Also für mich liest sich sein Verhalten sehr gut.
Pieselpfützen und Welpenküsse!
-
-
M.M.n. war Vitos Verhalten genau richtig. Tierärzte sind genauso wenig Götter in weiß wie Menschenärzte und machen eben auch mal Fehler. Versetzt dich doch mal in seine Situation: langes Warten, dadurch sicherlich angespannt und müde. Und dann stürmen da zwei große Menschen auf ihn zu. Würdest du das bei deinem Menschen-Baby so handhaben wollen? Kannst du dir vorstellen, dass ein Menschenbaby da verschreckt reagieren würde?
Ich habe damals meine Tierärztin gewechselt, weil sie mich angeschrien hatte, warum ich meinen Hund auf sie hetzten würde. Situation: Sie verabreichte die regelmäßige Schmerzspritze seit einiger Zeit dem im Auto sitzenden Hund, also nicht mehr in der Praxis, wo sie ihn immer von mir in eine Ecke stellen ließ. Hund und Ärztin kannten sich schon lange. Mein Hund sprang bei der geschilderten Situation aus dem Auto und lief auf die uns beiden bekannte Tierärztin zu. Mir wurde erst später klar, dass sie Angst vor meinem Hund hatte (obwohl sie selbst einen Rottweiler hatte). Ich bin nie wieder zu dieser Tierärztin mit Harras gegangen.
-
Es ist immer mal gut andere Meinungen zu bekommen, weil wenn man selber in der Situation drin ist, kann man nicht am Rande stehen und objektiv beurteilen.
Mein Mann war heute im Heimwerker Markt mit Vito und der ist super interessiert an Menschen und dem Geschehen um sich herum und beobachtet ganz ruhig. Wenn mein Mann dort mit Leuten redet, setzt er sich neben ihn und ist still und beobachtet nur.
Genau das ist meine Erfahrung mit ihm. Er geht nicht auf Fremde zu - was er auch nicht soll - und ist schön neutral. Aber wie gesagt, wenn man tagtäglich drin ist, sieht man es vielleicht anders und dann ist eine andere Meinung willkommen.
-
Mein Bruder hat auch Grade eine jungen Hund glaube 12 oder 13 Wochen ist er jetzt hat mich schon ein paar Mal kennengelernt. Trotzdem hat er letztes Wochenende mit angebellt als ich auf das Grundstück kam ich hatte die Hände voll könnte er nicht einschätzen bellte 2 Mal und dann war gut. Musste nochmal zum Auto um noch was zu holen wieder die händevoll wieder wurde gebellt. Bin dann einfach nochmal so raus und kam dann normal zurück und das war für ihn dann okay weil er mich so kannte
Ich würde jetzt auch sagen das Vito beim Tierarzt einfach unsicher war durch die warterei und wahrscheinlich den Stress den auch der Tierarzt mitbrachte wenn er euch nur dazwischen gequetscht hat. Ich würde es einfach nicht überbewerten vor allem wenn er sich die Male zuvor offen gezeigt hat und sich auch bei der Untersuchung normal verhalten hat.
-
-
Ach, ist das ein süßer Kerl
-
Ach, ist das ein süßer Kerl
Sagen wir ihm aber nicht, der Kopf ist eh schon so groß bei ihm!

-
Wie ist denn so ein Pferdball aufgebaut?
Sieht auf den Bildern aus als ob der "Falten" hat wo man rein beißen könnte? -
Danke für die wunderschönen Bilder

Doofe Frage: spielen Pferde tatsächlich mit dem Ball oder ist das eher zum desensiblieren gedacht

-
Oh my Dog!! Was für süsse Bilder! Hahaha, so lustig der Kerl und die Momente die du auf Bild gebannt hast

-
Ja, es ist tatsächlich ein Pherdeball mit dem Pferde anscheinend spielen. Wat et alles gibt!
Angeblich ist das ein super Spiel für DSH, weil sie den Ball „hüten“. Das kommt vielleicht dann noch, Vito streitet sich lieber.Der Ball ist in dieser Hülle, damit der Ball selber nicht zerbissen werden kann. Da ist schon etwas die Luft raus, dann wirft er Falten und Vito kann ihn dann auch mit den Zähnen durch die Gegend schleifen.
Aber es ist eine gute Beschäftigung, und er kann selbstständig damit spielen. An Tagen wie heute wo es Morgens schon warm ist und die Luftfeuchtigkeit sehr hoch ist, kann er sein eigenes Tempo machen. Und er ist da sehr gut mit sich ruhig hinzulegen und auszuruhen zwischendurch.
-
Euer Vito ist so ein Hübscher und auch wieder so schön dunkel.
UND ein richtiger kleiner Schlawiner. Wenn ich seine Augen so sehe, hat der Blick was von Sam, als er noch klein war

-
Tatsächlich, der gleiche Blick

Beide haben so helle Augenbrauen und gucken so staunend in die große weite Welt.
-
Euer Vito ist so ein Hübscher und auch wieder so n schön dunkel.
UND ein richtiger kleiner Schlawiner. Wenn ich seine Augen so sehe, hat der Blick was von Sam, als er noch klein war

Und wie Du weißt, bin ich ja ganz vernarrt in Sam. Ich bin gespannt wie Vito aussieht wenn er erwachsen ist.