Was ich mich manchmal frage ...

  • Bei mir ist es glaub einfach langweile ! ;) :P ^^

    Das müssen wir ändern, wie wäre ein Schutzdienstmontur plus 10,5 kg Gepäck einen schönen Orientierungslauf durch den Westerwald. :D

  • also ich bin auch recht neu hier. Bei mir ist es so, dass ich als erstes die alten Beiträge durchforste, bevor ich eine Frage zum 100sten Mal stelle und alle anderen damit nerve. Das mache ich aus Höflichkeit und Rücksicht. Auch ich habe eine 3,5 Jährige Tochter und ich bin viel draußen mit Hund und Kind.

    Ich finde im übrigen, dass man wenn man infos braucht und etwas kramt sehr gut fündig wird und tolle Beiträge lesen kann, die einem weiter helfen. Ebenso finde ich den Umgangston um Längen angenehmer als in mir bisher bekannten Foren.

  • denke nicht das du mit eíner Frage nervst nur weil sie schon öfters gestellt wurde, die Antworten kommen doch dann vielleicht von Forumsmitgliedern die durch dich auf das Thema jetzt stoßen und nicht wissen das darüber irgendwannn schon mal diskutiert wurde.

  • Du nervst bestimmt niemanden damit. Wenn, dann erinnert sich vielleicht jemand daran und kann dir sogar den passenden Hinweis geben, wo du deine Frage beantwortet findest.

    Aber es macht auch nichts, eine Frage nochmals zu stellen. Kein Drama😉

  • Du nervst bestimmt niemanden damit. Wenn, dann erinnert sich vielleicht jemand daran und kann dir sogar den passenden Hinweis geben, wo du deine Frage beantwortet findest.

    Aber es macht auch nichts, eine Frage nochmals zu stellen. Kein Drama😉

    Wir offtopicen ja auch sehr gerne und dann wird eine Frage gestellt und irgendwann landen wir vom Hölzken beim Stöcksken und bewegen uns weit weg von der ursprünglichen Frage 8o


    Also frage ruhig. Wenn die Frage schon mal beantwortet wurde, dann ist es, wie Boss schreibt: Du bekommst den Link zum Thema und alles ist gut.

  • Jetzt muss ich auch noch meinen „Senf“ dazu geben. ;)

    Bin noch relativ neu, aber fühl mich schon Pudel- …..äh…..Schäfi-wohl!

    Man wird super nett aufgenommen, es wird offen und ehrlich diskutiert und man bekommt auch Infos, die vielleicht nicht immer Friede-Freude-Eierkuchen, aber eben dennoch wichtig zu beachten sind. Ich mag das, es hilft mir total weiter und dann noch ab und an eine kleiner Scherz und alles ist perfekt.


    Kann nur sagen: Danke!


    Ihr werdet bestimmt viiiiele Fragen bekommen, wenn unser Aras erst bei uns ist. Momentan suche ich noch so im Forum nach Infos rum (wie viel Futter, wie bekommen wir die Heimfahrt am besten hin,….). Da lese ich dann oft auch nur. Leide aber auch mit, wenn man von kranken Hunden liest (Romeo), weiß aber nicht so recht, ob man da jetzt einfach schreiben soll, wenn man vorher nix in dem Thread geschrieben hat.


    Aber auch gut zu wissen, dass ich nicht technisch zu doof war mit den letzten Beiträgen. Hatte mich schon gewundert, wieso ich den zuletzt gelesenen immer oft noch suchen muss. :D


    Also ich finde, am besten weiter so. Toll hier! :thumbup:

  • InAb schön, dass du dich hier schon so wohl fühlst! :)


    Und bezüglich der Themen, wo du nicht weißt, ob es angebracht ist da quer einzusteigen kann ich nur sagen:

    Immer rein ins Getümmel :D :thumbup:

  • InAb


    Glaube mir, nichts ist so wichtig, wie das Wissen, dass es Gleichgesinnte gibt, die einen verstehen, wenn es dem Hund mal nicht gut geht, ein Wort des Trostes finden, einen aufbauen, Mut machen und mitfühlen - also nur zu! Dimi27 freut sich sicher auch über Deinen mentalen Beistand! <3

  • Verbena Ich habe mich gerade soo gefreut über deine Worte, Danke von Herzen❤. Zurzeit ist mein Kopf voller Gedanken aber es tut gut, weil diese Leute die keinen Hund haben, nicht verstehen, dass man sich um den eigenen Hund genauso grosse Sorgen macht, wie um ein menschliches Familienmitglied.

  • Wir haben unseren Welpen ja (noch) nicht, aber trotzdem reden wir alle von unserem Familienzuwachs, sogar die Kids. Und natürlich macht man sich auch total Sorgen wenn es dem vierbeinigen Familienmitglied nicht gut geht.


    Für unseren Kater sind wir damals auch über zwei Stunden zur Spezialklinik gefahren. Das ist doch keine Frage! Aber man erntet da wirklich oft Unverständnis bei nicht-Tierbesitzern.


    Und eben das ist hier so toll! Gleichgesinnte, die das nachvollziehen können.

  • Ich hatte auch schon ganz wunderbaren Forenbeistand, als wir Bene notoperieren lassen mussten und nicht wussten, wie das ausgeht, denn es hätte auch sein können, dass ihr ein Vorderbein amputiert werden muss ... und die Stunden, bis wir sie wieder zu uns holen durften, waren die Hölle - nur dass da eben auch ganz viele User mit mir durchgegangen sind und mit die Kraft gaben, das Beste zu hoffen.


    In einem anderen Forum war mal eine Userin mit dieser Signatur: "Das letzte Kind hat immer Fell!"


    ... und genau das ist es. Unsere Hunde sind unsere Fellkinder :love: