Gute Gummistiefel (Winter)

  • Ich habe mir vor über einem Jahr die Muckboots gekauft und es bisher nicht bereut


    https://www.footway.com/de/pro…Xi31DHrxYmpIaAjNYEALw_wcB


    Sind etwas über 100 Euro, aber ich bin sehr zufrieden mit dem Stiefel, da er nur halb hoch ist, ist er auch nicht so schwer am Fuß.

    Cinja

    Heike, magst Du nochmal berichten wie die Gummistiefel bei längeren Gassirunden so tragbar sind?


    Wir wollen Ende Oktober Herbsturlaub an der Nordsee machen und wir werden ja dann jeden Tag in den Dünen, am Strand oder im Wald unterwegs sein und somit immer Sandboden haben. Was gerade am Strand einen gut sitzenden wasserdichten Schuh braucht. Einerseits will ich nicht barfuss laufen - zu kalt, andererseits soll mir der weiche Sand auch nicht den Schuh ausziehen bzw. den Fuss im Schuh zu rutschen bringen, was ja bei den Gummistiefeln manchmal die Gefahr ist.


    Bist Du noch immer zufrieden mit dem Schuh?

    Und fällt er eher klein aus oder normal? es gibt ihn in 39/40 oder 41 - ich hab Schuhgröße 40, da tendieren ich dann ehern zur 41 zu kaufen, aber sehe dann eben die gefahr in der 41 zu rutschen.

    Einmal editiert, zuletzt von nette ()

  • Ich habe die Stiefel immer noch oft an, allerdings überwiegend beim Fährten. Richtig lange, also über mehrere Stunden habe ich sie bisher nicht getragen. Im Winter mal für rd. 2 Stunden beim Schneespaziergang. Ich konnte gut darin laufen, aber es ist natürlich kein Halbschuh.


    Ich bin immer noch sehr zufrieden mit dem Stiefel. Ich habe auch Schuhgröße 40 und habe ihn in 41 bestellt, da ich es nicht mag, wenn es zu eng ist. Damit komme ich sehr gut klar.


    Ich glaube, es gibt von Muck Boots auch leichtere Stiefel, ich habe halt den Arctic Sport, weil der auch richtig schön warm hält.

  • ich hatte den Muck Boot Stiefel jetzt das zweite mal im Herbst-Strandurlaub dabei und ich bin nach wie vor begeistert, er hält warm und trocken und auch nach mehreren Stunden am Strand entlanglaufen keine Probleme im Stiefel

    ich werde ihn jetzt noch für meinen Mann kaufen, denn der kam mit seinen angeblich wasserdichten Schuhen nämlich nicht weit und hatte von 14 Tagen Urlaub 13 x nasse Füsse :D

  • Viking IceFighter - hab ich seit der Wintersaison 2017/2018, als ich auch noch mit dem Schäfer gewandert bin und den ganzen Tag draußen war.

    Superwarm und nicht kaputt zu kriegen, sind ihr Geld definitiv wert.

    Gibt's in hoch und mittel, haben aber als Langschäfter zugegebenermaßen ein ziemliches Gewicht.


    Edit, die zweite: Viking ist der einzige Hersteller, dessen Gummistiefel auch für schmalere Füße passen. Alles andere, was ich sonst probiert hatte, ist wegen Typ Quadratlatschen zurückgegangen.


    Wintergummistiefel TROPHY ICEFIGHTER MID WARM Viking
    Tschüss kalte Füße | Mit dem robusten Wintergummistiefel TROPHY ICEFIGHTER MID WARM von Viking durch die kalten Tage
    www.gummistiefelprofi.de
  • Um nicht nochmal die Edit zu bemühen:


    • Gummistiefel, die auch im Stall getragen werden sollen, müssen güllefest sein. Ohne diese Eigenschaft ist es kein Wunder, wenn die Stiefel nicht lange halten.
    • Bei uns auf dem Hundeplatz werden auch gern die Neopren-Botten von Lösdau getragen.Sollen ausreichend warm sein.
    • Die normalen gumboots, die ich aktuell auf den Gassirunden trage, statte ich bei kalter Witterung mit Stiefelsocken z.B. von Bama aus - findet man bei eBay. Andere gibt's beim gummistiefelprofi.
  • so... meine Freundin und Fiasko-Beauftragte findet ihr Weihnachtsgeschenk nicht so gut ;( also, wer hat Schuhgröße 42 und will für 110 € die MuckBoots Apex Pac kaufen... absolut neu UVP 270 €, momentan auf der Homepage für 135 €. Ich kann sie auch zurückschicken, aber lieber wäre mir diese tollen Gummiwanderstiefel hier unter zu bringen

  • so... meine Freundin und Fiasko-Beauftragte findet ihr Weihnachtsgeschenk nicht so gut ;( also, wer hat Schuhgröße 42 und will für 110 € die MuckBoots Apex Pac kaufen... absolut neu UVP 270 €, momentan auf der Homepage für 135 €. Ich kann sie auch zurückschicken, aber lieber wäre mir diese tollen Gummiwanderstiefel hier unter zu bringen

    Hab dir geschrieben😉

  • Kerbl Covalliero Stiefel NeoLite, Gummistiefel Stallstiefel Wärmeisoliert, 39 : Amazon.de: Fashion


    Ich habe mir gerade diese hier gekauft und bin bisher super zufrieden. Mal sehen, wie lange sie halten. Aber bei DEM Preis, kann man sich auch jedes Jahr neue gönnen ^^

    Ich kaufe seit ca. 5 Jahren diese Stiefel. Ich nehme die zum Fährten, Sommer wie Winter und in der ekligen Jahreszeit auch mal zum Gassi.

    Ich kaufe jedes Jahr ein neues Paar, nur 1x habe ich bisher in einem Jahr 2 Paar gebraucht.

    Die besten Gummistiefel der Welt!