Pitbull Attacke auf Malinois

  • Heute habe ich eine Bekannte die ich seit letztem Sommer nicht mehr gesehen hatte auf dem Hundeplatz wiedergetroffen. Sie hat eine Malinoishündin und war immer bei unserem Helfer zum Alltagshundetraining aber dann kam sie nicht mehr und ich war in Deutschland und dann sind wir auf den anderen HP umgezogen.


    Tja, heute habe ich erfahren warum sie nicht mehr kam.


    Ihre Hündin wurde letzten Sommer bei einem Ausflug an einen Stausee bei uns in der Nähe von zwei Pitbull Terriern angefallen und schlimm zugerichtet. Laut ihrer Erzählung hatte sie die Hündin an der Schleppleine und war spazieren, als die zwei Pits von weit her angerannt kamen und sich sofort ohne zu bremsen und ohne zu zögern auf ihre Hündin stürzten.


    Die Mali Hündin wurde schwer verletzt, ebenso wie meine Bekannte, die laut eigener Aussage nach Hilfe schrie. Irgendwann kam tatsächlich die Besitzerin der 2 Pits, mit oh je oh je, das tut mir ja so leid und die Hunde konnten getrennt werden. Wie gesagt nicht ohne Verletzungen meiner Bekannten an Armen und Beinen. Ihre Hündin musste in einer 3 stündigen Operation wieder zusammengeflickt werden, sie sah aus wie ein Stück rohes Fleisch.


    Die Besitzerin der Pits weigerte sich, eine Telefonnummer rauszurücken, aber meine Bekannte hatte mit ihrer Hündin und den Verletzungen nicht die Kraft in dem Moment auf der Telefonnummer zu bestehen oder die Polizei vor Ort hinzuzuziehen. Zum Glück hat die Ortspolizei im Nachhinein die Besitzerin der Pits ausfindig gemacht und die Anzeige läuft und wartet auf Verhandlung. Für Kampfhunde gilt bei uns Maulkorb und Leinenzwang + Sachkundenachweis.


    Meine Bekannte sagt, dass sie bis zum heutigen Tag noch in psychologischer Behandlung sei und die Hündin hat es schwer bei Hundebegegnungen, das wird zur Zeit ebenfalls therapiert.


    Mir hat es wirklich die Haare zu Berge gestellt, als sie die Geschichte erzählt hat und ich konnte vorübergehend nicht sprechen, nur noch nicken.

  • Mir hat es wirklich die Haare zu Berge gestellt, als sie die Geschichte erzählt hat und ich konnte vorübergehend nicht sprechen, nur noch nicken.

    Mir stehen auch die Haare zu Berge, wenn ich an die arme Hündin denke. Der Anblick muss entsetzlich gewesen sein, zwei rasende Pitbulls auf der Hündin. Oh Gott, was für ein Alptraum.

    Meine Bekannte sagt, dass sie bis zum heutigen Tag noch in psychologischer Behandlung sei und die Hündin hat es schwer bei Hundebegegnungen, das wird zur Zeit ebenfalls therapiert.

    Das kann ich mir gut vorstellen. Hoffentlich können die Beiden das mal loslassen. Wird lange Zeit brauchen und so wie vorher wird es vermutlich nie mehr werden. Wenn man so etwas mal erleben musste, sieht man die Welt mit anderen Augen. Viel Kraft den Beiden.


    Hoffentlich bekommen die Besitzer eine gerechte Strafe.

  • wie ist man denn da so in spanien @axmann, wenn leinen- und maulkorbpflicht nicht eingehalten werden, noch dazu bei listenhunde?

    Da bin ich auch wirklich gespannt. Ich habe bisher von sowas noch nicht gehört

  • wie ist man denn da so in spanien @axmann, wenn leinen- und maulkorbpflicht nicht eingehalten werden, noch dazu bei listenhunde?

    Da bin ich auch wirklich gespannt. Ich habe bisher von sowas noch nicht gehört

    Was sie hoffentlich macht Axman, also deine Bekannte sich den Ausfall der Arbeit bezahlen zu lassen und zwar von der Hundehalterin und oder derer Versicherung.

    Also wenn noch nicht erfolgt schnellstmöglich einen Anwalt wegen zivilrecht mit Reinholen.

    Und gute Besserung den beiden, da kommt bei mir echt Wut auf, was ich dieser Pithalterin wünsche schreibe ich lieber nicht auf.

  • aber die sind doch immer soo lieb, richtige knutschkugeln und voll harmlos und verkannt und so... die wollten bestimmt nur spielen..

    alles gute für eure bekannte und deren hündin..♥

  • Ein absoluter Alptraum, davor habe ich auch immer Angst, denn hier in Ungarn haben sehr viele Leute Pitts und Staffs, die auch teilweise frei rum laufen. Bisher ist nichts passiert, aber ich habe immer Pfefferspray und einen Knüppel mit. Ich hoffe, deine Bekannt, wie auch die Hündin können das Trauma irgendwann verarbeiten, das tut mir so Leid :(

  • Absolute Katastrophe, will es mir bei meinen Hunden wirklich nicht vorstellen.

    Wir dürfen jetzt jedoch nicht in die gleiche Falle tappen wie viele Andere die Vorurteile gegenüber Schäferhunden haben.

  • Danke für diesen Beitrag Axman

    Mir hat das nochmal ins Bewusstsein gerufen, was auch dort draußen anzutreffen ist.

    Ich werde mir etwas für meinen Trip durch Europa überlegen, wie ich mich und meinen Hund in so einem Fall verteidigen kann.

    Und das wird kein Pfefferspray sein...


    Und jetzt muss ich mindestens ne Stunde Yoga machen, damit mein Blutdruck wieder sinkt...