Was ich mich manchmal frage ...

  • "Das letzte Kind hat immer Fell!"

    was für ein toller Spruch! Den merk ich mir. :)

    Mir sagte mal eine Bekannte, wodran man bei Familien erkennt, dass die Familienplanung abgeschlossen ist: die kaufen sich dann einen Hund! ^^ ;)

    Hmmm, da hab ich wohl was nicht richtig verstanden denn ich hatte zuerst Hunde und dann Kinder😳🤔🥴😂

    Ich lief aber auch nie mit der Herde, ich Revoluzzer ich

  • "Das letzte Kind hat immer Fell!"

    was für ein toller Spruch! Den merk ich mir. :)

    Mir sagte mal eine Bekannte, wodran man bei Familien erkennt, dass die Familienplanung abgeschlossen ist: die kaufen sich dann einen Hund! ^^ ;)

    Hmmm, da hab ich wohl was nicht richtig verstanden denn ich hatte zuerst Hunde und dann Kinder😳🤔🥴😂

    Ich lief aber auch nie mit der Herde, ich Revoluzzer ich

    Hmmmm ... genau genommen ist es bei mir nicht anders. Also bin ich jetzt auch ein Revoluzzer ... also nennt mich Che. Die Baskenmütze habe ich auch schon :D

  • Also bei uns "stimmt's".

    Erst Kinder, dann Hund.

    Ist eigentlich ganz lustig: die kleine Tochter ist 2017 geboren, der Sohn 2018, der Kater 2019 und der Hund 2020. Kam jedes Jahr jemand dazu. 8)

  • Bei mir war auch der hund weit vor dem kind aber eigentlich nur weil hund ehr passt als kind.

    Ein kind während der Ausbildung ist schon etwas blöd aber ein Hund ging super. Aber das es 10 jahre zwischen hund und kind ist ist auch ganz angenehm:)

  • Wir hatten zuerst einen Kater….der dachte, er ist einnHund. Dann unsere zwei Kids und nun kommt der Hund dazu. :/

    Und was sagt mir das jetzt?

    Wir hatten auch vorher schon einen alten Kater, der wurde aber 2019 überfahren, deshalb zog dann ein neuer bei uns ein, weil ohne wollten wir nicht sein. :)

  • Ich hatte zuerst Katzen, dann einen Hund, dann Kinder ... und es gibt nix Schöneres, als dass Kinder mit Tieren aufwachsen dürfen <3 ...


    Zwischenzeitlich habe ich die 6. Katze, den 2. Hund ... aber immer noch 2 Kinder. Und zumindest bei den Kindern bleibt es dabei :D

  • Eigentlich seid ihr ja schon längst mit dem Thema durch, aber ich wollte noch meine Gedanken dazu hier lassen.


    Ich bin ja nun "die Neue" hier. Ich habe erst gar nicht vorher gelesen im Forum, bis auf einen Beitrag, den ich über Google gefunden habe. Für mich war es eine spontane Aktion, mich hier anzumelden. Und das obwohl ich ansonsten niemals in irgendwelche "Gruppen" - also auch nicht offline - gehe. Es ist sehr schwierig für mich mich zu integrieren.


    Früher war ich mal in einem Forum unterwegs, dort wurde ich aber immer "gesteinigt", weil ich zu lange Beiträge schrieb. Naja, wenn ich etwas schreibe, dann möchte ich auch alles dazu sagen, was mir zur Thematik einfällt respektive, was mir diesbezüglich wichtig erscheint zu sagen. Aber das kam zumindest damals meistens nicht so gut an.

    Und schlussendlich schreibe ich dann eben den langen Beitrag, korrigiere, ändere ab, lese nochmal und bis ich dann endlich abschicke, sehe ich wie jetzt gerade am Bildschirm - OMG es ist jetzt schon Mitternacht.....


    Es bleibt auch meine Unsicherheit, ob Antworten in bestehende Threads als "Einmischung" gesehen werden. Oder wann ist ein Thema abgeschlossen, so wie in diesem Thread, kann man nun noch schreiben oder denkt dann jeder, was macht die da eigentlich.

    Oder ob meine vielleicht unnötigen Fragen einfach nur nerven, weil die Antworten doch eigentlich ganz logisch wären.

    Ja vielleicht auch, weil ich das Gefühl habe, ich mache hier mit unserer Yuki alles falsch, weil es eben immer noch nicht so funktioniert wie es funktionieren sollte - naja dann schreibe ich lieber nicht darüber und andersherum kann ich ja auch zu keinem Thema etwas Schlaues beitragen, sonst würde ich ja nicht so viel falsch machen mit meiner Hündin.


    Dass es sehr familiär hier ist, habe ich auch schon festgestellt - das ist sehr sympathisch. <3

    Oh aber genau das macht mir wiederum etwas Angst zu antworten, eben weil ich ja gar nicht zur "Familie" gehöre.

    Also das sind viele Gründe keine Beiträge zu schreiben - bisher bin ich aber ziemlich über meinen eigenen Schatten gesprungen.


    Bei mir "stimmt" es übrigens auch - zuerst die Kinder, dazwischen noch die Katze (17), dann viel später die Hunde und Fische gibt es auch noch. :)

  • Yuki


    Also erst mal: mach dir bitte keinen Kopf! Jeder, der in „unserer Schäfifamilie“ dabei sein mag, ist mehr als herzlich willkommen! :)


    Ich glaube, Verbena und ich sind hier die „Romanqueens“ und reizen regelmäßig die 10.000 maximalen Zeichen für einen Beitrag aus und das ist sehr, sehr viel. :D Ein paar Leuten ist das zu viel, ja, die lesen das dann halt nicht oder nur teilweise, aber lass dich davon nicht aufhalten, denn die anderen, die es interessiert, lesen es eben doch auch ganz und so kommt jeder auf seine Kosten. ^^


    Auch darfst du hier überall mitmischen und dich „einmischen“ und deine 5 Cents dazu werfen, das ist sogar erwünscht - denn nur von verschiedenen Meinungen lebt der Austausch. Auch wenn Threads älter sind - hast du eine Frage, dann buddle den ruhig aus, wenn du einen passenden gefunden hast. Ich finde, das hat eh Seltenheitswert, hier einen alten Thread zu finden, denn zumindest ich stehe mit der Forensuche etwas auf Kriegsfuß und muss dann letztendlich einen neuen Thread eröffnen… 😎


    Und ich bin sicher, auch wenn es mit deiner Yuki manchmal nicht so einfach ist, so hast du bestimmt trotzdem sehr viel beizutragen, wenn du das möchtest und kannst Tipps geben, wo du denkst, dass sie passen, trau dich das ruhig und gerne. :)


    Also, mach dir keinen Kopf, tob dich aus, lies mit, senfe dazu und tippsele ungehemmt, was deine Finger ins Buchstabenbrett hauen - du bist herzlich willkommen hier!