Hundi der Chaoskopf - auf dem Weg zur Ordnung im Kopf

  • Der Brummi braucht jetzt viel Ruhe. Nika hat nach ihrer Kastration sehr viel geschlafen. Laufen wollte sie nicht wirklich. Gute Besserung!!!!

  • Zehn Zeichen lang

    Einmal editiert, zuletzt von FlatSnow1639 ()

  • Zehn Zeichen lang

    Einmal editiert, zuletzt von FlatSnow1639 ()

  • kein Drama mit dem Pflaster einfach Wunde sauber halten. Solltet ihr nichts mit bekommen haben würde ich ein Hautdesinfektionsmittel kaufen.

  • Zehn Zeichen lang

    Einmal editiert, zuletzt von FlatSnow1639 ()

  • Ich würde den TA fragen, aber gegen eine gute Wundpflege spricht eigentlich nichts. Wichtig von der Wunde weg wischen.

  • Wann hast du den Termin zur Wundkontrolle? Bei Boss war das am nächsten Tag. Da würde ich nachfragen, wie du das machen sollst.

    Er hatte dieselbe Wunde und unsere TÄ sagte, solange das Pflaster hält ist es gut. Reinigen musste ich da nichts und seine Wunde ist problemlos verheilt. Das Pflaster sah zwar übel aus, hielt aber fünf Tage lang.

    Er bekam unter dem Pflaster noch Silberspray auf die Wunden.

  • @Azemba Romeos Bauchnaht verlief ja auch in diesem doofen Bereich. Ich hab ein Body gekauft gehabt mit Klettverschluss, welches ich öffnen konnte und hochziehen und er dann nur sozusagen mit den Vorderbeinen drin war. Hatte 2 Bodys und eines davon regelmässig gewaschen. Dass die Wunde dann sozusagen frei war Draussen, war kein Problem, er hat ja nur gepinkelt etc. Ich hab aber die Naht alle 1 bis 2 Tage kontrollierr und auch gereinigt, weil halt zwischendurch trotzdem etwas Urin am Bäuchlein war. Romeo hat übrigens nach der OP die ganze Zeit gejault. Im Tierspital wurde mir gesagt dies seie von der Narkose, intuitiv wusste ich aber dass er Schmerzen hat und hab dann Abends um 22:00 noch ein Rezept angefordert, dies im Tierspital abgeholt und bin dann in die Bahnhof Apotheke. Romeo musste ich da mitnehmen, als kleiner, frisch operierter Welpe musste er vor der Apotheke im Auto warten, man hörte ihn Jaulen, war schlimm.


    Also direkt Novalgin Trpf. Verabreicht noch im Auto und 1 Stunde später war Ruhe. Mir wurde auch gesagt ich müsse die Wunde nicht reinigen aber durch meinen Beruf weiss ich auch wie wichtig es ist, Wunden und deren Umgebung sauber zu halten, dabei aber nicht zu reiben etc. Ich hatte auch Octenisept Zuhause und hab da wirklich 1x pro Tag am Abend die Umgebung gereinigt und jeden zweiten Tag die Wunde selber abgetupft. Einen zweiten Body würde ich an deiner Stelle Morgen besorgen oder aber den geschlossenen den er jetzt trägt einfach bis zum Bauch hoch raufnehmen, damit er sozusagen den Popo frei hat um Geschäfte etc zu erledigen. Nach dem Pinkeln wenn alles agbetropft ist kann man den Body direkt wieder beim Popo runterziehen, Rute durch und fertig.


    Hinzufügend: Lieber den Body rauf oder halt kurz ausziehen als dass da Urin drankommt. Etwas Luft tut der Wunde nicht schlecht, feuchtes Millieu aufgrund des ständigen abgedeckt seins kann da schon schlimmer sein.

  • Zehn Zeichen lang

    2 Mal editiert, zuletzt von FlatSnow1639 ()