Nasser Hund - was nun? Hundebademantel?

  • Denke auch nicht, dass sie größer als Harras ist-

    Sie wird bestimmt nicht größer als mein Kawensmann Harras sein.

    Harras ist groß (über 70 cm) und schwer (52 kg) und kräftig. Ich vermute mal, dass bei euch L reichen würde.

    Also da kann sie devinitiv nocht mithalten. Ich hatte mich nach den Maßen die dort angegeben sind gerichtet, also Rückenlänge. Ich schau mal wie das mit dem Zurückschicken ist, dann bestelle ich einfach zwei Größen.

  • Was für ein riesiger Schäferhund ist das denn? 52 kg

    Er ist ein ostfriesischer Schäferhund und schlägt nach Tamme Hanken :D


    Nee, Spaß beiseit. Wir haben ihn tatsächlich von einem Bauernof in Ostfriesland und kennen nur seine "normal" große Mutter.

    Die Vermutung ist, dass in ihm Osteuropäischer Schäferhund mit drinsteckt, evtl. seitens des Vaters, den wir nicht kennen gelernt

    hatten (Hund vom Nachbarbauernhof).

  • War Harras da schon ausgewachsen?
    Boss hat eine Rückenlänge(Schulter bis Schweifansatz) von 72cm und ist 36kg schwer. Hab den Chillcoat günstig gesehen, 2XL um 42,90.


    Und für die Mädels gibt es das Teil sogar in Pink!

  • Ich habe gestern das erste Mal den Siccaro-Hundebademantel testen können. Nicht dass ich nicht froh war, auch mal mit trockenen Hunden und ohne vom Regen überrascht zu werden nach Hause zu kommen, aber es gab schon kurze Momente, in denen ich mich fragte, ob sich die Anschaffung nun wirklich gelohnt hat, wenn ich seitdem keinen Bademantel mehr für die Hunde gebraucht hätte.


    Gester waren die Hunde aber dann wirklich tropfnass und darum habe ich erst mal Beni in den Siccaro-Hundebademantel eingewickelt.


    Mein Fazit: Er hält, was der Hersteller verspricht! Bene war innerhalb von 30 Minuten überall, wo der Mantel hinreichte, staubtrocken und am Kopf nach wie vor ziemlich feucht.


    Die Passform wäre auch perfekt, wenn die Halsweite ein bisschen reichlicher wäre. So musste ich den Reißverschluss offen lassen, denn sonst wäre der Mantel am Hals zu eng gewesen. Ich staune natürlich immer wieder, warum ein XXXL-Hundebademantel keine entsprechende Halsweite hat. Das Problem besteht bei Bene eigentlich immer und bei jedem Bademantel, obwohl sie eine eigentlich normale Halsbandlänge von 60 cm braucht und einen Halsumfang von 58 cm hat. Auch in der Weite dürfte das gute Stück nicht enger geschnitten sein, obwohl die Länge reichlich ist - da hätten auch meine Leos reingepasst, aber Halsumfang und Brustweite wären denen definitiv zu klein gewesen.


    Für Chia reicht aber vermutlich die Größe XXL und ich denke, ich werde nun doch einen zweiten Siccaro-Hundebademantel bestellen, denn gestern war Bene trocken, der Bademantel war innen auch nicht unbedingt nass, aber außen stand die Feuchtigkeit auf dem Stoff und darum würde ich wohl doch jeder meiner Mädels den eigenen Siccaro-Hundebademantel kaufen, denn Chia war nach der halben Stunde, in der Bene schon wirklich staubtrocken war, immer noch leicht feucht, obwohl ich sie mit den speziellen Hundehandtüchern, die ja so gut trocknen sollen, abgerubbelt hatte.


    Was mich absolut glücklich machte war, dass Bene sich in ihrem Bademantel sehr wohl fühlte. Bislang mochte solcherlei Hundebekleidung ja überhaupt nicht und stand steif wie ein Holzeselchen da, bis ich sie befreite - obwohl sie sehr wohl genügend Bewegungsfreiheit gehabt hätte, um auch mit Bademantel zu laufen. Mit dem Siccaro-Hundebademantel marschierte sie munter durch die Gegend und hüpfte dann ins Bett, um sich dort trocken zu schlafen ;)


    Allein, dass mein Hund mir keine vorwurfsvollen Blicke zuwirft und ich mich als üble Hundemuddi fühlen muss, weil ich ihr das antue, sie in Bekleidung zu hüllen, obwohl ich ihr ja was Gutes tun möchte, ist mir das Geld wert ;)

  • Freut mich das ihr zufrieden seit, wir sind es auch :thumbup:

    Ja, das war wirklich ein toller Tipp und ich habe ihn für Chia nun auch in XXL bestellt. Wobei ich ja lachen musste, denn da steht doch tatsächlich, dass XXL für Leonberger Hunde geeignet ist und ich bin ganz sicher, dass meine Leojungs ihre dicken Köpfe nicht mal durch den Kragen gesteckt bekommen hätten und nachdem der XXXL Bene gut um den Bauch passt, hätten meine gut 30 kg schwereren Leos wohl eher presswurstmäßig darin ausgesehen ^^


    Aber wenn man sich an der Rückenlänge orientiert und den Reißverschluß nicht zuziehen will, ist die Passform für meine pummelige Bene perfekt.

  • Ich bin überzeugt , nächsten Monat zieht solch ein bademantel bei uns ein :)

    Das Argument das das Auto dann weniger stinkt wurde akzeptiert :D


    Ich brauche in dem Fall bestimmt die größte Größe für mein bärchen. Ich hoffe die passt

  • Hallo zusammen, ich hätte mal eine Frage. Hat jemand Erfahrungen mit dem Dry-Up Cape von actionfactory? Es gibt so viel Auswahl ... da ist man richtig verwirrt, was gut und was eher rausgeschmissenes Geld ist.