IGP Abteilung C - Der Schutzdienstfaden

  • Das hat er Sven Keller erledigen lassen.


    Externer Inhalt www.facebook.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Bin mal gespannt ob da noch was kommt.


    Bisschen abgeleitetes Thema:

    Habt ihr euch mal die Beissstatistiken von z.B Berlin angeguckt? Der letzten Jahre.

    Hundebiss-Statistik - Berlin.de


    Also völlig unabhängig von dem Thema hier, bin ich wirklich erstaunt, welche Hunde tatsächlich für "Schwere Verletzungen" sorgen.


    Interessant, dass sogar Labrador und Golden ganz oben mitmischen. Border Collie und Australian war eh klar. Überhaupt Collies. Und sehr witzig, wenns nicht so traurig wäre: Chihuahua, Yorkshire, Pinscher, Dackel.

    Wie gesagt, "Schwere Verletzungen"!


    Es wäre interessanter zu wissen, wieviel Prozentual zur Anzahl der in der Bevölkerung lebenden Hunde einer Rasse für Verletzungen gesorgt haben.


    Der DHS ist offenbar immer noch Hund Nr. 1, mengenmässig in Deutschland und klar, aufgrund seiner Grösse fallen seine Übergriffe eher in den Bereich "schwere Verletzung" als bei einem Chihuahua.


    Beim DSH muss man, jetzt wieder bzgl. des Themas auch sehen, dass der Leistungszucht DSH sicherlich in der deutlichen Unterzahl ist und es gibt kaum Hochzucht DSH im Beisshundesport. Also wäre interessant zu wissen, welche Kategorie DSH hier bzgl. Verletzungen auffällt.


    Die Umstände werden natürlich auch nicht genannt. Aber da es mir schwerfällt mir vorzustellen, dass ein Yorkhire oder ein Chihuahua "schwere Verletzungen" bei einer erwachsenen Person verursachen kann, denke ich mir, dass auch hier der betroffene Personenkreis, Kinder sind. Gefolgt von alten Menschen.

  • man sollte bei dem allem nicht vergessen, welche macht bzw zuhörer und zuseher MR zwischenzeitlich hat. Er selbst geniesst das sehr und setzt vermutlich immer noch mehr eins drauf.

    das ist genau mein Gedanke, dieser Mensch inszeniert sich selbst, auch mit Hilfe seiner ihn produzierenden TV-Sender,

    aüsserst geschickt und zielgerichtet, als der HUNDETRAINER DER NATION.

    Solche Leute werden dann natürlich gern von unbedarften und mit dem ganzen Thema nicht vertrauten Politikern und anderen Entscheidungsträgern zu Beratung herangezogen.

    Und dann - Gute Nacht IGP-Sport.

    Da hilft nur - mächtig Gegenwind - vor allem auch von Diensthundeführern aus den "Staatsnahen" Behörden.

    Denn, und da sind wir uns sicherlich alle einig, Ernst zu nehmen ist dieser MR ja nun wirklich nicht, trotz allseiner Popularität.

  • Schafring nachdem nun soviele hundetrainer nachrücken und es davon auch gute gibt, die an popularit gewinnen, schwimmen MR evtl die felle davon (dass er nicht mehr alleine der halbgott der hundeversteher bzw trainer ist). Also macht er ein neues fass auf und schon schnellen die einschaltquoten wieder nach oben :/

    es wird dadurch ein diskussionsstoff geboren, wo dann andere ht auch wieder eins drauf setzen (noch klüger, noch besser) und schon ist die k... am dampfen, dass in der bevölkerung angst vor beissenden sporthunden verbreitet wird.

    Na hoffentlich reagieren die vereine sehr schnell, um da den wind aus den segeln zu nehmen. Aber die haben ja auch bei den ausstellungsverboten viel zu spät, wenn überhaupt, reagiert.

  • Der Rütter hat in ein Wespennest gestochen und alle schwärmen aus, genau dass, was er bezwecken wollte...

    Meiner Meinung nach sollte man ihn einfach ignorieren und garkeine Base geben... was ist die größte Strafe für einen Hund? Ignorieren 😉