Hallo in die Runde aus Süd-Ost Niedersachsen!

  • Hallo,


    ich bin Dario, 33 Jahre alt, aus Süd-Ost Niedersachsen nicht weit entfernt vom wunderschönen Harz.


    Nachdem mein erster DSH Rüde leider nach 11 Jahren, wegen Krebs, von uns gehen musste, war klar das es wieder ein DSH werden sollte.

    Und wie der Zufall so wollte fand die süße Nika mit 12 Monaten dem weg zu mir und ist sogar mit meinem ehemaligen Rüden verwandt, was sich im Wesen und Verhalten widerspiegelt(kann aber auch Einbildung von mir sein 8o ).


    Das es meine erste Hündin ist, und ich gerne Tipps & Tricks aufnehme um den Hund ein besseres Hundeleben zu bescheren, habe ich mir hier angemeldet und freue mich wenn ich hier noch viel lernen darf.


    Machts Gut!

    Dario


    Mein ehemaliger Checco


    Meine jetzige Nika.

  • Hallo,

    schön das Du zu uns gefunden hast.

    Solltest Du technische Fragen oder Probleme haben, kannst Du mir gern eine Nachricht schreiben.


    Alle anderen Fragen werden Dir bestimmt in unseren passenden Foren beantwortet.


    Viel Spaß

  • Ein herzliches Willkommen hier im Forum. Ja, wie es der Zufall so will, sehr schön, dass Nika zu dir gefunden hat. Viel Freude mit deinem hübschen Mädel, du wirst bestimmt einige informative Themen für dich finden.

  • Herzlich willkommen auch aus dem Nordwesten von Niedersachsen und viel Spaß beim Austausch.


    Wir freuen uns schon auf weitere Beiträge von Dir und Fotos von Deiner hübschen Nika. Super, dass Du Dich gleich vorgestellt und uns Fotos Deiner Hunde gezeigt hast. So lieben wir das ;)


    Ich bin übrigens auch ein bekennender Hündinnenfan:love:

  • Auch von uns, aus dem Berliner Norden, ein herzliches Willkommen hier im Forum.

    Schöne Hündin! Willst Du mit ihr etwas bestimmtes machen oder nur so als Begleiter und Familienhund?

    So wie sie aussieht würde sie sicher etwas tolles mit Dir machen wollen.

  • @ALL: Danke! :)


    Micha369 Also primär natürlich Familien und Begleithund, dass macht sie schon super. Zusätzlich, was ich eigentlich schon mit dem Ersten vorhatte aber es dann leider nicht getan habe: IGP.


    Und ja sie hat wirklich Lust was zu unternehmen sei es Abenteuer oder Training, hat ein starken "Will to please". Das kannte ich von meinem Rüden vorher nicht. Immer dabei ja, extrem lieb zu Kindern und Erwachsenen auch, aber Unterordnung war sehr schwer, hat dennoch geklappt letztendlich.


    Unterordnung ist bei ihr ein ganz anderes Level im vergleich zu meinem Ehemaligen Rüden. Ein "Nein", "Aus" oder "Hier" bei Rückruf wird instant umgesetzt und dabei mussten wird das nicht stark üben.


    Ist der Unterschied wirklich so stark zwischen Rüde und Hündin?

  • Da wir seit Jahren sowohl Rüde und Hündin haben, kann ich nur sagen mM nach ist das weniger ein Geschlechter Unterschied, eher ein Charakter Unterschied.


    Aber wenn ich das richtig verstanden habe, hast Du den Rüden als Welpe bekommen und Nika als 12 Monate alte Hündin, oder?