Hallo zusammen Björn und Diego

  • Hallo,

    schön das Du zu uns gefunden hast.

    Solltest Du technische Fragen oder Probleme haben, kannst Du mir gern eine Nachricht schreiben.


    Alle anderen Fragen werden Dir bestimmt in unseren passenden Foren beantwortet.


    Viel Spaß

  • Ein freundliches Hallo aus dem Berliner Norden.


    Sehr schöner Hund! Hast noch ein paar weitere Bilder?


    Was hast Du bis jetzt schon geschafft mit Deinem Hund und woran möchtest oder musst Du noch arbeiten?

    Willst Du auch mal in Richtung Hundesport gehen?

  • Hey

    Ja klar Bilder habe ich einige.

    Ich bin mit Diego jetzt dabei für die Begleithundeprüfung zu trainieren. Es macht einfach riesigen Spaß mit ihm zu arbeiten.

    Wir haben schon viel trainiert wodurch er die Grundkommandos schon kann. Ich kann ihn ablegen oder setzen lassen und er bleibt bis das Kommando kommt.

    Derzeit sind wir dabei richtig an meiner linken Seite zu gehen.

    Bis zur Prüfung haben wir noch sehr viel Arbeit vor uns😁.

    Unser Training ist durch das Buch Gemeinsam Erfolgreich aufgebaut.

    In wie weit wir nach der Begleithundeprüfung im Hundesport weiter machen, mache ich davon abhängig worauf Diego am meisten Lust bzw Spaß hat.

    Wir haben aber auch eine Baustelle die mir echt Kopfzerbrechen macht🙃.

    Er hat enormen Stress wenn wir mit den Kindern (ich habe 3) 12 Jahre, 4 Jahre und 1 Jahr spazieren gehen. Er kann nicht in Ruhe mit mir hinten gehen und die Kinder vor laufen lassen. Er junkt bellt hüpft und hat halt enrom Stress. Wir versuchen es jetzt zu trainieren, dass es absolut okay ist die Kinder vorne laufen zu lassen. Dieses Problem hat er nicht wenn wir ohne Leine gehen. Da läuft er mal nach vorne mal zur Seite mal nach hinten.

  • Super Bilder! So süß!


    Jetzt mach doch bitte mal einen neuen Faden auf. Dort schreiben wir dann unsere Beiträge zu diesem interessanten Thema hinein, oder?


    Also so was wie: "Familienhund mit Problemen der Leinenführigkeit wenn er hinten läuft"

    oder was ähnliches, was aussagekräftiges halt. :)



    Ich hatte nämlich schon hier eben was geantwortet, dann aber wieder rausgenommen, weil es off-topic ist. :D

  • Ich habe es mal in Foren Talk gesetzt.