Lipom oder Karzinom oder sonstige Beulen am Hund

  • Wir haben es überstanden, Frau Hund ist schon lange wieder ganz die Alte, es muss nur noch etwas Fell über die Sache wachsen.


    Ende April wurden die Fäden gezogen. Zu meiner Überraschung und Freude ist sie noch genau so in die Praxis gestürmt wie immer in letzter Zeit. Scheint also trotz Geschrei und Gekreische doch nicht sooooo schlimm gewesen zu sein. Probleme mit starkem Juckreiz gab es zum Glück keine. Ab ersten Mai durfte sie dann ohne ihren Body unterwegs sein.


    Frau Hund frisch enthüllt.


    Sie guckt nur etwas sparsam, weil wir uns da schon auf den Rückweg gemacht haben. Sie wäre gern noch weiter. Aber die Tage Anfang Mai waren so sonnig, ich hab befürchtet, die kriegt noch einen Sonnenbrand an der Narbe, so ohne Fell.

  • Und da sind wir schon wieder. Frau Hund ist aber auch ein ausgemachter Pechvogel was ihre Haut betrifft.


    Jetzt hat sie einen roten Fleck direkt unter der Nase. Angefangen hat das am Freitag -wann sonst- mit einem rosa Streifen, hatte gedacht sie hat einen Kratzer, sie steckt ihre Nase ja überall hin. Statt kleiner zu werden ist aus dem Streifen jetzt das geworden.



    Es scheint nicht zu jucken, sie ist ansonsten völlig normal. Leckt da nicht mehr dran rum als für die Stelle üblich und trägt auch ihre Spielis wie immer durch die Gegend. Beim futtern scheint es auch nicht zu stören.


    Hat jemand eine Idee was das sein könnte. Montag mach ich uns einen Termin beim Doc, irgendwie glaube ich nicht mehr an einen normalen Kratzer.

  • Bei uns sieht das immer so aus, wenn Django mal wieder im Auto in der Box ausgerastet ist || .... wegen anderer Hunde oder wegen Schutzdienst in der Nähe, oder oder oder


    Der springt dann wie Irre in der Autobox rum und verletzt sich dabei selbst ;(