Kira und Maria aus Dresden :)

  • Hallo Maria herzlich willkommen im Forum.

    Auch wenn die Abstimmung von deiner Kira nicht wirklich geklärt werden kann, bin ich mir relativ sicher, dass deine Maus aus Leistungsliste stammt. Das geht ja auch ohne Papiere. Was das weiß zwischen den Zehen angeht, das sieht man häufiger bei den schwarzen DSH. Hier ein Bild von der Pfote, es stammt von meiner schwarzen DSH Dame.


    Habe natürlich eine Millionen Fotos von ihr, wie gut, dass mein Internet so langsam ist, sonst würde ich wahrscheinlich jedes einzelne schicken

    ... Nur zu... :) wir nehmen die Bilder auch einzeln.

  • Schön dass ihr hergefunden habt.

    Ich finde an den Augen sieht man, dass sie kein junger Hüpfer mehr ist.

    Wir nennen das immer Boppelaugen und finden die total süß.


    Genetisch ist die Maus wahrscheinlich schwarz-braun zeigt die braunen Abzeichen halt nur sehr wenig.

    Das sieht man relativ oft.

  • Hallo und <3 lich Willkommen ihr zwei. Eine wunderschöne Hundedame deine Kira :love: . So viel Grau um die Schnute sehe ich auf den Fotos tatsächlich noch nicht. Da ist meine mit ihren 8 Jahren grauer um den Schnüffel.


    Ich wünsche euch ganz viel Spaß und einen tollen Austausch hier und freue mich auf mehr Fotos.

  • Ich habe jetzt schon wieder einen halben Roman über/zu Kira geschrieben im Melden/Anschlagen im Büro Thread, die andere Hälfte schreibe ich mal hier rein :saint:


    Habe irgendwann mal den Thread zu links-/rechtslastigen Hunden gelesen und würde sagen, dass Kira eher linkslastig ist. Falls ich das einigermaßen richtig verstanden habe... Also eher der Typ, der beim Wachdienst relativ früh anschlagen würde, aber nie weiter als zum Stellen/Verbellen gehen würde (was ich sehr gut finde für einen Familienhund). Also ich habe sie glaube ich noch nie so "ernsthaft" erlebt, wie hier manche Hunde beschrieben werden und lege da auch überhaupt keinen Wert drauf :)

    Gleichzeitig ist sie im Großen und Ganzen durchaus souverän und eher """führerhart""" :/ Also sie fällt bei Anschiss überhaupt nicht in sich zusammen oder so, die nimmt das höchstens mit einem Schulterzucken zur Kenntnis. Im Alltag funktioniert es trotzdem meistens ziemlich gut, aber gefühlt eher, weil sie sich dazu entscheidet, zu kooperieren und dass ihr im Gebüsch rumstrolchen dann doch nicht so wichtig ist wie ein schlecht gelauntes Frauchen zu vermeiden.

    Also ich muss schon sehr ernsthaft sehr sauer sein und in ihrer Nähe, damit sie den Eindruck macht, dass sie jetzt doch ein bisschen "beeindruckt" ist. Was zum Glück nicht oft nötig ist :)


    (Im Nachhinein! witzige) Geschichte am Rande: Sie ist mal nachts ausgebrochen (Durchfall, sie kann Türen öffnen und ganz hinten im Gebüsch war der Zaun noch nicht hundesicher). Als wir das dann so gegen 4 Uhr morgens gemerkt haben, dass der Hund weg ist, hat sie anscheinend gerade schön am McDoof in der Nähe Pommes aus dem Gebüsch gefressen.

    Gerade als wir mittelpanisch, mit Leckerlis und Taschenlampe bewaffnet, aus dem Gartentor raus sind, hörten wir von da jemanden schreien wie am Spieß - und Gebell =O Wir sprinten die Straße lang und sehen, wie ein (zu Recht) zu Tode erschrockener Mann schreiend auf dem Parkplatz steht - und drei Meter vor ihm ein ebenso erschrockener, bellender Hund steht. Er hat sie wahrscheinlich beim Pommes fressen erschreckt und sie hat sich für Stellen und Verbellen entschieden X/ :S

    Was war Kira froh, als wir sie (noch knapp 100m entfernt) gerufen haben xD Die kam in einem Affenzahn zu uns gerannt "boah, endlich seid ihr da, lange hätte ich den nicht mehr aufhalten können, nehmt ihn fest! Der wollte bestimmt meine Pommes klauen".


    In der Situation war das natürlich gar nicht lustig, haben uns eine Millionen Mal entschuldigt und gefragt, ob wirklich wirklich alles in Ordnung ist. Er wollte nicht mal meine Nummer haben, um sich zu melden falls er seine Meinung ändert wenn der Schock vorbei ist. Hat sich noch bei uns entschuldigt 8| (dafür, dass wir unseren Schäferhund nicht ausreichend gesichert haben und der ihn nachts aus heiterem Himmel angebellt hat??)


    Wir werden leider nie erfahren, was genau passiert ist, was auch immer Menschen nachts um 4 alleine mit ihrem Roller auf einem McDoof-Parkplatz machen (der war natürlich geschlossen) und warum er kurz darauf von irgendwem abgeholt wurde - er hat sicher mit niemandem telefoniert, während er panisch schreiend vor einem schwarzen Hundevieh stand, das plötzlich vor ihm aufgetaucht ist :huh:


    Also ich hätte auch den Schock meines Lebens gehabt, wenn ein Hund wie Kira plötzlich herrenlos im Dunklen vor mir stehen und mich anbellen würde. Sie wurde hier sogar schon am hellichten Tage für einen Wolf gehalten (was ein bisschen lächerlich ist, sie ist doch so klein und niedlich :love: ). Hatte auf jeden Fall tagelang ein entsetzlich schlechtes Gewissen, wir haben sofort die Türklinken um 90° gedreht, dass sie sich nicht mehr selbst in den Garten lassen kann, den Zaun repariert und ich habe ewig Panik geschoben, dass wir doch noch verklagt werden und uns Kira weggenommen wird oder Maulkorb- und Leinenpflicht kriegt oder so.


    Naja, so viel zur Persönlichkeit des besten Hundes der Welt <3

  • Sehr lustige Geschichte...also ich finde es völlig nachvollziehbar, das berollerte Drogendealer morgens um 4 nichts auf einem McD Parkplatz zu suchen haben.


    Mir fällt dazu nur eines ein: Well done, Kira! :D

  • Jaja, Kira hat bestimmt gespürt, dass der was Illegales vorhat :D

    Als nach zwei Wochen immer noch kein "Wir nehmen Ihnen den gefährlichen Hund weg"-Brief kam, konnte ich auch drüber lachen xD