Alle möglichen Fragen

  • So es gibt Neuigkeiten. Dank GeierWally ihren Experten (Biologe und ein Jäger) und noch zwei weiteren Landwirten kann man nun davon ausgehen, es ist Kotze. Von was und warum bleibt weiter unklar. Übernächste Woche hat Tilli einen Termin bei unserer TÄ, die kann ich ja auch noch mal Fragen. Vielleicht hat sie was mitbekommen.

  • Nein, eingesendet wurde nichts, jedenfalls nicht das ich wüsste. Das einzige was ich habe, sind die Fotos. Kotze ist die überwiegende Meinung. Müsste ja ein größeres Tier gewesen sein, das sich über den Mais hergemacht hat. Könnten tatsächlich Wildschweine sein. Es wundert mich einfach nur, dass niemand von denen die hier wohnen sagen kann, ja das kenn ich, das kommt schon mal vor.


    Ist ja nicht unbedingt eine einsame Stelle, da trifft man schon mal den einen oder anderen Menschen mit und ohne Hund. Müsste doch außer mir noch wem aufgefallen sein.

  • Leider noch nicht, glaube aber jetzt zu wissen wer es ist. Sobald der mir noch mal über den Weg läuft frag ich ihn, der wurde ja von seinem Bekannten informiert. Wenn es arg schneit am Wochenende, bin ich ohnehin notgedrungen wieder da in der Ecke unterwegs.

  • Hallo zusammen,


    wollte Mal fragen, ob ihr eure Rüden auch so in manchen Dingen als Spätzünder seht. Und wenn ja welche wären das?


    Naja, wir hatten gedacht, dass unser Bobby nie mehr sein Bein hebt beim Pieseln. Und siehe da, mit nun knapp 10. Monaten fängt er langsam an unterwegs Sträucher, Bäume und Pfähle anzupinkeln mit etwas gehobenen Hinterbein ;)

    Sieht zwar sehr unbeholfen aus aber immerhin schafft Bobby das nun ab und zu :D


    Auch ist uns aufgefallen, wenn er Stress hat (also positiven Stress), hat er meistens sehr dünnen Stuhlgang. Er freut sich wie Bolle wenn es zum Hundeplatz geht oder zum SV und schwupps kommt's dünne beim vorher lösen lassen.


    Kennt ihr das auch von euren jungen Hunden? Denken das es sich irgendwann wenn er Erwachsen ist sich geben wird?!

  • mit 10 Monaten ist Bobby kein Spätzünder, ist vollkommen normal.

    Wir hatten Hündinnen mit denen bereits mit 8-1o Monaten mit der Ausbildung an der Herde begonnen werden konnte, aber auch welche die erst mal 16-18 Monate alt werden mussten um mit ihnen ein ernsthaftes Arbeiten anzufangen.

    Das Beinchen heben hat wohl auch was mit der Pubertät zu tun.

  • Es ist wie bei den Menschen. Es gibt frühreife und es gibt spätreife. Ich kenne einen Hund, der mit 10 Wochen schon versucht hat, das Bein zu heben, und ich kenne Rüden, die haben erst mit einem Jahr angefangen und ich kenne Rüden, die pinkeln auch mit 5 Jahren wie eine Hündin (sind aber keine Schäferhunde ^^ )


    Dünner Stuhlgang bei Aufregung kann schon mal passieren. Es sollte m. M. nach nur kein richtiger Durchfall in Richtung Sprühkacke sein.

    Vielleicht könnt ihr, bevor ihr zum Platz fahrt, schon eine ruhige Löserunde gehen, so, als wenn ihr ganz normal spazieren geht. Beim Platz selbst nur noch eine kurze Pipirunde.

  • Vielen Dank Pepper, Schafring und Cinja für eure Antwort :thumbup:


    Heute geht's zum Abend mit Bobby zum SV für Unterordnung & Schutzdienstübung. Ich werde natürlich vorher mit ihm eine entspannte Gassirunde gehen zum lösen lassen.

    Wenn er danach in seiner Transportbox reinhopst und es zum SV geht, ist Bobby " leicht aufgekratzt". Wenn wir angekommen sind, geht's dann nochmal zum kurz lösen lassen. Dann kommt meistens ein kleiner Kackhaufen der dann keine Wurstform hat sondern eher recht dünnlich ist und das obwohl vorher beim Gassi gehen ein normaler Haufen rauskam.

    Und hier noch ein sorry für diese Haufenbeschreibung von Bobby 🙈

  • nach einem Fehlversuch mit 10 Wochen :D war Fiasko auch erst wieder mit 10 Monaten bereit einen erneuten Versuch zu starten: Projekt Straßenlaterne ... also alles noch normal ;)


    in Sachen Aufregung und Stuhlgang sage ich nur: auch normal (bevor Pepper noch Herpes bekommt 8o )