Ein Tervueren namens Anka ist da

  • Seit vorgestern lebt nun die kleine Anka bei uns mit im Rudel. Es bringt spass mit drei Hunde unterwegs zu sein.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


  • Herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs.


    Würde ich mich für einen Belgier entscheiden, wäre es auch ein Tervueren - das sind einfach auch bildschöne Hunde.


    Eine Anka hatte ich auch mal ... sie war ein ganz wunderbarer Hund und wenn der Name für genau so einen Hund steht, wie es meine Anka war, dann wird Deine kleine Schönheit ganz sicher ein Traumhund (was sie natürlich auch sicher jetzt schon ist)

  • Zuckerschock pur deine kleine Anka.


    Herzlichen Glückwunsch zu der supersüssen Maus, viel Freude und Alles Liebe für ein gutes und langes Hundeleben. Jetzt sind die Musketiere komplett😉

  • Herzliche Glückwünsche zur Komplettierung! 😊💐 Hast du Bilder von den Eltern der schwarzen Schnute? Tervuren hab ich irgendwie so gar nicht auf dem Schirm. Ich mag ja kurzhaarig, da kommt längeres Fell, oder?

  • Herzliche Glückwünsche zur Komplettierung! 😊💐 Hast du Bilder von den Eltern der schwarzen Schnute? Tervuren hab ich irgendwie so gar nicht auf dem Schirm. Ich mag ja kurzhaarig, da kommt längeres Fell, oder?

    ... und so sind die Geschmäcker verschieden. Ich liebe die Plüschbefellten und finde die Farbe der Tervueren auch richtig toll - auch wenn ich sonst eher die Dunklen bevorzuge, aber auch für einen Groenendael würde mein Herz eher nicht so sehr schlagen. Ich bleibe darum dabei: Wenn es ein Belgier sein sollte, dann würde ich mich auch für einen plüschigen Tervueren entscheiden und darum bin ich auch schon sehr gespannt, wie sich die kleine Anka weiter entwickelt. Sie hat ein so fröhliches Wesen, dass ich mich auch spontan in die Zuckerschnute verlieben könnte.

  • Hast du Bilder von den Eltern der schwarzen Schnute?

    Die schwarze Senta hat keine Papiere, sie soll aber angeblich aus DDR-Linien stammen. Sie hat einen geraden Rücken und eine etwas lang abfallende Kruppe.

    Trotz ihrer etwas lang abfallenden Kruppe sieht die Senta hübsch genug aus. Die Senta ist ein toller Hund.




    Tervuren hab ich irgendwie so gar nicht auf dem Schirm. Ich mag ja kurzhaarig, da kommt längeres Fell, oder?

    Da kommt längeres Fell. Wie lang das Fell wird, wird sich später erst zeigen.

    Die Eltern der Anka sind Arbeitstervueren und haben viele Malis unter ihren Vorfahren.

    Die Eltern der Anka sind auch nicht so puschelig wie die Tervueren aus Showlinien.

    Die Anka war die puscheligste im Wurf.

    Ich nehme mal an, daß man später einige Wurfgeschwister nur durch die langen Ohrzotteln und der etwas längeren Halskrause von einem Mali unterscheiden kann.

  • Ich liebe die Plüschbefellten und finde die Farbe der Tervueren auch richtig toll - auch wenn ich sonst eher die Dunklen bevorzuge,

    Die Farbe der Tervueren ist nicht einheitlich. Es gibt graue Tervueren, dunkelbraune Tervueren und hellbraune Tervueren. Es gibt Tervueren mit viel Schwarz und wenig Schwarz. Und die ganz Schwarzen nennt man Groenendael.

    Eine Schwester der Anka hatte ein dunkelbraunes Fell und ein schwarzes Gesicht. Eine traumhaft schöne Hündin. Und plüschig war sie auch nicht.

  • Hast du Bilder von den Eltern der schwarzen Schnute?

    Die schwarze Senta hat keine Papiere, sie soll aber angeblich aus DDR-Linien stammen. Sie hat einen geraden Rücken und eine etwas lang abfallende Kruppe.

    Trotz ihrer etwas lang abfallenden Kruppe sieht die Senta hübsch genug aus. Die Senta ist ein toller Hund.

    ich glaube peppermint meinte anka mit "der schwarzen schnute" :)



    herzlichen Glückwunsch zum Fellnasenzuwachs, die Kleine sieht so aus als könnte man ne menge Spaß mit ihr haben :)