IGP Abteilung C - Der Schutzdienstfaden

  • Tina hat sich toll präsentiert, Rütter war halt Rütter, nur wie immer im direkten Gespräch mit gezogener Handbremse.

    Es wurde unterschwelloh gestichelt, Unsinn erzählt und unterstellt, um die eigene Meinung zu untermauern und in den Kommentaren seiner social media Accounts wird kräftig provoziert und weiter ausgeteilt.


    War eigentlich nicht anders zu erwarten. Hatte ja mit dem Herrn schon zwei drei persönliche Diskussionen zu dem Thema und da lief es ziemlich gleich ab.


    Wenn man es anhören will, dann wirklich nur, weil Tina sich und ihre Hunde toll und sympathisch präsentiert und sehr souverän mit dem Quatsch umgeht, der ihr da vom Rütter teilweise um die Ohren gehauen wird.

  • Tina Neumann. Macht Mondioring.


    Ja ECA , ich finde auch, dass Tina das toll gemacht hat. Sie hat die Ruhe bewahrt, sich nicht lustig gemacht oder sarkastisch geantwortet auf die teilweise doofen Aussprüche des Herrn R.


    Ich war wirklich erschrocken, über die zum grossen Teil klischeehaften und wirklich auch unprofessionellen Aussagen von MR. Ich bin eigentlich Fan von MR, bzw. mag seine Sendungen, also ich hatte vor dem Podcast nicht schon eine negative Einstellung ihm gegenüber.


    Beispiel:

    Er ist angeblich schon auf viiiieeelen IGP Hundeplätzen gewesen, und hat da bewiesen, dass die Hunde auch in den Arm beissen, wenn kein Beissärmel benutzt wird. Er habe zu dem Zweck eine normale Jacke getragen und darunter zur Sicherheit ein Plastikrohr um den Unterarm gemacht und habe dann in der gleichen Manier wie ein SD Helfer agiert und ALLE Hunde haben gebissen!!!! Obwohl kein SD Beissärmel für die Hunde erkennbar war!!! :D :D :D


    Sorry, aber wie dämlich ist das denn? Der Mann ist Hundetrainer!


    Ich meine, er war AUF DEM HUNDEPLATZ! Wo die Hunde ständig genau das tun und hat in gleicher Manier wie ein Figurant agiert! :rolleyes:


    Damit wollte er beweisen, dass die Hunde Waffen sind und auch ganz normale Leute angreifen und beissen würden! <X


    Jeder gscheite Hundetrainer kann erklären, warum die Hunde in der Situation gebissen haben!


    Er hat ebenfalls allen Ernstes behauptet, dass Polizeihunde genauso trainiert werden wie Sporthunde. Ohne Scheiss? Meine Oma weiss dass das falsch ist :!:


    Oh mann, ich verlasse gerade meine hart erarbeitete Achtsamkeitsschiene :D


    Er schmeisst quasi mich und dich und uns anständige Hundesportler in einen Sack mit "den alten Männern die in der Bar 12 Kölsch kippen und danach besoffen auf dem Hundeplatz die Hunde abrichten"


    Dann die Frage:

    "Warum machst du das, Beißsport? Warum nicht ein anderer Hundesport?"


    Was soll denn so eine Frage?

    Warum spielen Leute Tennis? Warum spielen die die Tennis spielen nicht Volleyball? Warum machen überhaupt welche Sport und andere gucken lieber Fernsehen?


    Toll fand ich, dass Tina auch darauf hingewiesen hat, dass es auch schwarze Schafe im Agility gibt, die ihre Hunde mit E-Halsbändern und anderen Grobheiten ausbilden. Da ist MR aber nicht weiter drauf eingegangen.


    Und lustig: Er sagte, "diese Hunde, bei denen das Schutzdiensttraining schief gegangen ist, die landen hinterher zuhauf bei mir"


    Echt? Mir ist nicht eine einzige Sendung bekannt, wo jemals ein Hund aus schiefgegangenem Schutzdienst behandelt worden wäre.


    Überhaupt, wo sind denn diese ganzen Beissunfälle durch Hunde aus schiefgegangenem Schutzdienst? Gibts da eine Liste oder so? Müssen ja unheimlich viele sein, wenn man noch nie davon gehört hat.


    Er sagt ja "das ist etwas was unsere Gesellschaft auf keinen Fall braucht: Hunde die irgendetwas beissen, was sich an einem menschlichen Körper befindet"


    Okay Leute vorsicht mit Zergeln!!! Ist lebensgefährlich!!

  • Tina Neumann. Macht Mondioring.

    Danke.


    Ich habe wie gesagt ja nur diesen 01:40 Minuten langen Ausschnitt gehört der da überall rum geschickt wurde, worin es eben hieß, dass auf JEDEM Hundeplatz besoffene Leute mit E-Halsband planlos Hunde abrichten würden. Und ich habe mich gewundert wer die Frau da war, weil in diesem Abschnitt wirkte sie auf mich wie eine neutrale Reporterin o.ä. die keine Ahnung von dem Thema hat und sich vom Herrn Rütter quasi die Sache grade erklären lässt. :/


    Und lustig: Er sagte, "diese Hunde, bei denen das Schutzdiensttraining schief gegangen ist, die landen hinterher zuhauf bei mir"

    Echt? Mir ist nicht eine einzige Sendung bekannt, wo jemals ein Hund aus schiefgegangenem Schutzdienst behandelt worden wäre.

    Bei allem Respekt, aber MR hat Schiss vor Hunden die in solchen Triebbereichen arbeiten. Genauso wie vor Deutschen Doggen...

  • Das könnte die zweite Frau gewesen sein, seine jounalistische Partnerin, die die ganzen Podcasts mit ihm zusammen macht.

    Es war eine Dreierrunde. Er, seine Podcast Partnerin und Tina Neumann als Gegenpol

  • Übrigens, wusstet ihr, dass die meist gebissene Personengruppe in den USA, Kinder unter 2 Jahren und zwischen 9 - 12 Jahren sind? Im eigenen Haushalt?


    Hmmm, wenn wir jetzt in der gleichen polarisierenden Schlussfolgerung Massnahmen vorschlagen wollten, müssten wir verbieten, dass Haushalte mit Kindern unter 12, Hunde halten.


    Zumindest in den USA. Bei uns ist das bestimmt anders, da sind es Hunde aus schiefgelaufenem Schutzdienst. :D :D :D

  • Eins zwei drei.

    Einmal editiert, zuletzt von MistyWind1889 ()

  • Eins zwei drei.

    Einmal editiert, zuletzt von MistyWind1889 ()

  • man sollte bei dem allem nicht vergessen, welche macht bzw zuhörer und zuseher MR zwischenzeitlich hat. Er selbst geniesst das sehr und setzt vermutlich immer noch mehr eins drauf.

    Auf diese art und weise können viele leute kirre gemacht werden und der ruf wird dann immer lauter, dass hunde nicht einmal mehr im sport beissen dürfen und was das heisst, weiss ja jeder der sd macht.

    Gute gegensteuerung auf seine behauptungen wären da schon gut, zb seitens vom sv her.

    Ist das kind erst in den brunnen gefallen und wird das thema bereits auf höherer ebene diskutiert, kann das blöd für die hundesportler ausgehn. Wie man jetztbei den verschiedenen ausstellungsverboten merkt, dass ernst gemacht wird.

  • Das könnte die zweite Frau gewesen sein, seine jounalistische Partnerin, die die ganzen Podcasts mit ihm zusammen macht.

    Es war eine Dreierrunde. Er, seine Podcast Partnerin und Tina Neumann als Gegenpol

    Ahh, danke. Ja das muss so gewesen sein. Kommt halt davon, wenn man nur ein kleines Bruchstück hört :S

  • man sollte bei dem allem nicht vergessen, welche macht bzw zuhörer und zuseher MR zwischenzeitlich hat. Er selbst geniesst das sehr und setzt vermutlich immer noch mehr eins drauf.

    Auf diese art und weise können viele leute kirre gemacht werden und der ruf wird dann immer lauter, dass hunde nicht einmal mehr im sport beissen dürfen und was das heisst, weiss ja jeder der sd macht.

    Gute gegensteuerung auf seine behauptungen wären da schon gut, zb seitens vom sv her.

    Ist das kind erst in den brunnen gefallen und wird das thema bereits auf höherer ebene diskutiert, kann das blöd für die hundesportler ausgehn. Wie man jetztbei den verschiedenen ausstellungsverboten merkt, dass ernst gemacht wird.

    Ja, das ist genau meine Befürchtung. Er hat halt eine sehr grosse Reichweite als "Der Hundeprofi" Deutschlands :rolleyes:

  • Übrigens, wusstet ihr, dass die meist gebissene Personengruppe in den USA, Kinder unter 2 Jahren und zwischen 9 - 12 Jahren sind? Im eigenen Haushalt?

    Eine belastbare Statistik, wer in D am häufigsten Opfer von Hundebissen ist, ist mir jetzt nicht bekannt.

    Aber es gibt eine Dissertation von 2006, die Sachverständigengutachten nach Beißvorfällen in Bayern ausgewertet hat und am häufigsten haben Familienhunde ohne weitere Ausbildung gebissen, auf Platz zwei lagen Familienhunde, die mal eine Hundeschule besucht haben.


    IG Dogsports hat die Studie in ihrem aktuellen Blogeintrag zitiert.

    Der Sporthund: eine gefährliche Waffe?
    Vor ein paar Tagen kursierte ein Podcast von Martin Rütter und Kollegen durch's Netz. Die Interviewpartnerin ist eine junge Dame, die einschlägige…
    iq-dogsport.de


    Wenn's interessiert, lässt sich Romans Dissertation aber in der Regel leicht über Google finden.

  • Okay, jetzt wundert es mich auch nicht mehr warum alle angst vor Schäferhunden haben..sorry M.R ist doch mittlerweile eher komiker wie Hundeprofi...Ich habe den Beitrag oder die sendung leider nicht gesehen...wo finde ich den das??