Was ich mich manchmal frage ...

  • Frage mich oft, wie sich Verbena oder Azemba die Zeit freischaufeln, immer so ausführlich zu berichten und lieb zu antworten. Danke jedenfalls dafür - ich liebe den Austausch hier <3

    Ich schreibe extrem, extrem, extrem schnell. So einen kurzen Beitrag wie hier tippe ich in 2-5 Minuten, jenachdem wie schnell mein Kopf die Sätze formuliert.


    Kann mir überdies vorstellen, weil das in viele Foren so ist, dass sich Leute erhoffen, mit einer Anmeldung dann private oder „geheime“ Forenbereiche frei zu schalten.

    Jaja diese Jugend. :D

    Spielst Du jetzt auf das Spinzeln in die Jungensdusche nach dem Schulsport an oder gibt es noch andere Geheimnisse? :D

  • Es ist einfach schön hier. Man kabbelt sich, man neckt sich, man tröstet sich und man baut sich gegenseitig wieder auf, wenn man in Schieflage gerät.


    Den 1. Kaffee ohne euch, nia nit ❣️❣️

  • Ich hatte vor euch noch keine Erfahrungen mit Foren und bin auch bei keinem weiteren dabei. Soviel Zeit hätte ich tatsächlich nicht.

    Aber das was man hier erlebt, ist Herzlichkeit pur und wie Boss schon geschrieben hat, dass man sich auch mal kabbelt oder neckt, aber was dahintersteckt ist Ehrlichkeit und die ist mir sehr wichtig. Es ist wie eine große Schäferhundefamilie und ein jeder wird gerne aufgenommen.

  • Bei mir ist es neben der Zeit,vor Allem die Gesundheit.


    Ich habe keine so guten Augen,schreibe sehr langsam und bekomme sehr schnell Augenweh,wenn ich mich länger konzentrieren muss,auf's Schreiben.


    Lesen geht normalerweise ganz gut,an manchen Tagen,kann ich aber auch nur wenig davon.

    Zumindest am Handy/Tablet/Computer.


    Ich schreibe ja gerne auch längere Beiträge und brauche manchmal mehrere Stunden dafür-möchte mich aber deutlich ausdrücken,das,was ich mitteilen wollte mitteilen und zwar komplett und lese auch Korrektur.


    Aber mit dem ständigen Pausieren,dauert das einfach-und schon ist deine freie Zeit um,oder/sowie die Kraft.

    Manchmal,auch die Motivation.


    Durch die anderen Wehwechen,habe ich dann auch oft keine Kraft mehr,oder die Motivation fehlt.

    Nicht,weil es mich langweilt,oder weil ich unbedingt jetzt drei Seiten schreiben muss-sondern,weil ich dann schneller überfordert bin.


    Ich habe auch einen gewissen Standard beim Schreiben und wenn ich weiß,ich würde nur Schwurbel schreiben,halte ich still und warte bis zum nächsten Mal.


    Nach dem Bissel Geschreibsel heute(also insgesamt),tun mir jetzt schon die Augen weh und tränen-ich werde also wieder eine Pause einlegen.



    Zudem,ich gebe zu,ich komme einfach nicht hinterher,mit allem Drum und Dran.

    Ich lese meist mit,verschiebe das Schreiben aber auf später.


    Ist schon die Antwort zum 20 Mal gefallen,sehe ich auch nicht,warum ich noch mal was schreiben soll,ausser ich kann was Neues dazu beitragen.



    Das Forum ist aber auch (zum Glück!) sehr lebendig und schaust du mal paar Tage nicht rein,hast du dann ganz viel nachzulesen.


    Ich tue mich dann so manches Mal schwer,noch groß zu schreiben.

    Aber ich versuche es,ich liebe den Austausch hier und das Familiäre.


    Ich hoffe,dass uns das Forum noch sehr lange erhalten bleibt ❤.



    Zudem,ich habe kein W-Lan im Haus und das wird sich auch nicht ändern.

    Mein mobiles Internet war lange Zeit jetzt eher sehr schnell nur mässig,sobald das schnelle Datenvolumen aufgebraucht war.

    Es lud oft das Forum nicht und wenn,dann die Anmeldung nicht,dann wiederum das Schreibfeld nicht korrekt,so,dass ich zwar schreiben konnte,aber nur mit unsichtbaren Buchstaben 🤦🏻‍♀️.


    Also habe ich dann,wenn Zeit,Kraft und Muße da waren,meinen Laptop/mein Tablet/Handy mitgenommen,an einen W-Lan Hotspot und habe dort geschribselt.


    Das ist nicht weniger anstrengend 😅.


    Derzeit funktioniert das Alles auch mit meinem mobilen Internet,und ich bin dauerangemeldet,damit ich nicht da schon Probleme habe,sollte sich das ändern 🙈.



    Dennoch lese ich hier sehr gerne,tausche mich aus,poste Bilder(nicht wegen Selbstdarstellung,selbst wenn ich sonst Nix schreibe,sondern,weil ich Bilder zu teilen liebe).


    Ich bin ansonsten nur bei FB und WhatsApp.

    FB,weil meine Familie im Ausland lebt(Polen,Österreich und England) und sie haben kein WhatsApp-so bleiben wir in Kontakt.


    WhatsApp,eben für die kostenlose Nachrichtenverschickung.



    Am liebsten,bin ich jedoch draussen,egal ob mit Hund,alleine,mit Freunden,oder zusammen.

    Und am Lesen allgemein,wenn mir meine Sehkugeln keinen Strich durch die Rechnung machen.


    Ich freue mich auch über Antworten und Reaktionen zu meinen Beiträgen,sowie Fragen,auch,wenn ich nicht sofort antworte.



    Ich frage mich auch ständig,wie Viele von euch es schaffen,ständig hier zu sein und dann auch noch so viel und ausführlich zu schreiben 😲.


    Ich beneide euch 😂.


    So,ich glaube,ich habe Alles gesagt,was ich wollte 🤔.


    Grüssele 🦊

  • Ich hatte vor euch noch keine Erfahrungen mit Foren und bin auch bei keinem weiteren dabei. Soviel Zeit hätte ich tatsächlich nicht.

    Aber das was man hier erlebt, ist Herzlichkeit pur und wie Boss schon geschrieben hat, dass man sich auch mal kabbelt oder neckt, aber was dahintersteckt ist Ehrlichkeit und die ist mir sehr wichtig. Es ist wie eine große Schäferhundefamilie und ein jeder wird gerne aufgenommen.

    Das geht mir auch so. Ich schreibe sonst nirgends. Hier ist es nett- man "kennt" sich eben mittlerweile. Auch wenn ich hier Schwierigkeiten habe "dran zu bleiben", weil ich zwar oft reinschauen kann, aber nicht die Zeit zum Schreiben habe.

  • Ich bin zwar auch erst seit kurzem hier und ich versuche auch zu allem mein Senf dazu zugeben, aber immer wenn ich die Zeit finde ins Forum zu gucken, ist meisten so viel gesagt das ich nix mehr habe um was sinnvolles beizutragen. :D

    Des weiteren ist ja hier auch schon ein riesen Wissensfundus in den etlichen Threads vorhanden, so das man schon vieles einfach durch lesen beantwortet kommt.


    Das die meisten nur eine Frage stellen oder sich nur anmelden kann ich mir nur so erklären: Es ist einfach zu bequem geworden bei Google einzutippern "Warum hat mein Hund weiche Kacka? Warum leckt mein Hund meine Hände? Warum jagt mein Hund sein Schwanz?" Bei allgemeinen Fragen liefert Google ja mittlerweile ja sogar passend Ausschnitte aus Zitaten. Aber wenn es komplexere Fragen werden, wird es bei Google schwerer was zu finden und dann einen ausformulierten Forenbeitrag zu schreiben ist dann zu viel des guten für Einige.

  • ja warum ist man hier, warum bleibt man dabei?

    Es überwiegt eine nette freundschaftlicher Umgangston auch bei kontroversen Meinungen,

    Es herrscht eine fast famieliäres persönliches Miteinander.

    Es gibt gute nützliche Tipps und Ratschläge.

    Es ermöglicht Dir über Deinen Tellerrand rauszuschauen.

    Es ermöglicht seine eigenen Erfahrungen weiterzugeben, sogar "Dönekes" aus alten Zeiten.

    und diejenigen die das alles nicht schätzen sind halt bald wieder weg.