Die Katzen sollen einen Hund bekommen!

  • Sie lauert häufig hinter Türrahmen und greift dann unvermittelt und kompromisslos an. Harter Anbiss, voller Griff, in der Belastungsphase dominant, lässt nicht ab, deshalb häufig nicht auf dem Siegertreppchen wegen "Dis."

    Klingt nach "Bounty" :S X/ ... ich nenne sie "Kampfkatze" oder "Kamikatze" ... besonders geil, wenn sie mir abends - kurz vorm einschlafen - mit Krallen ins Gesicht springt.

    Die Ysera hat den Spitznamen "MAUs", hin und wieder nennen wir sie "Maussolini". Aus Gründen.

  • Ich bin heute wieder die Pipirunde gelaufen und hab eine Frau getroffen, mit der ich letztes Jahr mal mitgelaufen bin als ich den Jonte für eine Woche hatte. Wir haben gequatscht, ich hab gesagt dass wir einen Schäfi wollen und dann war der Ofen aus ^^ Sie hatte gleich den Reflex, ihren mini-Schnauzer oder was das ist, auf den Arm zu nehmen und war... entsetzt! :D juhu, da freu ich mich doch auf meinen Schäfi!

  • hat sie einen grund gesagt, weshalb sie so auf schäfis entsetzt reagiert hat?

    Ne, ich glaub das war einfach das Trigger-Wort "Schäferhund" ^^ Wobei ihr Fiffi echt lieb ist, der hat wahrscheinlich selten mit gut sozialisierten "normalen" Hunden Stress.

  • Momentan sind meine Eltern mit dem Sheltie bei uns. Hab versucht, was mit ihm zu "arbeiten" - ist aber sinnlos, das ist dem zu blöd :D Wenn er keinen Bock mehr auf so doofe Spiele hat, geht er einfach vom "Platz" und lässt einen allein da stehen :D

    Aber ist schon schön wenn man morgens aufsteht und der Hund überschlägt sich fast vor Freude - sonst applaudiert hier niemand weil ich meinen Hintern aus dem Bett bewegt hab :D


    Ich habe noch von einer ca 1,5jährigen Schäfi-Hündin gehört, die ein neues Zuhause sucht und mich dort gemeldet. Klingt erstmal gut, verträglich mit Katzen und Kindern (wir haben zwar keine, aber kann ja nicht schaden), wurde frisch geröntgt, die offiziellen Ergebnisse stehen noch aus. Wir sind ja jetzt sowieso erst mal 2 Wochen weg, danach frage ich nochmal an.

    Heute Nacht geht's los zum Flughafen und morgen um diese Zeit werden wir uns wahrscheinlich gerade auf den Weg machen um unseren Mietwagen zu suchen. Hach, ich freu mich!

  • :rolleyes: Also jetzt geh ich mir selber auf den Geist! Ich werde heute noch komplett paranoid, weil meine 2 Jung-Katzen doch noch nie so lange ohne meinen Mann und mich waren! Meine Eltern sind ja da und versorgen sie, aber wenn und aber und überhaupt und was wenn die Medikamente brauchen oder 3-beinig heim kommen oder kotzen oder ein Ohr fehlt oder das falsche Futter bekommen oder die Katzenklappe nicht funktioniert????


    Ich brauch nen Hund, den kann man wenigstens mitnehmen!

  • Sorry, dass ich lachen muss GeierWally, ich kann mir das ganz lebhaft vorstellen, wie es Dir gerade geht. Hoffentlich verpasst ihr den Flieger nicht, weil eine Mietze sich gerade versteckt und nicht heimkommt :love:


    Habt einen wunderschönen Urlaub und genießt ihn in weiter Ferne <3 .


    Du weißt ja, der nächste Urlaub wird dann mit Auto gefahren, weil da dann garantiert schon ein Schäfi hinten drin sitzen wird und euch mal zeigt, wo der Hammer hängt (morgens aufstehen, ne Runde Gassi usw...);)  ^^