Viele Grüße aus Rheinland-Pfalz, wir sind neu hier

  • Hallo zusammen,

    ich bin Andrea, 41 Jahre alt, Mutter von zwei Kindern (6 und 10), glücklich verheiratet (Mario, ebenfalls 41 Jahre) und seit letztem Sonntag, sind mein Mann und ich auch Hundeeltern einer kleinen stürmischen Fellnase namens Ben. :)

    Ben ist ein deutscher Schäferhund, jetzt fast 13 Wochen alt und hat unser Leben gehörig auf den Kopf gestellt ;)

    Wir haben bereits viel voneinander gelernt, inzwischen verstehen wir unser neues Familienmitglied schon sehr gut.

    Da es aber immer schön ist, sich auch mit anderen Hundefreunden auszutauschen und auch Dinge zu erfahren, wie andere mit gelegentlichen Missverständnissen zwischen Mensch und Hund umgehen, freuen wir uns, dieses Forum gefunden zu haben :)

    Mit (hunde) freundlichen Grüßen, Andrea

  • Hallo,

    schön das Du zu uns gefunden hast.

    Solltest Du technische Fragen oder Probleme haben, kannst Du mir gern eine Nachricht schreiben.


    Alle anderen Fragen werden Dir bestimmt in unseren passenden Foren beantwortet.


    Viel Spaß

  • Herzliche Willkommensgrüße aus Norddeutschland. Danke für deine nette Vorstellung und das (erste) Foto :thumbup:


    Hast du schon anderweitig Erfahrung mit Hunden, oder ist Ben dein erster Hund?

    Hat er offizielle (rote) Papiere oder nicht (so wie meiner, der ist einfach vom Bauernhof)?

  • Hallo zusammen :)

    danke für die nette Begrüßung :thumbup:

    Ben ist aus Thüringen, meiner eigentlichen Heimat, er ist ohne rote Papiere, also so zusagen auch vom Bauernhof ;)

    Ich habe schon ein wenig Erfahrung, meine Eltern hatten zwei Schäferhunde, bei dem zweiten war ich allerdings leider schon zu Hause weg, den habe ich nur bei Besuchen erleben dürfen. Aber die erste Hündin habe ich zum Teil mit erzogen. Allerdings ist es natürlich etwas anderes wenn man komplett selbst für eine Fellnase verantwortlich ist.

  • Ein herzliches Willkommen auch von uns. Viel Freude mit dem süßen Kerlchen.

    Ja, das glaube ich dir gerne, dass der kleine Wirbelwind mal alles auf den Kopf stellt.