Bestimmte Themenbereiche nur für registrierte User zugänglich machen

  • Guten Morgen,


    In meinem Kopf geistert schon länger eine Idee herum und ich wollte mal fragen, was ihr davon haltet. Ich kenne das so bereits aus anderen Foren.


    Für viele ist dieses Forum hier ja nicht nur bloß ein fachlicher Austausch, sondern wie Verbena immer sagte, ein virtuelles Wohnzimmer voller Freunde, denen man oft vieles anvertraut, besonders natürlich in seinem eigenen Fotothread wo man Geschichten und Bilder aus seinem Leben teilt, oft auch Schicksalsschläge u.ä.


    Das sind oft Dinge, die eigentlich nicht unbedingt jeder Hinz & Kunz durch einfaches googeln direkt lesen können sollte.


    Was haltet ihr davon, wenn man z.b. den Themenbereich "Hunde Fotowelt" nur für registrierte User sichtbar(!) und zugänglich machen würde?


    Ich weiß, es ist nur eine kleine Hürde, angemeldet ist man hier schnell. Aber trotzdem ein Aufwand der manch unliebsamen Persönchen vielleicht dann doch zu viel ist. ^^

    Bzw. wenn betreffende Bereiche nicht bloß gesperrt, sondern sogar völlig unsichtbar für Besucher wären, könnte man sogar das "extra nur dafür anmelden" verhindern.


    Ich stelle grade mal wieder fest, dass wirklich viele komische Käuze im Internet unterwegs sind und da braucht ja nun wirklich nicht jeder alles lesen was wir hier in bestimmten Themen miteinander teilen.


    Bin gespannt auf eure Meinungen dazu. :)

  • Das finde ich eine suuuuuuper Idee!!! <3

    Bzw. wenn betreffende Bereiche nicht bloß gesperrt, sondern sogar völlig unsichtbar für Besucher wären, könnte man sogar das "extra nur dafür anmelden" verhindern.

    ganz besonders hier bin ich zu 100% bei dir.

  • Tolle Idee❣️Finde es auch sehr gut, wenn hier nicht jeder alles mitlesen und sich die Fotos anschauen kann.


    Ist doch in vielen Foren so. Und unsichtbare Themen wären super.


    Hoffe, das kann man umsetzen.