Auf der Suche nach einem neuen Familienmitglied

  • Guten Tag ihr lieben,


    Ich bin Patrick, 27 Jahre alt und komme aus dem schönen Niedersachsen. Vor genau 10 Jahren, also als ich 17 war, haben meine Mutter und Ich eine 2 Jährige Amstaff Hündin aus extrem schlechter Haltung von ein paar halbstarken aus unserem Wohnort raus gekauft. Wir hatten damals weder den Wunsch uns einen Hund zuzulegen noch hatten wir irgendwie Erfahrung mit so einer anspruchsvollen Rasse, das ganze war also ziemlich blauäugig von uns, denn wir haben damals einfach nur aus Mitleid gehandelt, weil wir es nicht mehr ertragen konnten wie dieses Tier gehalten wurde, von ein paar jungen Erwachsenen die lieber ein Statussymbol als ein Familienmitglied an der leine halten wollten. Polizei und Veterinäramt hat uns leider bitterböse im Stich gelassen, also sahen wir uns gezwungen selber zu handeln und wir haben es nie auch nur eine Sekunde bereut. Wir hatten 10 wundervolle Jahre mit unserer Hündin, 10 jahre voller Erfolgserlebnissen, Rückschlägen, Tränen der freude und Tränen der Verzweiflung ^^ Nun mussten wir anfang diesen Jahres leider wegen schwerer Krankheit unsere treue Begleiterin gehen lassen, was ein schwerer Schlag war. Von Anfang an stand allerdings für mich fest, dass ich mein Leben nicht ohne Hund verbringen möchte und ebenfalls stand aber auch für mich fest, dass es nicht nochmal ein Amstaff sein soll. Aus verschiedenen Gründen, wie z.B die Wetter fühligkeit. Und wie ihr an meiner Anmeldung in diesem Forum hier seht, habe ich den Deutschen Schäferhund ins auge gefasst. Doch bevor es ernst wird, und ich mir einen neuen Begleiter zulege habe ich natürlich die ein oder andere Rasse spezifische Frage, die ich in diesem forum stellen möchte. Naja leute, so viel also zu mir :) für meine fragen werde ich dann natürlich den passenden thread eröffnen.


    Ganz liebe Grüße

    Euer Doglover :)

  • Hallo,

    schön das Du zu uns gefunden hast.

    Solltest Du technische Fragen oder Probleme haben, kannst Du mir gern eine Nachricht schreiben.


    Alle anderen Fragen werden Dir bestimmt in unseren passenden Foren beantwortet.


    Viel Spaß

  • Herzlich Willkommen und viel Spaß hier.


    Zum Verlust deines Hundes mein Beileid.


    Möchtest du einen Welpen, oder darf es z. B. auch ein Schäferhund aus der Nothilfe sein?

  • Na, ja, die Frage ist ob du viel Zeit für den Hund oder du selbst körperlich fit bist und wie du den Hund beschäftigen willst. Ich selber bin Hundesportler mit einem Mali. Wohne in der Lüneburger Heide. Wäre natürlich schön, wenn du Hundesport machen könntest. Also, viel Glück, ansonsten schreib mir.

  • Na, ja, die Frage ist ob du viel Zeit für den Hund oder du selbst körperlich fit bist und wie du den Hund beschäftigen willst. Ich selber bin Hundesportler mit einem Mali. Wohne in der Lüneburger Heide. Wäre natürlich schön, wenn du Hundesport machen könntest. Also, viel Glück, ansonsten schreib mir.

    Zeit habe ich auf jeden Fall genug, sonst wäre es auch schon schwierig gewesen mit unserer alten amstaff Dame. Hundesport möchte ich defintiv machen, am liebsten Gebrauchshundesport, also Unterordnung, Fährte, Schutzdienst. Da freue ich mich eigentlich sogar am meisten drauf. Ich danke dir auf jeden Fall für dein Angebot für weitere Fragen zu Verfügung zu stehen, ich werde bestimmt darauf zurückkommen, da du ja schon erfahrener hundesportler bist.

  • Herzlich Willkommen und viel Spaß hier.


    Zum Verlust deines Hundes mein Beileid.


    Möchtest du einen Welpen, oder darf es z. B. auch ein Schäferhund aus der Nothilfe sein?

    Ich danke dir vielmals.


    Es soll definitiv ein Welpe werden. :)

  • Herzlich Willkommen hier im Forum und alles Gute bei der Suche nach dem für dich passenden, neuen Familienmitglied.


    Immer raus mit den Fragen, es gibt hier einige begeisterte und erfahrene Hundesportler.

  • Herzlich Willkommen,

    noch ein Niedersachse!

    Aus welcher Ecke kommst Du?`

  • Ich komme aus einem kleinen dorf dass zu der Ortschaft Bad zwischenahn im Landkreis Ammerland gehört :) Unser kleines Dörflein befindet sich direkt neben der schönen Stadt Oldenburg.