Maline, nicht Hundesport im Verein, aber wir arbeiten an Fährtensuche, und er ist ziemlich gut, aber wie gesagt die Konzentration ist noch nicht so toll bei ihm, und er ist schnell abgelenkt. Ich habe sofort als er einzog damit begonnen kleine Fährtenspiele zu machen, und er hat Spaß dran. Ich lese noch ganz viele Bücher darüber um mehr zu lernen, und wir lernen quasi zusammen. Ansonsten wird er ein sehr aktiver Familienhund werden mit dem ich auch viel an kleinen Tricks und Spielen arbeiten möchte, damit er ausgelastet ist. Wir haben ja bewusst LZ gewollt, weil ich mit Dexter immer einen Riesenspass hatte.
Pinguetta Ach Mann, das ist echt schwer, glaub mir, nach den letzten Paar Jahren bei uns kann ich das super gut verstehen. Mir geht es nicht anders, manchmal macht er Sachen, die mich an Tony oder Dexter erinnern, und dann ist es auch schwer für mich. Vor allem Tony ist ja noch ganz frisch, er starb am 18. April.
Andererseits bin ich total froh Vito zu haben. Nach Dexter bin ich in ein tiefes Loch gefallen, und das habe ich wirklich erst richtig gemerkt nachdem Vito eingezogen ist, weil Tony mich dann nochmal komplett runter gerissen hat. Aber wenn man dann so ein kleines Wesen hat, das nichts von der Welt kennt, hilflos aber mit sehr scharfen Zähnen, muss man sich dann eben nur darauf konzentrieren. Es ist aber oft noch schwer, was ja normal ist, sonst wäre ich eine Maschine und kein Mensch.