Hallo aus Süd Deutschland Raum Lörrach

  • Hallo zusammen,


    wir haben bis dato den 2. Schäferhund, aktuell einen 5 Jahre alten Rüden. Wir haben dazwischen es auch mit anderen Rassen probiert, aber festgestellt, dass unser Herz für den deutschen Schäferhund schlägt. Hat immerhin knapp 54 Jahre gebraucht die Erkenntnis. :D Aktuell spielen wir mit dem Gedanken uns einen 2. Hund dazu zu nehmen. Wir sind hier im Forum angemeldet um ggf. Eure Erfahrungen und Tipps bei Fragen zu nutzen.


    Danke schon mal und bis die Tage.

  • Hallo,

    schön das Du zu uns gefunden hast.

    Solltest Du technische Fragen oder Probleme haben, kannst Du mir gern eine Nachricht schreiben.


    Alle anderen Fragen werden Dir bestimmt in unseren passenden Foren beantwortet.


    Viel Spaß

  • Hallo earp12earp


    Herzliche Willkommensgrüße aus dem Berliner Norden!


    Wir haben seit 25 Jahren eigene Hunde - es waren immer DSH. Wenngleich es auch wunderschöne andere Rassen gibt - zum Schluss hat immer der DSH den Zuschlag bekommen. :D


    Viel Spaß hier im Forum!

    Einmal editiert, zuletzt von Micha369 ()

  • Hallo und herzlich willkommen aus dem Oldenburger Münsterland!


    Zu Lörrach habe ich noch einen recht intensiven Bezug - meine Mutter und meine Schwester wohnen direkt in Lörrach. Wo im Landkreis wohnst Du?


    Welche Rassen hattest Du denn zwischen Schaferhund Nummer 1 und Nummer 2?


    Ich bin auch so ein "Back to the Schäfi-Roots"-Vertreter. Wir hatten dazwischen und dazu noch Leonberger, aber der "will to please" des Schäferhundes ist halt einfach ein unschlagbares Argument.


    Ich habe drei Langstockhaarmädels und kann nur Positives von der Mehrhundehaltung berichten.


    ... und wir sind ja nicht neugierig, aber über Fotos von Deinem Schäferhundbuben würden wir uns natürlich sehr freuen.

  • Moin,


    bin in Grenzach-Wyhlen daheim. Wir hatten einen Berhadiner und einen grossen Schweizer Sennenhund.

    Kann man mit einem Schäfer nicht vergleichen. Haben aber auch Ihre Reize. Ich denke wir haben gewechselt da der Abschied vom ersten Schäfer nicht so einfach war.

    Da hat man das Gefühl so toll kann es gar nicht mehr werden. Stimmt aber nicht. Zum Glück

  • Herzlich Willkommen auch von uns.


    Gibt es denn schon genaue Pläne zum zweiten DSH? Also welche Zucht, welche Auslastung, Geschlecht, Farbe usw?


    Neugierig? Wiiiiir???? Nie und nimmer🤣 Aber Fotos wären schon nett😅