Hallo, wir wollten uns mal vorstellen

  • Awww, Ragnar ist sehr süss.

    Herzlich Willkommen aus Luxemburg.


    Unser Günther war auch eine extreme Schnappschildkröte und ich habe manchmal auf der Couch gesessen und gedacht, das wird nie was mit ihm bzgl Beisshemmung. Aber mit jetzt 9 Monaten ist alles super, man muss nur konsequent am Ball bleiben und den Rest scheint auch die Zeit zu bringen

  • man muss nur konsequent am Ball bleiben und den Rest scheint auch die Zeit zu bringen

    und zack haste die zwei wichtigen (und wirksamen) Handlungsempfehlungen mal so eben in den Raum geworfen :love:


    dafür sollte es jetzt noch mehr Fotos von Ragnar geben ;)

  • Herzlich willkommen bei uns! :)


    Meist vergessen sie nach dem letzten Zahnwechsel, wenn alle bleibenden Zähne wirklich draußen sind und fest verankert, dass sie eigentlich mal schnappschildkrötige Piranhas waren, meist so um die 5-8 Monate und viel kann man dagegen eigentlich auch gar nicht tun. Dafür schlägt ab dann voll die Hormonkeule zu und sie verwandeln sich ins Pubertier, bis da so mit 2 Jahren allmählich etwas sinnvolle Vernunft das Erbsenhirnchen bepudert und ab da geht’s dann meist bergauf und sie werden „normal“. :D


    Bis dahin: Hände gut eincremen, im Zweifelsfall auf den nächsten Baum retten und während der Pubertät ggf. auch zusätzlich gelegentlich auf dem Baum meditieren. 8)

  • Herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum. Ragnar ist ja auch ein Süßer :love: . Hach Welpen, da bin ich immer gleich verknallt.


    Tilli war auch so eine Schnappschildkröte, herrje, irgendwo hatte sie immer ihre Zähne drin, bevorzugt an mir. Nur nicht die Geduld verlieren, das wird schon.



    auch zusätzlich gelegentlich auf dem Baum meditieren. 8)

    ^^ :thumbup: nur keine Leiter dran stellen, es sei denn, du bist Meister der sehr sehr tiefen Meditation.

  • Hallo, ich war bisher ein zurückhaltender Mitleser und hab schon eine Menge Infos aus diesem sehr interessanten Forum mitgenommen. Die aktuelle Vorstellung hat mich nun doch veranlasst, mich anzumelden und zu antworten. Wir hatten bisher zwei Schäferhündinnen. Nach 12 Jahren mussten wir uns vor Kurzem von unserer Fenja verabschieden. Vor 2 Wochen ist die 9 Wochen alte Una bei uns eingezogen. Ich bin ziemlich sicher, dass Una eine Schwester von Ragnar ist😀 Die gleiche Welpengeschichte und wir wohnen auch in LSA....das kann ja kein Zufall sein. Das zwacken und beißen kennen wir auch. Beißspielzeug und dann loben hilft zumindest kurz. Ich glaube, dass das Problem auftritt, wenn Una zu viel Erlebnisse und Eindrücken zu verarbeiten hat. Wir werden jetzt versuchen mit einer Hundebox, Ruhe in diese Phasen zu bringen.

    Viele Grüße aus LSA

    Schön, dass es dich auch animiert hat dich vorzustellen. Das Gesicht erkenn ich doch von der Maus wieder, dass ist die Gelbe vom Wurf gewesen oder- die Augenbrauen sind einmalig.

  • Ich schreibe das jetzt einmal allgemein und zitiere nicht jeden tollen Tipps.


    Uns ist eigentlich schon bewusst das die Beißhemmung nicht mit einmal Korrektur weg ist, wir sind leider Perfektionisten mit geringer Ungedult und der kleine Rabauke trainiert gerade unsere Geduld mehr als der Hausbau, die Gartenarbeit oder alles andere zuvor.


    Den Schnauzgriff machen wir schon einige Sekundenlang - findet er natürlich nicht so cool. Das beißen ist auch an sich auch nur nach den spielen oder am Ende des Tages ich würd auch pauschal sagen das es sich in der Woche jetzt schon etwas verbessert hat. Zum Glück aber auch irgendwie leider ist er echt clever. Denn einen Schnüffelteppich findet man cool aber wozu denn schüffeln und jedes Leckerli einzeln rausfischen- wenn man den Teppich durch schütteln kann und die Leckerlis herausfallen. Teilweise versucht man bei Übungen solange liegen oder sitzen zu bleiben bis das Leckerli so nah ist, dass man danach schnappen kann (den Trick haben wir durchblickt).


    Mit der Beißhemmung ist wahrscheinlich eher mehr Training für die Geduld anstatt für das Fellknäuel.


    Meine letzte Erfahrung mit einen Welpen ist halt echt schon 26 Jahre her, mein Mann hat garkeine Erfahrung mit Welpen und die Hunde aus dem Tierheim waren halt alle älter als 10 Monate.

  • Hallo, ich war bisher ein zurückhaltender Mitleser und hab schon eine Menge Infos aus diesem sehr interessanten Forum mitgenommen. Die aktuelle Vorstellung hat mich nun doch veranlasst, mich anzumelden und zu antworten. Wir hatten bisher zwei Schäferhündinnen. Nach 12 Jahren mussten wir uns vor Kurzem von unserer Fenja verabschieden. Vor 2 Wochen ist die 9 Wochen alte Una bei uns eingezogen. Ich bin ziemlich sicher, dass Una eine Schwester von Ragnar ist😀 Die gleiche Welpengeschichte und wir wohnen auch in LSA....das kann ja kein Zufall sein. Das zwacken und beißen kennen wir auch. Beißspielzeug und dann loben hilft zumindest kurz. Ich glaube, dass das Problem auftritt, wenn Una zu viel Erlebnisse und Eindrücken zu verarbeiten hat. Wir werden jetzt versuchen mit einer Hundebox, Ruhe in diese Phasen zu bringen.

    Viele Grüße aus LSA

    Schön, dass es dich auch animiert hat dich vorzustellen. Das Gesicht erkenn ich doch von der Maus wieder, dass ist die Gelbe vom Wurf gewesen oder- die Augenbrauen sind einmalig.

    Es ist die Gelbe mit den tollen Augenbrauen :love: Wir haben uns seeehr spontan entschieden. Wir wollten ein Mädchen und es war Liebe auf den ersten Blick.

  • Herzlich Willkommen RagnarAE bei uns im Forum!

    Denn einen Schnüffelteppich findet man cool aber wozu denn schüffeln und jedes Leckerli einzeln rausfischen- wenn man den Teppich durch schütteln kann und die Leckerlis herausfallen.

    Ja, einen schlauen Hund zu haben ist nicht immer von Vorteil :D ;) :D

    Die Kampfzecke wird auch noch ruhiger, einfach nicht aufgeben! Das wird besser!


    Auch an Mokosch ein herzliches Willkommen hier im Forum.


    Ach Ja... Bilder? Das sind schon echt wenige... :*


    Grüße von Flummi, aus Süddeutschland.