Hallöchen, ich bin die Neue ;-)

  • @Verbana


    Ich denke da gehen wir konform. Mir ist wichtig erstmal alles auf dem Jetzt-Stand medizinisch zu bringen und dann kann man alles zusammen mal betrachten und guckt was rauskommt und im Moment bin ich auch nicht für eine OP. Ich belese mich z.B. grad über die Heels-Therapie.

  • denn sie zu korrigieren und die irren Pödels zusammen ist die Pest

    Dann geh mal mit einer extrem reaktiven Hündin und einem selektiv tauben HSH zusammen. ;)

    Naja, 5 taube Podencos die Hardcorejagdschweine sind und kreischend in der Schleppe stehen ist auch nicht immer so angenehm...lach ;)

  • @Verbana


    Ich denke da gehen wir konform. Mir ist wichtig erstmal alles auf dem Jetzt-Stand medizinisch zu bringen und dann kann man alles zusammen mal betrachten und guckt was rauskommt und im Moment bin ich auch nicht für eine OP. Ich belese mich z.B. grad über die Heels-Therapie.

    Dann ruf unbedingt bei Heel an - die Tierärztin dort hat mich super gut beraten, als ich dort wegen einer Therapie für die Bommeline anfragte und half mir auch, noch ein Konstitutionsmittel für meinen Hund auszusuchen. Man ist ja selbst eher betriebsblind ;)


    Und um auf meine Freude bezüglich des "Hütens" zurück zu kommen. Ich würde nicht so begeistert sein, wenn ein junger gesunder Hund die Regierung über das Rudel übernimmt, aber ich würde momentan die Lebensfreude von Tula fördern und wer eine Aufgabe sucht, der denkt noch nicht ans Abtreten.


    Dass man ihr Verhalten in Bahnen lenken muss, die ihr und den anderen nicht schaden, also Tula nicht Stress bereiten und zu Streit mit den anderen führen, ist selbstverständlich und wird von der TE ganz sicher auch umgesetzt. Aber mich freute halt, dass Tula nicht außen vor bleibt und sich ins Leid zurückzieht. Ich finde, das ist eine sehr gute Voraussetzung für eine erfolgreiche Behandlung ... auch wenn wir nicht mehr von vielen Jahren sprechen, weil Tula bereits eine Seniorin ist, aber sie kann Lebensqualität gewinnen und das ist wichtig und schön.

  • Ja, genauso ;o) Sie spielt im Garten mit dem Softball, schüttelt ihn und bringt ihn sogar. Wenn mein Grosser schneller ist, hat sie kein Problem damit. Nur wenn die anderes zu wuselig werden. Meine Eine sprintet schon wie eine Irre durch den Garten, das kann sie nicht gut ab.Aber im Garten und auch drinnen hört sie aufs Wort und ist gut abrufbar. Ein lautes Nein und sie dreht sofort ab. Klar, das Gassi muss gelernt werden. Sie muss nicht perfekt hören aber es muss harmonieren. Das heisst für mich das sie hoffentlich irgendwann ableinbar sein wird und kommt wenn ich sie rufe, das sie abrufbar ist und wenn was ist bei mir bleibt. Ich denke das bekommt man hin ;) Ansonsten soll sie einfach ihr Leben geniessen und ich glaube das macht sie auch schon ein bisschen <3

    Ja, ich denke ich werde nächsten Dienstag da mal anrufen ;)

  • Also ich bin jetzt mal ganz ehrlich und fies: bei den Bildern dieser schönen Hündin, bei dem Blick, den vertrauensvollen Augen - ich beneide dich gerade nicht um die Entscheidung.


    Askja ist übrigens auch Frl Rottenmeier, wenn wir mit anderen Hunden unterwegs sind. Sich von der Truppe entfernen wird sofort reglementiert. Aber sie lässt sich da sehr gut von mir runterfahren.

  • ich find tula eine echt starke und hübsche dsh hündin. Dass sie sich bei dir/euch wohlfühlt sieht man auf den bildern und dass sie solche befunde hat, kann man eigentlich gar nicht glauben.

  • Also ich bin jetzt mal ganz ehrlich und fies: bei den Bildern dieser schönen Hündin, bei dem Blick, den vertrauensvollen Augen - ich beneide dich gerade nicht um die Entscheidung.


    Askja ist übrigens auch Frl Rottenmeier, wenn wir mit anderen Hunden unterwegs sind. Sich von der Truppe entfernen wird sofort reglementiert. Aber sie lässt sich da sehr gut von mir runterfahren.

    Fr. Rottenmeier muss ich mir merken :thumbup:

    Nein, ich beneide mich da auch nicht drum, wahrlich nicht aber kommt Zeit kommt Rat <3

  • ich find tula eine echt starke und hübsche dsh hündin. Dass sie sich bei dir/euch wohlfühlt sieht man auf den bildern und dass sie solche befunde hat, kann man eigentlich gar nicht glauben.

    Das denke ich mir bei jedem Spaziergang und wenn ich nicht die Laborbefunde hier hätte, beim Schall dabei gewesen wäre usw., würde ich auch so denken aber das gibt uns wenigstens die Chance das sie noch eine gute Zeit hat denn kippen wird es irgendwann, hoffentlich noch lange nicht.

  • Dieser Blick von Tula geht direkt ins Herz. Sie hat eine unglaubliche Ausstrahlung.


    Und ihr Alter sieht man ihr kaum an, auch, dass sie so krank ist, würde man nicht vermuten. Sie wirkt so lebensfroh und sie ist definitiv eine starke Hündin, die sich nicht so schnell unterkriegen lässt.


    Ich wünsche euch noch eine tolle und schöne Zeit zusammen. Sie ist so gut aufgehoben bei dir.

  • Hallöchen,


    mal ein kleines Update von uns ;)

    Tula macht sich wirklich gut, drinnen ist sie schon viel ruhiger geworden und lässt auch durchaus schon mal Kontaktliegen zu ;) Draussen ist sie immer noch auf 180 aber man merkt das es besser wird. Gesundheitlich sind wir dran, sie bekommt nun auch tgl Metacam und seitdem läuft sie besser. Sie entpuppt sich als ein kleiner Schatz und ist schmusig ohne Ende <3


    [img]<a href="https://up.picr.de/40988035mh.jpg">https://up.picr.de/40988035mh.jpg</a>[/img]