Vorstellung - Suche gesunden und relaxten Welpen (Langhaar)

  • Hallo,


    habe seit rd. 40 Jahren Hunde.


    Suche einen wesensfesten/relaxten Langhaar-Welpen.


    Keine Leistungslinie. Gerne den faulsten/tollpatschigsten (nach Mali x Herder muss man sich nichts mehr beweisen ;) )


    Gerne näheres unter 0172/7639530.


    Gesundheit (orthopädisch) oberste Priorität. SH/VDH-Papiere vorausgesetzt.


    Beste Grüße,

    Katja Neitzel

  • Hallo,

    schön das Du zu uns gefunden hast.

    Solltest Du technische Fragen oder Probleme haben, kannst Du mir gern eine Nachricht schreiben.


    Alle anderen Fragen werden Dir bestimmt in unseren passenden Foren beantwortet.


    Viel Spaß

  • Hallo nochmal und danke für das nette 'Willkommen'.


    Working Dog kennen wir natürlich und natürlich käme auch ein "Fussel-Mail" (Belgier) oder ein aus dem Dienst ausgemusterter Junghund in Frage.


    Hatte schon einige Hunde - auch sehr schwierige. Darunter auch meine aktuelle Herzenshündin (Herder x Mali). Sehr anstrengend als Junghund aber auch sehr stringent und wesensfest in ihrem Verhalten.

    Die unterscheidet eben sehr stark i.S. "wen kenne ich/wer gehört zu mir" und "wer muss erstmal eingenordet werden" oder "bedroht potentiell meine Leute" (dann kann sie auch schon mal ausflippen).

    Die steht aber so unter Kommando, dass man mit der auch über eine Hundewiese gehen kann.

    Und ich kann sie von jedem Kleinkind bedenkenlos streicheln lassen und wenn das Kind über sie stolpern sollte - auch kein Problem, dann geht die zur Seite.


    Das sollte auch mit dem "Neuankömmling" generell möglich sein, da ich in der Stadt wohne (Naturschutzgebiet, Garten, usw. da, aber eben Ballungsraum).

    Daher eben explizit keine Leistungslinie (BH machen wir natürlich) und Hundesport als muss.

    Ich suche jetzt keine Herausforderung mehr, sondern einen Freizeithund, der naturgemäß kernig und schutzmäßig funktioniert wenn es darauf ankommt (wie gesagt; komme vom Mali/Herder) aber trotzdem grossstadt-tauglich ist.


    Habe mir zig-tausend mal Gedanken gemacht über den zuk. Hund (Silken Windsprite, Treueren, Groehnendaehl) und bin jetzt doch wieder beim Deutschen Schäfi gelandet.


    Meine Nummer steht ja oben.


    Danke für die nette Aufnahme,

    Katja

  • Herzlich Willkommen hier im Forum.

    Bei deiner Hunde Suche kann ich dir leider nicht helfen.

    Ich denke aber, dass ein "fauler, tollpatschiger" Hund, für dich im Hundesport, eine (neue) Herausforderung darstellen kann.

    Gerade wenn du bisher schnelle, triebstarke Hunde hattest. ;)

  • vom Lappwald ist aber auch Leistungszucht.


    Ich könnte sonst auch Halbgeschwister von Hicks empfehlen da gibts auch gerade ein paar Würfe, aber alles Leistungszucht - wären aber schöne Langstockhaar.


    Zwinger vom Schmiedefeuer ist der jüngste Wurf mit dem gleichen Vater.

  • Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß :!: Zur Hundesuche kann ich leider nichts beitragen, außer dir ganz viel Erfolg bei der Suche nach dem perfekten Wuffel wünschten.

  • herzlich willkommen hier im forum :love: auch ich kann da kaum etwas beitragen, nur dass die aus der hz stammenden im vergleich zu den lz, einfach ruhiger, aber auch nicht so ehrgeizig sind. Aber ob dir die hz nicht zu ruhig sind, wenn du herder und malis eigentlich gewöhnt bist :/