Wie schätzt Ihr diese junge Dame ein?

  • ich finde es auch schön, dass du dich um die beiden schäfis aus dem tierheim kümmerst und mit deinem katerchen viel freude hast. Es bleibt spannend, für welchen schäfi du dich entscheiden wirst, auf alle fälle super, dass du so abwägst :saint:

  • Das ist echt super, das du genau auslotest was zu dir passt.

    Die beiden Schäferdamen sind aber hübsch.


    Und der Kater auch.

    Weißt Du ob er Angst vor Hunden hat?

    Wäre ja schade, wenn wieder ein Hund bei dir einzieht und der Kater damit nicht klar käme.

  • So gute Nachrichten von dir, danke, dass du uns ein Update gibst und auch für die vielen schönen Fotos.

    Ich finde es so gut, dass du dich um die Schäfidamen im Tierheim kümmerst. Und für deine Suche nach dem für dich passenden Hund bleiben natürlich die Daumen ganz fest gedrückt. Ich bin gespannt, welcher es dann werden wird.


    So ein süsser Mietzekatzenkater, mal bitte knuddeln von mir. Wie heisst der Hübsche?


    Bist du einigermassen fertig mit deinem Umzug? Findest alles wieder😅

  • So ein süsser Mietzekatzenkater, mal bitte knuddeln von mir. Wie heisst der Hübsche?

    Danke an alle :thumbup: Er hat den bescheuertsten Namen von allen: "Shrek". Darum nenne ich ihn einfah "katerchen". Habe noch nie einen so lieben, verschmusten, unkomplizierten erlebt. Ob er mit Hunden kann Kimba2001 ? Wenn der neue Schäfer kommt hat die friedliche Zusammenführung uf jeden Fall Priorität ;)

  • Ach je, obwohl ich Shrek höchstpersönlich sehr cool finde😁Und da hiess die Katze ja auch Kater. Also alles stimmig soweit❣️


    Freut mich sehr, dass dein Katerchen so ein liebenswerter Hausgenosse ist.

  • wie bist du denn auf das katerchen gekommen? Auch aus dem tierheim?

    Das Katerchen ist auf mich gekommen: Am Abend des Einzugs saß er vorm Küchenfenster. Ist abgehauen als ich geöffnet habe. Am zweiten Aend kam er ganz zögerlich rein. Einmal drinnen hat es keine zwei Minuten gedauert bis er auf meinem Schoß saß. Seit dem ist ständig hier. Nur an den Grundkommandos dürfen wir noch einiges abeiten ;)

  • Am Arlberg in Österreich ist es kommende Woche schon soweit. Was mir hier gefällt ist, dass die Züchterin der Weissen die Mutter IPG-mäßig führt, sogar im SD, heißt, es sind schon aktive Hunde,

    Of white Finess? ^^

    Ich kenne die Züchterfamilie und deren Hunde persönlich, ich bin bei ihnen im Verein.

    Miray ist eine ganz wundervolle Hündin, und Gral in allen belangen ein absoluter Ausnahmerüde.

  • Of white Finess? ^^

    Jaaa! :) Das glaube ich jetzt ja nicht, Ruebchen


    Wurfplanung 1 :: Herzlich Willkommen


    Habe gestern abend mit Frau Burtscher gesprochen. Auf WorkingDog kann man schön sehen, wie sie mit den Hunden sogar im SD arbeitet:


    Sonja Burtscher
    Informiere dich über Sonja Burtscher, seine Hunde sowie Erfolge oder nimm direkt Kontakt mit Sonja Burtscher auf, indem du ihm eine Nachricht auf working-dog…
    www.working-dog.com


    Das gefällt mir natürlich – insbesondere bei einem Weissen. Schön, dass Du meinen Eindruck bestätigst :)

  • Ja, sie machen SD. Gral hat auch kürzlich die IGP1 bestanden. Habe die Hunde auch schon öfter im Training gesehen.


    Das schön ist, man KANN es mit ihnen machen, aber mann MUSS nicht.

    Sie sind triebig und machen eine gute Arbeit, aber sind nicht solche Spezialisten oder Junkies wie jetzt der durchschnittliche LZ DSH. :)

  • Das schön ist, man KANN es mit ihnen machen, aber mann MUSS nicht.

    Sie sind triebig und machen eine gute Arbeit, aber sind nicht solche Spezialisten oder Junkies wie jetzt der durchschnittliche LZ DSH. :)

    Und das ist E X A K T das, was ich mir wünsche :)

  • Ich freue mich wirklich sehr für Dich JvG, dass da so tolle Planungen am laufen sind.

    Die weissen Schäfis von dieser Züchterin und die Züchterin selbst, machen (lt. den Bildern und ihrer Homepage) einen total super Eindruck und Ruebchen kennt auch noch die Hunde und die Züchterin.

    Besser geht ja schon kaum :)

  • JvG , da hast du aber eine ordentliche Auswahl :love:, da wird die Entscheidung sicher schwierig?

    Katerchen ist ja ein richtig Süsser <3. Weiterhin gutes Einleben im neuen Nest.


    Liebe Grüsse aus Ungarn