Mythen in der Hundeerziehung/bei der Ausbildung von Hunden

  • Aber zum Großteil ist mittlerweile bekannt, dass es seltener Übersäuerung ist.

    Mit Gras wird der Magen aufgeräumt

    kommt das denn nicht beides ungefähr auf das Gleiche hinaus?

    nein nicht ganz - im Magen befindliches Fell usw wird leichter mit Gras rausgewürgt.

    Bei Übersäuerung wird es gefressen und nicht raus gewürgt.


    Mir hat das mal ne Ernährungsberaterin gut erklärt, ich bekomm es nur nicht mehr so ganz zusammen.

  • "Der Hund weiss ganz genau wofür er geschimpft wird!" Wenn die Übeltat nach Stunden vom HH entdeckt wird oder wenn der Hund nach rufen nicht gekommen ist, aber dann doch kommt und dann für "nicht kommen" geschimpft wird.


    Es ist unfassbar wie hartnäckig sich dieser Mythos hält.

  • Bei Übersäuerung wird es gefressen und nicht raus gewürgt.

    Hier war der Grund für hektisch Gras fressen und wieder auswürgen mal Unwohlsein aufgrund von zu kaltem Futter. Meine TÄ meine dazu, dass mal hier und da einen Halm abzupfen keine weitere Bedeutung hat, nur wenn das Gras schnell, hektisch und in größeren Mengen gefressen wird, sollte man von magenbedingtem Unwohlsein ausgehen und nach der Ursache schauen. Egal ob es hinterher erbrochen wird oder drin bleibt.



    Frisst der Hund Mist, ändert sich 's Wetter oder 's bleibt wie es ist.

    Und wälzt sich der Hund in Mist, wird das Badezimmer frisch geputzt, egal obs zuvor sauber ist.

  • Axel frisst auch vermehrt Gras wenn es Zeit wird Wumkur zu geben. Könnte auch ein Zufall sein, aber mir kommt es so vor. Ich habe auch schon gehört, vom Tierarzt, dass Hunde auch bei Halsweh oder anderem Unwohlsein Gras fressen.


    Das mit der Übersäuerung und Gras fressen......ob es wohl beim Menschen auch wirkt? Muss ich mal testen. Wenns funktioniert verkaufe ich Graskapseln und werde Millionär :D :D

  • also .... Fiasko frisst gerne Gras, wenn Kühe in der Nähe sind 8)


    Erklärung von meiner Seite: er tarnt sich! Die Kühe denken dann bestimmt, dass er ne komische Kuh ist 8o

  • Suchen eure auch ganz bestimmte Grashalme? Tilli sucht und schnüffelt ewig rum, bis sie dann genau das Gewünschte gefunden hat. Schätze auch, es schmeckt ihr irgendwie. Wobei ich mir wünschen würde, sie würde kauen.....so ein ganzer langer Grashalm kommt ja irgendwann wieder hinten raus, und das klappt mitunter nicht ganz ohne Hilfe X/ .


    Wenn Kühe in der Nähe waren, sucht meine leider was ganz anderes.... =O. Dass Kuhpupu kein Kosmetikum ist, kommt einfach nicht in der Denkmurmel an.


    Axman , wenn das klappt muss ich das wissen. Statt mich dann erfolglos durch eine halbe Apotheke zu futtern, geh ich einfach grasen, mit Frau Hund.

  • Noch 2 Mythen:


    Das machen die schon unter sich aus


    m Mg.

    Ja, wenn dir evtl.Folgen wurscht sind


    der ist noch klein, der hat Welpenschutz

    m.Mg

    Quatsch, Welpenschutz gibts nur im eigenen Rudel,und dann auch nur wenn die Hündinnen miteinander verträglich sind.