Hallo aus Österreich - Vorarlberg

  • Hallo zusammen,


    freue mich hier zu sein. Wir, die Rina und ich wohnen in Vorarlberg am Bodensee, in der Nähe zur deutschen Grenze.


    Ich bin 30 und Rina ist eine 1,5 jahre alte Malinois Dame. Sie kommt ursprünglich aus Deutschland, aus Bad Gandersheim.


    Ich habe sie seit sie 8 Wochen alt ist und wir machen zusammen Rally Obedience und Breitensport. Wenn dann noch Zeit übrig ist, verbringt sie diese mit mir in den Bergen um Vorarlberg.


    LG
    Dominik

  • Hallo,

    schön das Du zu uns gefunden hast.

    Solltest Du technische Fragen oder Probleme haben, kannst Du mir gern eine Nachricht schreiben.


    Alle anderen Fragen werden Dir bestimmt in unseren passenden Foren beantwortet.


    Viel Spaß

  • Herzlich Willkommen! Und gelich mit Fotos vorgestellt :thumbup: besser geht es nicht! Rina ist eine hübsche Hündin! Sie sieht sehr athletisch aus! LG aus der Steiermark (aber nur noch ein paar Tage), dann gehts zurück nach Hause ins grüne Berliner Umland.

  • Herzlich willkommen auch aus dem Oldenburger Münsterland. Viel Spaß beim Austausch!


    Das Foto von Deiner Rina auf dem Findling ist sensationell - wenn ich das Chia zeige, will sie sofort auch so einen Sockel. Sie glaubt, den hätte sie sich längst verdient :D

  • Herzlich willkommen auch aus dem Oldenburger Münsterland. Viel Spaß beim Austausch!


    Das Foto von Deiner Rina auf dem Findling ist sensationell - wenn ich das Chia zeige, will sie sofort auch so einen Sockel. Sie glaubt, den hätte sie sich längst verdient :D

    Kein Wunder die hübsche Maus ist ja schließlich auch eine Harzer Bergziege im Gegensatz zu deiner norddeutschen Maus ;)

  • Hallo zusammen und danke fürs herzliche Willkommen.

    herzlich willkommen hier im forum, eine hübsche ist deine rina :)

    täuscht das foto oder ist rina für ein malimädchen recht gross gewachsen?

    Jein. Die Rina ist 62cm am Widerrist, also schon etwas über dem Rassestandard und hat 22,7KG. Sie wirkt aber für die meisten eher zierlich komischerweise. Ich werde jedenfalls öfters umgekehrt gefragt ob sie so zierlich bleibt :)

  • Herzlich willkommen im Forum. Egal ob groß oder zierlich, auf jeden Fall ein hübsche Maus deine Rina. Ich wünsche euch ganz viel Spaß zusammen. Am Bodensee ist es wunderschön. Wir waren schon ganz oft bei Lindau im Urlaub.