Pieselpfützen und Welpenküsse!

• Maline, nicht Hundesport im Verein, aber wir arbeiten an Fährtensuche, und er ist ziemlich gut, aber wie gesagt die Konzentration ist noch nicht so toll bei ihm, und er ist schnell abgelenkt. Ich habe sofort als er einzog damit begonnen kleine Fährtenspiele zu machen, und er hat Spaß dran. Ich lese noch ganz viele Bücher darüber um mehr zu lernen, und wir lernen quasi zusammen. Ansonsten wird er ein sehr aktiver Familienhund werden mit dem ich auch viel an kleinen Tricks und Spielen arbeiten möchte, damit er ausgelastet ist. Wir haben ja bewusst LZ gewollt, weil ich mit Dexter immer einen Riesenspass hatte.

Pinguetta Ach Mann, das ist echt schwer, glaub mir, nach den letzten Paar Jahren bei uns kann ich das super gut verstehen. Mir geht es nicht anders, manchmal macht er Sachen, die mich an Tony oder Dexter erinnern, und dann ist es auch schwer für mich. Vor allem Tony ist ja noch ganz frisch, er starb am 18. April.

Andererseits bin ich total froh Vito zu haben. Nach Dexter bin ich in ein tiefes Loch gefallen, und das habe ich wirklich erst richtig gemerkt nachdem Vito eingezogen ist, weil Tony mich dann nochmal komplett runter gerissen hat. Aber wenn man dann so ein kleines Wesen hat, das nichts von der Welt kennt, hilflos aber mit sehr scharfen Zähnen, muss man sich dann eben nur darauf konzentrieren. Es ist aber oft noch schwer, was ja normal ist, sonst wäre ich eine Maschine und kein Mensch. <3

• Vito hat ein total liebes Gesicht, und alles was Du schreibst, gefällt mir sehr an ihm.

Das sich die Synapsen erst finden, sortieren und dann beruhigen müssen ist ja immer so.

Ich glaube, da hast Du einen ganz tollen Kerl mit Vito ♥️

Einmal editiert, zuletzt von Pepper () aus folgendem Grund: Typos

• Pepper Genau, sein kleines Gehirn muss einfach noch reifen. Energie ist wunderbar sobald man sie lenken kann und der Welpe versteht wie er sie konstruktiv einsetzt und nicht nur alles um sich herum beißt oder zerfetzt.

Als ich Vito die ersten paar Male gebürstet habe, hatte ich blutige Arme und sagte zu meinem Mann, das ist doch nicht normal? Is das ein Krokodil oder ein DSH Welpe? ^^ Und jetzt rennt er zum Schrank, wo ich die Bürste aufbewahre und kann es nicht abwarten verschönert zu werden. Aber am Anfang wurde alles immer mit Zähnen beantwortet.

Und jetzt wo wir an dem Punkt angekommen sind wo er versteht wie man Energie richtig verwendet, ist es leichter und wir haben beide Spaß.

Bei Dexter zB war das damals ganz unkompliziert, weil er ganz früh entdeckt hat Ball = Life, und wir konnten seine Energie von Anfang an in eine positive Richtung lenken. Überhaupt war er für alles zu haben, und es war immer einfach mit ihm. Vito hingegen ist noch immer dabei herauszufinden was er eigentlich mag, und so dauert es länger bei ihm.

Man unterschätzt auch wieviel ein Welpe von einem Erwachsenen und gut erzogenem Hund im Haushalt lernt. Tony hatte den Luxus einen hervorragenden Mentor zu haben, und Hunde lernen am schnellsten von anderen Hunden. Das war für mich die größte Umstellung nach 23 Jahren zum ersten Mal wieder nur einen Hund zu haben.

Aber soweit bin ich mit unserem Fortschritt sehr glücklich und kann schon manchmal den Erwachsenen Hund in Vito sehen, und was ich sehe, gefällt mir sehr gut.

• Vito, 26 Wochen alt, Flausen im Kopf und liebt momentan Seifenblasen. Keine Sorge, nächste Woche ist es sicher Etwas anderes.

--> Braver Hund, immer schön Frauchen in Action halten 🤗🐺

Ich freue mich für Euer Glück und, danke dass wir hier teilhaben dürfen ❤️.