Fellpflege bei Schmuddelwetter

  • Ohje, ich glaube ich habe das schon mal gefragt- kann das sein?! Die Antwort kommt mir iregndwie bekannt vor ^^

    Vielen Dank! Das Modell ist notiert und wird dann verglichen.

  • wir haben zu Weihnachten Mikrofasertücher zum Abrubbeln für Hunde bekommen.

    Die sind echt nicht schlecht. Die haben etwas mehr Grip als normale Frottee-Handtücher.


    Ja, derzeit ist es wirklich nervig. ca. 4x pro Tag einen verschlammten Hund zu haben.

    Und Witus kann das Abtrocknen der Beine überhaupt nicht leiden. Der will sich dem am liebsten entziehen. Obwohl ich es sehr vorsichtig mache, also jedenfalls am Bauch.


    Aber das liebe ich an Stockhaar. Das ist echt im Nu wieder schön. Und ich habe wieder eine Schaufel feinsten Sand.

  • mikrofasertücher sind aber schon einwenig klein für so grosse hund Micha369 ? =O verglichen mit duschhandtüchern :/ da brauchst du ja, wieviele?

    zur zeit ist es echt krass, 1x die woche läuft bei uns die waschmaschine nur mit hundezeugs :D

  • mikrofasertücher sind aber schon einwenig klein für so grosse hund Micha369 ? =O verglichen mit duschhandtüchern :/ da brauchst du ja, wieviele?

    zur zeit ist es echt krass, 1x die woche läuft bei uns die waschmaschine nur mit hundezeugs :D

    Wir haben 2 Waschmaschinen ! Eine ist nur für Hundezeug ! :D

  • Kann sein, dass diese Mirkofaser-Tücher für Langstockhaar etwas größer sein könnten.

    Wir hatten sonst immer hier ein Hundehandtuch rumzuliegen. Und wenn ich es einmal benutzt habe und es schwarz aussieht dann kommt es nicht sofort in die Wäsche. Denn das ist vor allem so schwarz wegen der Nässe. Am nächsten Tag sieht es schon wieder wesentlich heller aus und wird noch ein zweites Mal benutzt. Es geht uns ja beim Abtrocknen darum dass der nasse Dreck vom Hund ab ist und wenn er sich dann mal schüttelt wir nicht das ganze Zimmer putzen müssen. Dem Hund ist es vollkommen Wurscht ob er nun mit einem frisch gewaschenen Handtuch oder mit einem schon leicht eingedreckten Tuch abgerubbelt wird.


    Was ich aber bei mir festgestellt habe ist, dass ich jetzt immer lieber zu den Mikrofasertüchern greife als zu dem Frottee-Handtuch. Letzteres nimmt die dreckige Nässe und den Schlamm effektiver vom Hundefell ab.


    Und für einmal abrubbeln reicht tatsächlich ein Tuch.

  • meine handtücher sind natürlich auch öfters in gebrauch (1 fürs auto und 1 für den garten). Sonst werde ich ja gar nicht mehr fertig. Ich freue mich schon entweder auf schnee (heute hat es geschneit) oder wenn die böden wieder trockener sind. Aber dieser ständige matsch und dreck ist schon doof. Aber was will man machen, wenn herr hund die grössten pfützen und flächen über alles liebt :D

  • Wir haben 2 Waschmaschinen ! Eine ist nur für Hundezeug ! :D

    DAS ist jetzt echt gemein ;( ... wo ich nicht mal EINE habe zur Zeit 8| ...


    Naja ... Rettung ist in Sicht. Sie kam heute früh (der Paketdienst hat mich ohne Voranmeldung aus dem Bett geklingelt .... wenn ich EIN EINZIGES Mal ausschlafen könnte). Jetzt muss sie nur noch alleine in den Keller wandern, sich anschließen usw.

  • Hab mir auch schon überlegt, was besser ist: Frottee Handtuch oder Mikrofaser. Hab noch ältere Deca##on Mikrofaser Handtücher, die saugen noch gut, sehen aber nicht mehr so schön aus.

    Mal sehen, werde es austesten, wenn der kleinen Mann da ist, wir konnten ja bei unserem Besuch beim Züchter schon entdecken, dass er Pfützen und Co. mag! ^^

  • echt Dario? Ich kenn die nur zum staub wegwischen :/ aber ok, gut zu wissen :thumbup: allerdings werden bei uns die ausrangierten duschhandtücher dann erst noch für die hunde verwendet, bevor sie endgültig im sperrmüll landen. Wobei ich letztens ein rosarotes für unsere hunde dann gespendet habe und das sieht echt übel aus, so dass ich das weisse, wenn es soweit ist glaube ich nicht für die hunde hernehme <X. Weil zum trocknen hängen sie dann draussen und ich weiss nicht, was so mancher nachbar darüber denkt :D obwohl, wurscht ist es ja auch ^^