Hallöchen, ich bin die Neue ;-)

  • Von mir auch ein verspätetes aber ganz herzliches Willkommen hier im Forum. Ich finde es einfach großartig, dass du der wunderschönen Tula einen tollen Platz bietest, an dem sie glücklich leben kann. Der Blick von der alten Dame geht einem mitten ins Herz.


    Zu lesen, wie es gesundheitlich um die Maus bestellt ist, mach mich richtig traurig, ich beneide dich ebenfalls nicht um die Entscheidungen, die irgendwann anstehen. Auf jeden Fall ziehe ich den Hut vor dir, dass du den Mut hast, dich um ältere Hunde zu kümmern und alles was damit zusammenhängt anzunehmen. Ich bin beeindruckt, ich könnte das nicht. Auch wenn Tula einem schon alleine von den Fotos ins Herz geht.


    Wir drücken alle Daumen und Pfoten dass es ihr lange gut geht und sie ihr tolles neues Leben bei dir lange genießen kann.


    LG

    Babsi & Tilli

  • Tula Else Rottenmeier Kling macht sich wirklich gut. Sie ist super neugierig und mega schmusig. In einigen Sachen reagiert sie noch ein wenig unsicher und draussen ist sie immer noch auf 180 innerlich aber das wird besser werden, da bin ich mir sehr sicher. Nachdem wir ihre Übelkeit behandelt haben frisst sie wie ein Scheunendrescher und hat schon 3 Kilo zugenommen ;)

    Wenn ich mir überlege das sie in Spanien aus einer Sicherstellung kam, zusammen mit ihrem Freund, bin ich nur überrascht wie offen sie uns Menschen gegenüber ist. In Spanien werden Hunde nicht mal einfach so sichergestellt wenn nicht wirklich was Schlimmes vorgefallen ist.

    Grad liegt sie neben mir und schnarrcht wie ein Waldarbeiter...ruhig und relaxted....was will man mehr <3

  • So schön zu lesen, wie gut es Tula bei dir hat. Endlich geht's ihr richtig gut und das hat sie sich mehr als verdient.


    Ein herzliches Dankeschön an dich, denn Menschen wie du machen das erst möglich❣️

  • Ich muss euch einfach nochmal Bilder zeigen, ich bin so stolz auf die Maus. Wir haben gut geübt und heute habe ich das erste Mal die Schlepp fallengelassen und sie hörte super dafür das sie erst 4 Wochen da ist. Ok, ich besteche auch mit Leckerchen aber das was sie können muss ist bei mir bleiben und kommen wenn ich sie rufe, mehr muss die alte Dame nicht mehr lernen. Ich finde sie sieht auch sehr zufrieden aus <3

    [img]<a href="https://up.picr.de/41101435qn.jpg">https://up.picr.de/41101435qn.jpg</a>[/img]


    [img]<a href="https://up.picr.de/41101436co.jpg">https://up.picr.de/41101436co.jpg</a>[/img]


    [img]<a href="https://up.picr.de/41101437je.jpg">https://up.picr.de/41101437je.jpg</a>[/img]


    [img]<a href="https://up.picr.de/41101438pk.jpg">https://up.picr.de/41101438pk.jpg</a>[/img]


    [img]<a href="https://up.picr.de/41101439jv.jpg">https://up.picr.de/41101439jv.jpg</a>[/img]

  • Schön wieder von Dir zu lesen Tula und noch schöner sind die Bilder. Ganz ganz toll, wie sich Tula zeigt, also wenn Du es nicht geschrieben hättest wie alt sie tatsächlich ist, würde ich sie so für 5 Jahre jung halten :saint: Finde ich klasse, dass sie wohl bei Dir bleiben darf und Du dir soviel Mühe gibst. Wahre Tierliebe <3

  • Schöner Hund!


    Ich verstehe nicht, wie die Menschheit so viele Hunderassen ohne Stehohren züchten konnte!

    Die sehen doch alle nur so lala aus.

    Der Wolf hat Stehohren und das hat was!

  • Wunderhübsche Hündin. Ihre Diagnosen sieht man ihr 0 an, ich denke Sie spürt die bedingungslose Liebe bei euch und blüht deswegen richtig auf <3 Schon traurig was aus manchen Hunden wird im Alter aber umso schöner dass es Menschen gibt wie dich, die so ein grosses Herz haben :)

    Einmal editiert, zuletzt von Dimi27 ()

  • Ich verstehe nicht, wie die Menschheit so viele Hunderassen ohne Stehohren züchten konnte!

    Im Gegenteil, Stehohren sind ein Ergebnis der Züchtung/Selektion. Schlappohren hingegen sind eine Folge der Domestikation. Stichwort Belyaev´s Füchse. Bei denen ging/geht es darum zahme Füchse zu züchten. Nach wenigen Generationen hatten viele der Füchse Schlappohren.

  • Eine wunderschöne Hundedame hast du da. Man sieht ihr richtig an, wie gut es ihr bei euch geht. Einfach nur schön, dass sie bei euch das Leben so genießen kann.

  • OT ein

    Ich verstehe nicht, wie die Menschheit so viele Hunderassen ohne Stehohren züchten konnte!

    Im Gegenteil, Stehohren sind ein Ergebnis der Züchtung/Selektion. Schlappohren hingegen sind eine Folge der Domestikation. Stichwort Belyaev´s Füchse. Bei denen ging/geht es darum zahme Füchse zu züchten. Nach wenigen Generationen hatten viele der Füchse Schlappohren.

    Aber der Wolf hat schon Stehohren, und von dem stammen ja angeblich alle anderen Rassen ab.


    OT aus

  • Ich schrieb doch das die Stehohren das Ergebnis von Züchtung/Selektion sind. Muß Selektion immer menschengemacht sein? Und warum muß auch bei der Zucht vom DSH auf den Erhalt der Stehohren geachtet werden? :/


    Edit:

    Zitat

    ANGST UND FREUDE

    Belyaev glaubte, wenn er die zutraulichsten Füchse miteinander verpaarte, würde er die Tiere schlussendlich domestizieren. Auf diese Weise wollte er künstlich den jahrtausendelangen Prozess nachahmen, durch den aus Wölfen Hunde wurden. Er kaufte eine Gruppe Silberfüchse von einer kanadischen Pelzfarm und machte sich in einem Labor in der Sowjetunion an die Arbeit.

    Am Ende sollte Belyaev recht behalten. Er verpaarte jene Füchse miteinander, die die wenigste Scheu vor Menschen zeigten. Viele Generationen später erhielt er nicht nur Tiere, die gern mit Menschen interagierten, sondern zusätzlich auch die anatomischen Merkmale aufwiesen, die mit der Domestizierung in Verbindung gebracht wurden: die charakteristischen weißen Flecken, gebogene Ruten, Schlappohren und so weiter.

    Quelle

    Einmal editiert, zuletzt von HSH ()