Ausgefallene Hundenamen

  • Meine Hündin sollte den Namen Roxy bekommen.
    Ich kenne hier mehrere Roxy`s, klein, fusselig und laut. So sollte es nicht sein.
    3 Tage waren noch Zeit um einen anderen Namen mit R zu finden.
    Das war echt Stress. :/ Kein Name wollte uns gefallen und ausgefallen sollte er schon sein.
    Wir haben uns für Raven entschieden, Haupt-Rufname Rae.
    Sofort kam natürlich von vielen Bekannten das es ein Name für einen Rüden wäre, ist aber kein reiner Männername. Mit gefällt er und dem Hund ist es egal. Sie hört auch auf viele andere Namen, wie Puschi, Mausi, Hexe, Baby, Schnecke und Ratte. :love:


    LG Terrortöle

  • Och, schade mit dem bärtigen Kollegen namens Philo.... :rolleyes:
    Raven gefällt mir auch sehr gut. Eine Hundesportkollegin hatte eine sehr grazile Hündin mit dem Namen, passte sehr gut.
    Askja hatte ihren Namen schon vom Züchter, gefällt uns auch gut. Besonders die älteren Herrschaften tun sich mitunter schwer. Da wird Saskia u.ä. draus. Der Hündin ist's egal.

  • Ich hatte für eine Hündin immer die Namen Bonny, Ronja und Noel im Kopf. Als sie dann hier war, fand ich keinen der Namen, die ich im Kopf hatte, passend (und inzwischen kenne ich hier auch einige Hündinnen mit den Namen Bonny und Ronja).
    Laut den Papieren heißt sie Yill, was ich auch nicht soo passend fand.
    Eine Bekannte meinte dann scherzhaft Supernova. Joa, Nova passte und gibt es hier nicht 2 mal :D
    Nur verstehen die meisten Leute, beim ersten mal hören, Nora..

  • Elli ist an ihren Namen irgendwie per Zufall gekommen. An dem GRO?EN tag wo wir sie endlich holen konnten, hatten meine Frau und ich im Auto nochmal über den namen geredet. Jeder hat 3 Namen im Kopf. Naja was soll ich sagen wir sind nicht auf einen Nenner gekommen. Als wir dann angekommen und uns klar waren das ist sie - schauten wir uns nur an und wie aus der Pistole geschossen war der Name gefunden :)


    Das war der Name den wir beide vorher ausgeschlossen hatten :D

  • bekannte gaben deren Hund den Namen "power" andere die ich kenne "king" finde die beiden Namen ausgefallen :)

  • Da wir unseren Hund aus dem Tierschutz haben, wollten wir seinen Namen (Max) nicht ändern. Was ich persönlich als "ausgefallen" Hundenamen halte und wenn irgendwann mal ein Welpe kommt würden sie....


    Rüde: Fiyero (fijero)


    Hündin: Elea


    heißen :D

  • Ich hab meine drei Süßen vor 6 Jahren aus schlechter Haltung übernommen. Ella, Sami und JAck sind die Namen, die mir einfach sofort spontan eingefallen sind. :saint:


  • Der gute Sämmo ist an seinen Namen gekommen, weil sein Zuchtname Flash nicht wirklich gut zu rufen war....in Köln wird da ganz schnell im Dialekt Fleisch. So ist der Gute mit dem nicht weiter verwendeten Züchternamen seines Vorgängers getauft worden. So lebt irgendwie ein Stück von ihm weiter. ?

  • Also amy, die collie Dame meiner Mutter ,heißt laut Zuchtpapieren golden wonder. Aber meine Mutter wusste dass sie ihren collie amy nennt wenn sie noch mal einen bekommen sollte.


    Ich wollte immer einen hund namens duke oder Diego. Odin fand ich auch gut. Und dann fand ich duki ( im Internet damals duck) und wusste, er ist es. Und duck war ja fast ein duke. Schicksal ? hihi


    Und sissi heißt sissi, da in der Familie meines Freundes damals eine deutsche Schäferhündin so hieß. Als wir sissi holten fragte ich wie sie heißen soll und er sagt sissi. Kam mir erst komisch vor... Aber heute passt es super und ruft sich gut :thumbup:

  • dogmeat war herrchens Idee :D ich fand seinen Namen vom Züchter toll. Wilson :)


    Kenne keinen anderen Hund der dogmeat heisst und jeder muss schmunzeln und viele fragen mehrmals nach.


    Meine Eltern und Familie finden den namen furchtbar besonders meine mum 8o die ruft ihn so nicht draussen sagt sie immer.

  • Bei Lotte haben wir uns schon geärgert, dass wir sie so genannt haben. Uns war nicht klar, wieviele Lottes es gibt. Der Zuchtname "Donya" kam aber auch nicht in Frage. Lotte passt aber gut zu ihr, so hat sie den Namen behalten.

    Und bei Ludwig hat mein Mann spontan gesagt, "Du heißt Ludwig! " , als er ihn das erste Mal gesehen hat. Und das passt einfach. Ludwig, unser Märchenkönig.

    Schon lustig, wie so mancher Hund an seinen Namen kam.

  • Ja, Lottes, Emmas, Paulas und Pauls gibt's derzeit einige... Aber die Kombi "Lotte und Ludwig" dürfte eher selten sein, zumal für große Schäferhunde... :thumbup:

    Das stimmt! :D

    Unsere alte Hündin hieß Cindy! Das geht gar nicht bei einem Schäferhund. Da wurde dann Berta daraus, wegen Cindy und Bert. 8)

  • Harras Mutter heißt Hexe und der Landwirt hatte die drei Welpen einfach H1, H2 und H3 benannt, da klar war, dass er alle drei verkaufen wird. Harras war der letzte und wurde dann schon Harry gerufen. Als mein Mann und meine Tochter ihn dann

    abholten und sich einen Namen überlegten, wollten sie bei einem Namen mit "H" bleiben. Erst war Hasso eine Idee, wurde aber verworfen und die beiden haben sich dann für Harras entschieden.