schwieriges Verhalten geht los bzw wird schlimmer - Snoopy aus dem Tierschutz

  • Ja, ich fand manche Kommentare schon auch sehr direkt und belehrend aber im Internet braucht man oft ein bisschen dickeres Fell. Am besten man nimmt es zur Kenntnis und überlegt ob da was dran sein könnte oder ob man es verwerfen möchte. Man pickt sich das raus was man brauchen kann und vergisst das andere.


    In diesem Forum ist niemand böswillig, alle wollen helfen, es kann halt manchmal auch ein bissen über das Ziel hinausschiessen, das passiert uns allen, wir sind eben keine Psychologen :) <3

  • Nun ja die Möglichkeit besteht, das es Leute gibt die es tatsächlich besser wissen 😂

    Ist doch aber kein Grund sich angegriffen zu fühlen?

    Ich finde deine Reaktion jetzt wirklich schade, denn es bringt dir doch auch Nix, wenn dir alle zu jubeln wie toll alles ist?


    Kritische Hinweise, sind doch per se nicht schlimm und können sogar hilfreich sein.


    Manchmal liest sich geschriebenes schlimmer als es gemeint ist. Aber an der Sache ändert das nix, vll schiebst du die Emotionen beiseite und nimmst nur den Sachverhalt auf und schaust ob du mit dem was für dich anfangen kannst.


    Du hast eine Aufgabe angenommen mit snoopy, ich könnte mir vorstellen das Hilfe da von Vorteil ist. Daher überleg dir nochmal ob du die kritischen Stimmen hier nur als Ablehnung aufnehmen willst oder ob du es nicht doch als normale Diskussion sehen willst aus der du das für dich und den Hund nützliche rausziehen willst.

    Es will dir ja keiner was Böses 😊

  • Nun ja, es gibt Menschen die möchten nur Antworten die positiv sind und Kritik geht gar nicht. Da kann man dann auch nichts machen.


    Das Problem im Internet ist auch, dass oft die Auffassung beider Seiten unterschiedlich sind. Da wird ein Verhalten schlimmer aufgefasst als es ist, weil man nun mal den Hund und die Situation nicht sieht. Dann kommen auch entsprechende Antworten und hier muss man sich halt dann das raus suchen was passt. Andererseits aber auch eine Antwort, die gar nicht so gemeint ist, aber dann als Angriff aufgefasst wird.


    Wie Axman schon schreibt, wenn man im Internet unterwegs ist muss man auch damit umgehen können.

  • ich habe den eindruck dass hier einige leute alles besser wissen. deshalb wuensche ich euch noch viel spass, ciao

    also wenn man in einem Internetforum um Rat fragt, sollte man doch damit rechnen, dass sich verschiedene Stimmen melden und einem nicht unbedingt alles davon schmeckt.

    Wieso überlegst du nicht, aus welchem Grund manches so vorgeschlagen wurde?

    Letztlich ist und bleibt es allein deine Entscheidung, was oder mit welchen der Ideen du hier etwas anfängst.


    Was hast du denn anderes erwartet?:/

  • naja zum beispiel das mit dem radfahren - ihr wisst ja nicht wie schnell, wie weit und ueberhaupt,

    und das mit dem ablegen da an der stelle. da war keiner weit und breit und er hat sich selbst da hingelegt, wir sassen lange auf der bank und dann bin ich aufgestanden um das foto zumachen wo er mal guckt. danach hab ich mich wieder hingesetzt. er war entspannt.


    Ich habe extra geschrieben , das ICH das so nicht gemacht hätte.

    Ja, wir kennen weder dich noch Snoopy.

    Aber so richtig kennst du Snoopy auch noch nicht!

    Deshalb würde ich ihn so , wie auf dem letzten Bild, noch nicht ablegen.

    Mir wäre das an so einer Stelle sogar mit unseren 2 nicht geheuer.

    da gings mir nicht um das ablegen, sondern darum das er nicht festgemacht war.

    Wenn er sich wegen irgendwas erschreckt, ist er ganz schnell aufgesprungen und weggelaufen.

  • Also wenn man sich da die öffentliche FB-Schlammschlacht in Form von Beiträgen und Kommentaren auf beiden Profilen anguckt, denkt man sich halt auch "Assis unter sich" - sorry.


    Dass da aber was nicht ganz glatt läuft, dachte ich mit tatsächlich schon beim ersten Vorstellungspost der Dame hier bei uns im Forum... 🤷🏼‍♀️

  • Unfassbar. Vor allem, wenn man sich die Kommentare durchliest.

    Armer Snoopy. Aber manchmal ist der Eindruck, den man von einem Menschen durch das Lesen von Beiträgen bekommt, doch richtig.

  • Das ist ja der Oberknaller 😳 armes Tier ... ohne Worte.


    Ich hatte bei der Vorstellung + dem Bericht mit der Tierklinik schon so ein seltsames Gefühl und glaube ehrlich nicht daran, dass das alles so passiert sein soll.


    Ich denke hier hat jemand eine ziemlich verzerrte Wahrnehmung

  • Ich hatte bei der Vorstellung + dem Bericht mit der Tierklinik schon so ein seltsames Gefühl und glaube ehrlich nicht daran, dass das alles so passiert sein soll.

    Genau so geht es mit auch. Ich wäre sogar dafür den Faden ganz zu löschen.

    So wie Ruebchen schon in dem Faden geschrieben hat... Hat auch mich diese Kiste von Anfang an irgendwie gestört.

    Das ist auch mein Gedanke, deshalb überlege ich die ganze Zeit schon, ob ich den Namen der Klinik, oder zumindest den gesamten Klarnamen der Chefin löschen soll. Zumal wir hier - pardon - nur eine Seite der Geschichte zu lesen kriegen.