Richtiges Auto für 2 große Hunde

  • Eins zwei drei.

    Einmal editiert, zuletzt von MistyWind1889 ()

  • Axman hat bestimmt einen Luxuswagen, der das kann 8o
    Mein oller Dacia kühlt und heitzt auch nur wenn er fährt :D

    Nee, das mein ich doch! Ich lasse den Motor laufen, damit die Klimaanlage an bleibt! :D 8)


    Spanische Tradition. Man muss sich ja integrieren

    Ja, aber fahren im Sinne von Fahrtwind durch den Klimakondensator, sonst muss ein zusätzliches Gebläse am Kondensator verbaut sein, das aktiv Luft durch den Kondensator zieht, sonst kühlt der nix mehr runter im Stand, auch wenn der Motor an ist. =O

    Isch nix davon verstehen, aber mein Auto kühlt ne ganze Weile, im Stand mit Motor an. Ist ein popeliger Opel Zafira. Aber natürlich mache ich das mal für maaaaaximal 15 oder 20 Minuten und äusserst selten.


    Wenn man mal länger mit Hund im Kofferraum wo ist, Workshop, Fährte, Hundeplatz, lässt man halt den Kofferraumdeckel und alle Fenster auf, Hund in der Gitterbox, ggf hängt man ein grosses Laken oder andere Art Sonnensegel drüber wenn kein Schatten vorhanden ist, was oft der Fall ist, weil unsere Gegend nicht gerade mit Bäumen gesegnet ist.

  • Eins zwei drei.

    Einmal editiert, zuletzt von MistyWind1889 ()

  • Axman hat bestimmt einen Luxuswagen, der das kann 8o
    Mein oller Dacia kühlt und heitzt auch nur wenn er fährt :D

    Nee, das mein ich doch! Ich lasse den Motor laufen, damit die Klimaanlage an bleibt! :D 8)


    Spanische Tradition. Man muss sich ja integrieren

    Ja, aber fahren im Sinne von Fahrtwind durch den Klimakondensator, sonst muss ein zusätzliches Gebläse am Kondensator verbaut sein, das aktiv Luft durch den Kondensator zieht, sonst kühlt der nix mehr runter im Stand, auch wenn der Motor an ist. =O

    Hmm, so ein Auto ist mir aber die letzten 15 Jahre nicht untergekommen das im Stand nicht kühlt und ich bin bei weitem keine Luxus oder Oberklasse gefahren.

    Bei meinem 22 Jahre alten, der jetzt entsorgt wurde, war die Klima im Stand schwächer aber auf keinen Fall unwirksam.

  • Also kühlen wird das Aito schon. Wenn nicht wird es Zeit für einen Klimaanlagencheck. Aber ein laufenden Wagen stehen lassen und einkaufen? Wenn man wiederkommt stehen hinterher zwei Autos da ;(

  • Also ich konnte meinen Transporter eigentlich überall offen und mit steckendem Zündschlüssel stehen lassen. So ein Kaukase auf dem Beifahrersitz hat schon seine Vorteile. ^^


  • Eins zwei drei.

    Einmal editiert, zuletzt von MistyWind1889 ()

  • Interessant zu wissen! :)

  • Oh doch - mir schon. Sogar ganz ohne Klima! :D

    Eins zwei drei.

    Einmal editiert, zuletzt von MistyWind1889 ()

  • Nur mal so als Info am Rande: Viele Hundeleute lassen sich Standklimaanlage plus Lüfter zusätzlich zur serienmäßigen Ausstattung ihrer Autos einbauen.

    Hast Du da mal ne Empfehlung oder einen Link?
    Meist finde ich nur großes für Wohnmobile. :)

    Danke

  • so, der jogger ist endlich angekommen und steht jetzt schon mal in der werkstatt. Die tage wird er dann zugelassen. Bin ich froh, weil mit meinem kia können wir mit den beiden nur noch kurzstrecken fahren. Beiden sitzen nur noch, so dass wir auch nicht mehr zum hp gefahren sind.

    Aber nä. Woche gehts wieder richtig los mit dem training :)