Hallo zusammen , ich möchte mich gerne vorstellen

  • Hallo zusammen , ich heiße Nicole und habe eine altdeutsche Schäferhündin namens „Holly“

    Sie ist aus einer Ost-Linie und im spannenden Alter von 10 Monaten .

    Ich freue mich auf regen Austausch mit Euch !!

    Liebe Grüße :)

  • Ein herzliches Willkommen auch von uns. Wie bist du denn auf „den Hund“ gekommen?

    Falls es noch niemand erwähnt haben sollte, wir sehen hier alle so gerne Bilder😉

  • Also ich hatte eigentlich schon immer Hunde , als Kind einen verzogenen Boxer , 2 Mischlingshündinnen und dann , als eine von den beiden verstarb ( es waren Wurfgeschwister) bekam ich meinen ersten Schäferhund . Das war allerdings eine ziemliche Aufgabe. Ich hatte damals überhaupt keine Ahnung und wusste noch nicht mal den Unterschied zwischen Hoch Zucht und Leistungzucht. Die Züchterin hatte nebenher eine Zoohandlung und züchtete so nebenher im Hinterhof. Als ich den Hund bekam, war er zwölf Wochen alt. Er war überhaupt nicht sozialisiert.

    Aber wie das so ist, natürlich wollte ich ihn unbedingt behalten. Aus der ersten Hundeschule (Welpengruppe) bin ich dann rausgeflogen mit den Worten : „ Vielleicht sind Sie auf einem Schäferhund Platz besser aufgehoben“ da dieser Hund, die anderen Hunde nur gegängelt und unterworfen hat.

    So bin ich damals zum Hundesport gekommen:-) überflüssig zu sagen, dass der Hund aus einer Leistungzucht kam…

    Dazwischen liegen viele Jahre und die Gründung einer Familie:-)

    Als meine Kinder klein waren, konnte ich mir deshalb die Haltung eines solchen Hundes nicht vorstellen. Als die Kinder so im Grundschulalter waren, bekam wir einen kleinen Hund ( Bolonka zwetna ) , den wir heute noch haben😍

    Jetzt sind die Kinder 13 und 15 und mein Sohn hat sich einen Altdeutschen Schäferhund gewünscht ( und ich habe immer gesagt, wenn ich 50 bin, möchte ich noch einmal einen Schäferhund haben) und so ist sie nun da :)

    So ganz anders vom Charakter als die Abrissbirne damals. Aber als ich mich hier so durchgescrollt habe, habe ich festgestellt, dass sie schon auch viele Verhaltensweisen zeigt, die hier auch schon angerissen wurden…

    Das Hüten der Kinder beim spazieren gehen, zum Beispiel und so weiter( wie viele Zeilen darf man hier eigentlich schreiben?😂)

  • <3 lich Willkommen hier im Forum ihr beiden! Ich wünsche viel Spaß beim Austausch und Stöbern.


    Holly die süße Wuschelmaus gefällt mir ausgesprochen gut :love:. Endlich Verstärkung für Team Wuschelfell :thumbup:.

  • Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum :)

    Hast du denn vor wieder Sport mit deiner hübschen Maus zu machen?

    Da bin ich noch etwas hin -und hergerissen.

    Ich habe schon einen tollen Verein gefunden und war auch schon ein paarmal dort .

    Die haben erstmal Erziehungskurse die sie anbieten und dann flutscht man so in den Sport rüber wenn man möchte .

    Allerdings gehe ich mit Ihr auch für die Grunderziehung in eine Hundeschule .

    Dort möchte ich sie eigentlich zum Therapiebegleithund ausbilden für meinen Sohn. Er hat eine Behinderung und der Plan an dass sie ihm später Dinge aufheben kann etc. ( seelisch therapiert sie ihn schon durch ihre bloße Anwesenheit..) ER möchte gerne Hundesport machen .

    Ich bin mir nur nicht sicher wie sie mit der Doppelrolle so zurechtkommt.

    Zumal sie für diese Therapiehund -Ausbildung einen Hundeführerschein braucht .Da muss sie , im Gegensatz zur BGH Prüfung auf beiden Seiten gehen zum Beispiel.

    Ich denke das wird sich zeigen .

    Im Moment bin ich erstmal froh wenn die Grunderziehung sitzt und die Pubertät rum ist ;)