Hallo von Tay mit osteuropäischer Schäferhündin

  • Wir waren eben auf unserem "Genesungszeit-ist-vorüber-Spaziergang", ich glaub die Signale aus dem All waren besonders stark :D


    Jetzt geht es uns noch viel besser. 10 km in zweieinhalb Stunden, mit vielen "Mal-gucken-was-hier-rumliegt-"Pausen und 2 Tobe-Einheiten, fast komplett ohne Leine. Und mit nur ganz wenig üben, einfach entspannt Spaß haben. Und siehe da, mein Hund kommt aus einem Rennspiel angelaufen wenn ich ihn rufe ^^ Tonnenweise Leckerchen rein, und wieder ab ins Spiel. Ich hoffe, Madame merkt sich, wie cool das war.

    Einmal editiert, zuletzt von Tay ()

  • Wir waren heute bei der Physio - mal die Hinterseite ansehen lassen, weil ich finde dass sie komisch läuft. Schon schwierig, gleichzeitig zu knurren weil die fremde Frau am hintern rumwerkelt, wohlig zu grummeln weil das eigentlich auch ganz gut tut was die da macht, und ein Auge auf die Leckerchen Tasche zu haben, bevor damit noch was passiert...


    Der Kuschelwombat ist aber eindeutig ihrer


    ...das Sofa irgendwie auch :/

  • Wir waren heute bei der Physio - mal die Hinterseite ansehen lassen, weil ich finde dass sie komisch läuft.

    Und? Alles i.O.?


    Schon schwierig, gleichzeitig zu knurren weil die fremde Frau am hintern rumwerkelt, wohlig zu grummeln weil das eigentlich auch ganz gut tut was die da macht, und ein Auge auf die Leckerchen Tasche zu haben, bevor damit noch was passiert...

    och... das kriegen die Schäfis mit links hin.... wenn sie älter ist, dann macht sie noch einen Salto on Top ;)

    das Sofa irgendwie auch :/

    ja, wem denn sonst?! =O

  • Und? Alles i.O.?

    Jain. Meine Einwände beim TA, dass sie seltsam läuft, waren berechtigt, allerdings ist da jetzt auch nichts so dramatisches, dass man da viel tun könnte wohl. Ein Wirbel war bisschen verschoben, aber nicht so massiv dass es das erklärt, hat sie trotzdem gemacht natürlich. Ansonsten ist das eine Bein hinten ziemlich verspannt, das hat sie so weit es geht gelöst, ist aber nicht ganz einfach wenn der Schäfi stocksteif da steht weil die fremde Frau am Popo rumgrabbelt. Sie meinte mehr könne sie jetzt nicht tun, ich soll mich in 2 Wochen melden, wie es dann aussieht. Für alles weitere wäre ein entspannter Hund ganz praktisch. Ich überlege, ob ich mal meine Trainerin bitte mit ihr hinzufahren, möglicherweise verhält sie sich da anders. Kostet die Physio Stunde eben gleich das doppelte ;(  ^^


    och... das kriegen die Schäfis mit links hin.... wenn sie älter ist, dann macht sie noch einen Salto on Top ;)

    Ich hatte eigentlich auf Aussagen wie "Wenn sie älter ist, wird sie gar kein Problem mehr damit haben" oder sowas gehofft :D Aber gut, wenns nur ein Salto wird, freu mich mich eben aufs Salto...



    ja, wem denn sonst?! =O

    Stimmt eigentlich. Ich will schon das Bett, dann muss ich das Sofa abtreten.

  • Erst mal gute Besserung für Arwa :* Daumen und Pfötchen sind gedrückt, dass das Ohrentierchen bald wieder rund läuft!


    Verspannungen können richtig blöd sein, vielleicht siehst du morgen nach dem ersten Physio Termin schon eine kleine Verbesserung.


    das kriegen die Schäfis mit links hin.... wenn sie älter ist, dann macht sie noch einen Salto on Top

    Oder sie bewachen den Garten der Praxis gleich mit :D ....ja, es gibt ein Füllhorn an peinlichen Situationen, in die einen so ein Schäfi bringen kann.

  • Gute Besserung an Arwa


    och... das kriegen die Schäfis mit links hin.... wenn sie älter ist, dann macht sie noch einen Salto on Top ;)

    oder sie unterhalten die ganze Praxis mit Gesang ;)

    hat Basko letzte Woche gemacht


    Tay

    guck mal bei Good4pets/Hundewelt

    die hatten jetzt ne Kolummne von einer Hundephysio, wie man dem Hund bei Verspannungen zuhause helfen kann

  • oder sie unterhalten die ganze Praxis mit Gesang ;)

    hat Basko letzte Woche gemacht

    Damit könnte ich leben ^^

    Oder sie bewachen den Garten der Praxis gleich mit :D ....ja, es gibt ein Füllhorn an peinlichen Situationen, in die einen so ein Schäfi bringen kann.

    Arwa hat ja praktischerweise mich, quasi ein mobiles Bewachungsobjekt :rolleyes: Wir arbeiten dran.



    guck mal bei Good4pets/Hundewelt

    Vielen Dank, mache ich! Ich finde tatsächlich dass sie heute besser läuft, federnder und hinten ausbalancierter. Mal sehen ob das so bleibt oder sogar noch besser wird. Wenn es bleibt/besser wird, würde ich ihr wirklich nochmal eine Stunde da einrichten und die Trainerin bitten das mal zu machen, um zu sehen wie sie dann reagiert. Ich sehe 3 Möglichkeiten: Sie hat dann gar kein Problem weil ich nicht da bin, oder sie hat ein Problem, aber die Trainerin bekommt ihr deutlich vermittelt, dass sie keins zu haben hat (meine Trainerin ist spitze darin, einem Hund Dinge zu erklären oder zu zeigen ohne wochenlange kleinschrittige Arbeit, sie kann es dem Hund wirklich einfach irgendwie erklären) oder sie ist einfach ein Arschlochhund bei der Physio :D

  • Hab heute übrigens den zweiten Kuscheltier Versuch gestartet... nachdem ich den Wombat wegen den Glasaugen nur unter Beobachtung gegeben hab. Es hat genau eine Minuten gedauert, bis das Loch groß genug war die Füllung rauszuziehen. Hach. So ein Spaß.

  • Freut mich sehr, dass sie besser läuft. Ich würde auf jeden Fall versuchen den zweiten Termin bei der Physio doch noch hinzukriegen. Meine hatte nach nur einer relativ kleinen Bisswunde die nicht mal genäht werden musste, irgendwelche Verklebungen in den Faszien und Verspannungen, und lief richtig unrund. Nach dem zweiten Termin Physio war es weg.

  • Ich hab Freitag eh einen Termin bei meiner Trainerin und werde das ansprechen. Mein Problem ist dabei, dass ich unsicher bin, ob ich sie desensibilisiere, wenn wir es öfter machen und ich ihr die Ansage mache, dass Schnauze halten und erdulden dran ist, oder ob ich sie damit sensibilisiere. Wegen dieser Unsicherheit habe ich mich erstmal neutral verhalten (also schon klar gestellt, dass sie da durch muss und ich das so will, aber eben keine ernsthaften Ansagen Richtung Schnauze halten, ich möchte eben auch nicht, dass sie das Knurren einstellt und mich in Zukunft ohne Maulkorb dran evtl nicht warnt) und möchte ein Einschätzung von jemandem der den Hund gut kennt. Aber mehrfach möchte ich diese "Neutralität" auch nicht durchziehen, auch das hinterlässt ja Spuren. Deshalb denke ich, dass es sinnvoll ist zumindest eine Einschätzung zu kriegen oder eben wirklich meine Trainerin mitzunehmen, damit ich sehe wie sie es macht und eine Gebrauchsanweisung habe. Wenn ich weiß, was im Hund vor geht und wie ich damit umgehen kann, kann ich das auch authentisch durchziehen, aber wenn ich eben selber unsicher bin was am Besten wäre, würde ich nicht entschieden genug da ran gehen. Also in diesem Fall. Ich bin ja grundsätzlich pädagogisch ein Fan davon, Probleme erstmal an einem Nebenschauplatz anzugehen, und dann in die (hoffentlich stattfindende) Entwicklung im Hauptschauplatz einzuhaken. Aber TA/Physio sind eben auch Dinge, die einfach dann sein müssen wenn sie sein müssen. Da muss sie dann auch einfach durch.

  • Wir machen den nächsten Trainingstermin bei der Physio, Einschätzung der Trainerin ist, dass Arwa aufhört mit dem Quatsch wenn ich ihr klar mache, dass ich das überhaupt gar nicht toll finde. Aber sie kommt dann mit, um es zu sehen, mich anzuleiten und ggf wenn das nicht funktioniert eine andere Richtung einzuschlagen.


    Ich musste die letzten Tage wieder SO viel lernen. Ich hab zusammen mit meiner Trainerin einen entlaufenen Hund gesucht und wir hatten ab und zu unsere Hunde dabei, wir waren beide völlig fertig und haben uns über Anzeigeverhalten ausgetauscht und ich hab sooo viel gelernt in der Zeit. Ich hab die ganze Zeit immer noch viel zu spät reagiert, Arwa zeigt wirklich sehr weit im Voraus an. Hat natürlich Vor- und Nachteile, meine Trainerin sagt im Extremfall können die bis zu 3 Tage im Voraus anzeigen. So schlimm ist es hier nicht, aber trotzdem sehr früh. Das bedeutet ich muss noch wesentlich mehr vorbeugen und früher reagieren. Und ich habe wohl auch einige Anzeigen übersehen bzw missgedeutet. Hach, es ist wirklich nicht einfach. Wir haben da noch viel Arbeit. Heute hat aber alles sehr gut geklappt, das Ergebnis: Der Hund erholt sich einfach und pennt den ganzen Tag. Also wirklich den ganzen Tag. Ich lass sie einfach und wir gehen morgen wieder richtig in den Wald. Wenn sie möchte.


    Der entlaufene Hund ist an Tag 4 auch wieder zu Hause gelandet. Die arme Socke ist fertig, die schläft und frisst nur.