Fragen zu spondylose

  • so jetzt hat odin die gewissheit. Wir mussten ihn heute in narkose legen da er ein granne in der nase hatte. Daraufhin haben wir ihn noch hd und rücken röntgen lassen. Raus kam rechts eine mitlere hd Halswirbesäule starke spondylose und im lendenwirbelbereich eine beginnende spondylose. Der tierarzt meinte er darf jetut halt nicht mehr hohe sprünge machen und solange er keine schmerzen hat braucht er keine Medikamente.


    Nun stellt sich mir die frage da es der alswirbelsäulen bereich ist wie sieht das mit dem halsband aus oder wäre da ein geschirr besser . Gibt es irgendwelche nahrungszusätze die etwas helfen zumindest die beginnende spondylose etwas zu verzögern.


    Ich könnte den vorbesitzer grad erschlagen das er odin immer 2 meter hohe mauern springen lassen hat hoch wie runter. Der zwerg ist ja grad mal 6 jahre.
    Naja zumindest ist es ja kein todesurteil und er kann erstmal ohne beschwerden weiter leben. Und wenn dann mal was kommt kann mans ja mit tabletten versuchen.

  • Unsere Fanny hat auch Spondylose.....wichtig ist, wie Du schon meintest, da es im Halswirbelbereich auch ist, besser ein Geschirr zu nehmen. Das schont den empfindlichen Bereich auf jeden Fall.

  • Ich würde auch lieber ein Geschirr nehmen anstatt Halsband. Und guck dir bitte mal im Netz Canimove an. Das ist ein Zusatzmittel von einem Tierarzt entwickelt. Wir nehmen das schon eine ganze Weile und ich bin sehr zufrieden damit. Musste es selbst schon meiner Trainerin und der Physiotherapeutin bestellen. :)


    Kurz angerissen...Enthalten ist : Grünlippmuschel,Glucosamin, MSM,Hyaluronsäure,Teufelskralle, Weidenrinde, Vitamin E, Selen, und die B Vitamine.


    Auf der Seite dort findest du sehr genaue Informationen dazu.