @Dimi27 Danke dir, ja ich werde wenn es möglich ist Ihn später mal bei der Polizei ausbilden lassen oder ihn eben anders als Schutzhund ausbilden lassen..

    ist halt heutzutage nicht besonders einfach als türkischstämmiger bei der Polizei von den anderen Türken anerkannt zu werden..

  • Seko01 Die anderen können dir egal sein, du wirst dein Ziel erreichen, wenn du es wirklich willst. Jetzt hast du ja noch einen kleinen Piranha an deiner Seite^^Egal welcher Weg es sein wird für euch beide, dein Hund wird dir auf jedenfall immer treu bleiben. Du wirst feststellen, dass er dir jede Woche ein Stück wichtiger wird und du ihm auch. Ist ein tolles Gefühl.

  • Seko01 Nichts zu danken:)Bleib dem Forum auf jedenfall treu, ich würde mich freuen, zwischendurch News zu lesen wies läuft.

  • deshalb ja meine Frage nach dem Beruf bitte nicht falsch verstehen. Nach meinem Kenntnisstand werden die Diensthunde ihren Hundeführern zugeteilt kann mich aber auch irren.

  • Ferndiagnose ist immer schwer, bei sowas erst recht.
    Was ich dir sagen kann ist: mein Hund schnauft manchmal wie ne Dampflok. Laut und schnell. Ich musste mich auch erst daran gewöhnen, wie er atmet, was er für Geräusche macht wenn er entspannt ist oder schläft bzw. träumt.


    Wenn du dir ernsthaft Sorgen machst und das Gefühl hast er hat jetzt ECHTE Atemnot, dann ab zum Notdienst.

    Mehr kann ich dir jetzt auf die Schnelle und aus der Ferne nicht raten...

  • KleineMama danke für deine schnelle Antwort
    jetzt atmet er eher histerisch und schnell, als hätte ihn jemand erschreckt..

    Atemnot würde ich jz nicht sagen, wenn man ihn kurz weckt atmet er ganz normal.

    Ich werde morgen mal zum Arzt fahren falls es sich nicht bessert..

  • Hallo uns herzlich willkommen ... und natürlich herzlichen Glückwunsch zu Deinem Fellherz.


    Das sehr schnelle und intensive Atmen im Schlaf hatte meine junge Hündin als Welpe - kurz nach ihrem Einzug bei uns - auch. Sie schnaufte im Schlaf, als wollte sie gerade einen Rennen gewinnen und hechelte dann auch, wenn ich sie weckte, für einen Moment.


    Ich habe das auch vorsichtshalber beim Tierarzt abklären lassen, aber tatsächlich scheint es keinen krankhaften Ursprung dafür zu geben und es hat auch irgendwann aufgehört.


    ... übrigens hat auch das Beißen irgendwann aufgehört - obwohl ich zum Glück nicht so schlimm aussah, wie Du ;)

  • deshalb ja meine Frage nach dem Beruf bitte nicht falsch verstehen. Nach meinem Kenntnisstand werden die Diensthunde ihren Hundeführern zugeteilt kann mich aber auch irren.

    Nicht unbedingt der Hundeführer kann sich auch einen Welpen aussuchen muss aber dann in Kauf nehmen wenn er nicht tauglich bewertet wird das er den Hund plus Diensthund den er dann zugeteilt bekommt oder sich erneut aussucht zuhause hat!

  • Seko01, ist ja noch in der Ausbildung zum Polizist, also noch lange kein Hundeführer bei der Polizei in sicht.

    ist so ähnlich bei den berittenen Polizisten, bis man da eventuell landen darf, dauert es Jahre.

  • Aus meinen eigenen Erfahrungen mit Arik ist die Devise viel Ruhe reinbringen und selbst ruhig sein bzw. werden!

    Boxtraining ganz ruhig und anfangs nur kurz. Der Welpe wird natürlich noch am Anfang nicht einfach in einer geschlossenen Box zur Ruhe kommen, das muss er erst lernen.

    Bei Arik habe ich auch in ruhigen Phasen ein Entspannungskraulen eingeführt, die ich auch heute noch in stressigen Situationen nutzen kann.

    Wenn der Hund zum Diensthund ausgebildet werden soll, dann würde ich mir Hilfe bei anderen Diensthundeführern suchen. Die wissen hoffentlich was für die Basis wichtig ist.

    Aber wenn man selbst noch in der Ausbildung bei der Polizei ist, ist bei dir und dem Hund noch alles unsicher mit dem beruflichen Werdegang.

  • schwedenfan

    Das mit dem Entspannungskraulen ist eine tolle Idee. Wie hast du denn das aufgebaut?

    Ich kenne den Ohren TTouch von Linda Tellington-Jones. Aber wenn die Aufregung zu groß ist, kommt das nicht so an wie es sein sollte. Wahrscheinlich mach ich es nicht ganz richtig oder er ist eben zu aufgedreht. Eher bin ich es😕