Natürlicher Tod oder Euthanasie

  • Hallo ihr Lieben,


    Gestern nachmittag waren wir wieder beim Tierarzt zur Blutabnahme, und Lola's Werte hatten sich drastisch verschlechtert. Ausserdem hatte sie sich in der Nacht zuvor 4 Mal erbrochen, obwohl sie fast nichts gefressen hatte. Der TA meinte, dass es Zeit wäre sich zu verabschieden, weil sie zwar ihren Schmerz nicht zeigen würde, ihr es aber auf jeden Fall richtig mies gehen müsse bei den Laborwerten, und dazu kam dass sie kaum trank und sich übergab.


    Ich hielt ihren kleinen Kopf in meinen Händen während der Arzt sie zuerst sedierte und dann einschläferte. Der TA musste nachdosieren, weil sie nicht gehen wollte, wie er mir sagte. Ich wusste es auch so. Wir waren beide nicht bereit uns voneinander zu verabschieden, aber ihr kleiner Körper war zu schwach um weiterzuleben. Wir sahen uns in die Augen bis zum letzten Moment.


    Meine beiden Jungs hatten die letzten 2 Tage auch wenig gegessen. Trauer um Lola? Oder vielleicht konnten sie meine Verzweiflung spüren, aber heute war ihr Appetit wieder da. Wenigstens muss ich mir um sie jetzt keine Gedanken machen.


    Tief traurig, Helikpopter in der Kehle und im Magen, aber dankbar für fast 16 Jahre die wir zusammen hatten.


  • lass dich ganz lieb von mir umarmen SaLoDeTo, ich drücke dir damit mein tiefstes mitgefühl aus und nachdem es bei mir auch erst 2 wochen her ist, dass ich unsere nelli erlösen lassen musste, weiss ich wie es dir gehen muss. Es ist sehr traurig, wenn uns unsere geliebten tiere für immer verlassen, aber sie haben ein schönes leben bei uns gehabt und denk daran zurück und dass du ihr mit deiner liebe zu ihr nun die letzte würde erwiesen hast, indem sie nicht länger leiden musste.

  • Das tut mir sehr leid 😢 Der letzte Liebesdienst, den wir für unsere Hunde tun können, ist auch der schwerste. Ich wünsche euch viel Kraft und dass ihr bald mit einem Lächeln an eure gemeinsamen Jahre denken könnt.

  • Das tut mir von Herzen leid. Ich kann so sehr nachempfinden, was du durchmachen musst. Es ist ein unfassbar schwerer Weg, den man beschreiten muss, wenn die Zeit gekommen ist, um Abschied zu nehmen.

    Ich wünsche dir viel Kraft.

  • Lass dich mal ganz lieb aus der Ferne drücken. Egal wann, es ist gefühlt immer zu früh.


    Viel Spass im Regenbogenland kleine Lola. Jetzt kannst du wieder ohne Schmerzen eine neue Welt erkunden.