Dina hat den Treibball Kurs geliebt.
Da ist sie richtig mit dem Ball übers Feld gesaust
Dina hat den Treibball Kurs geliebt.
Da ist sie richtig mit dem Ball übers Feld gesaust
Ich bin gespannt wie Vito aussieht wenn er erwachsen ist.
Das bin ich auch SaLoDeTo ![]()
Aber auch vom Gebäude her, nachdem Vito aus der LZ kommt ![]()
Was hat er einen schönen lieben Blick ![]()
Uih ist Vito schon groß geworden.
Ja leider, das geht soooo schnell.
Vito sieht Tony schon echt ähnlich.
Ich schmelze gerade dahin. 😍 Vito erinnert mich immer wieder an Harras 💞
Die sind alle verwandt! Vor allem mit der heutigen Zucht, ich könnte wetten, dass sie alle irgendwo die gleichen Vorfahren haben.
Aber lasst euch von dem lieben Blick nicht täuschen, er ist 21 Wochen alt, und das lässt er mich oft genug wissen. ![]()
Heute gibt es mal ganz viele Fotos von Vito, 26 Wochen alt, Flausen im Kopf und liebt momentan Seifenblasen. Keine Sorge, nächste Woche ist es sicher Etwas anderes. Ich habe auch meinen eigenen Blasenmix hergestellt um ihn nicht zu vergiften.
Wie ihr seht, hat er einen Riesenspass, und ich muss nicht dauernd Fußball spielen mit ihm. Er mag auch andere Spiele gerne, aber die letzten 2 Tage mag er am liebsten Seifenblasen.
Vito macht sich sehr gut, er hat schon ein Paar graue Haare verursacht, vor allem als er noch jünger war. Er hatte schon als klitzekleiner Welpe einen Ferrari Motor eingebaut, und er hat sehr viel Energie und wollte immer das letzte Wort haben. Und gebissen hat der wie bekloppt, also auch mit einer Menge Hunde und DSH Erfahrung kam ich mir vor wie ein Kauknochen, und vor 2 Wochen hat es einfach so aufgehört von einem Tag zum anderen.
Jetzt sind wir endlich and dem Punkt angekommen, wo sein Gehirn meistens eingeschaltet ist und wir unseren Rhythmus finden und uns gegenseitig verstehen. Super schlau aber noch total verspielt und unkonzentriert, benimmt sich aber soweit sehr gut.
Vito ist im Haus noch an der Leine wegen Luca, das ist noch nicht 100% und liegt einfach noch an seiner unbeständigen Impulskontrolle. Und eigentlich arbeiten wir nur noch an 2 Dingen, nicht an der Leine ziehen und bei Fuß gehen, sowie friedlich mit Luca zusammenzuleben. Ansonsten ist er fast schon perfekt.
Aber, ich sage euch, Vito als junger Welpe hatte es in sich, das war kein Zuckerschlecken. Und ich musste ihm beibringen einfach mal ruhig dazuliegen ohne etwas zu zerfetzen.
Ein ganz anderes Kaliber als meine vorherigen Hunde. Aber jetzt können wir laufen und spielen und danach kann er sich ruhig neben mich legen und knuddeln ohne mir die Nase abzubeißen. Das ist doch ein toller Fortschritt.
Es freut mich, dass es jetzt so gut läuft ![]()
Manchmal ist es schon komisch, ich hatte ja auch schon einiges an Hundeerfahrug, und dann kommt da so ein kleiner Kerl und lässt einen an sich selbst zweifeln.
Machst du eigentlich später mal irgendwas in Richtung Hundesport oder bleibt Vito ein reiner Familienhund?
Danke für die tollen Fotos und den Bericht. Schön zu lesen, wie sich nun alles allmählich fügt.
Wenn ich die Fotos von Vito sehe, rollen bei mir ab und an ein paar Tränen. Er erinnert mich sehr an Harras.