Hallo von Tay mit osteuropäischer Schäferhündin

  • Sagt Mal... kann es sein, dass ein Schäferhund zu doof ist, einen Fisch zu fressen?! Also sie bekommt wegen einer Ausschlussdiät momentan nur Hering/Kartoffel, und gestern hab ich ganz happy entdeckt, dass es TK Sprotten bei uns im Fressnapf gibt. Gleich mal ein Kilo gekauft, ich möchte ihr gerne innerhalb des engen Rahmens (Möhren gehen auch, das weiß ich schon), so viel Varianz wie möglich geben. Gleich mal eine aufgetaut, Hund ist Feuer und Flamme, will die Sprotte UNBEDINGT, aber als er sie hat, schiebt er sie nur von rechts nach links, leckt dran und schaut mich hilfesuchend an... Die war so klein, die hätte sie auch mit einem Haps runter schlucken können. Hab sie dann noch klein geschnitten, aber gefuttert hat sie sie immer noch nicht. Vielleicht mal untermischen und nach und nach die Stückchen größer machen?

  • Eins zwei drei.

    Einmal editiert, zuletzt von MistyWind1889 ()

  • Also die getrockneten Sprotten sind der Hit, die liebt sie. Und die frische fand sie auch super spannend und hat immer wieder dran geleckt, aber irgendwie hat sie sie erst nicht aufgehoben bekommen und als sie ihr dann angereicht wurde, hat sie sie haben wollen, aber wusste irgendwie nichts damit anzufangen... sie hat auch reingebissen, aber dann nur hilfesuchend hoch geschaut.


    Man muss dazu sagen, beim Züchter hat sie nur Trockenfutter bekommen und bei mir bekommt sie auch Trockenfutter und mal ein Gemisch aus Kartoffelbrei und den 100% Hering Dosen von Schecker - aber das ist kein richtiges Nassfutter, sondern einfach nur reiner Hering als Ergänzungsfutter, deckt also glaube ich nicht alles ab, deshalb bekommt sie das so hin und wieder im Kong oder aus der Tube als Belohnung, aber nicht in Mengen. Sonst eben getrocknete Sprotten. Aber vielleicht kann sie mit der Konsistenz nichts anfangen? Weil sie sonst nur trockenes oder matschiges bekommt?

  • Abspülen ist eine sehr gute Idee, das probiere ich mal. Jetzt ist die Gute aber auch grade scheinträchtig, sie hats echt nicht leicht mit ihrem Hormonhaushalt. Vielleicht warte ich mit der nächsten Sprotte bis sie das hinter sich hat, man kann nämlich grade eh eigentlich kaum was fressen, und schlafen kann man auch auf kaum einem Platz, außer im Bett ganz nah drangekuschelt, und hören ist im Moment auch schwieriger als sonst, in den Garten kann man grad überhaupt gar nicht machen, das Leben ist einfach sehr schwer grade... Hach.