Bauchspeicheldrüse Barney

  • Es muss ein schlimmes Gefühl sein. Man als Mensch haltet auch an jeder Hoffnung. Ich kann mir gar nicht ausmalen wie du psychisch leidest :(

    Sind die human Enzyme anders als die für die Hunde?

    Ich drücke euch super fest die Daumen. Ich drücke dich

  • auch wenn wir uns nicht persönlich kennen, so bin ich doch nah bei euch, wenn das Hundchen krank ist und fühle mit euch

    es ist schwer diese nächsten Schritte so zu formullieren, mein Respekt vor diesen schweren Schritten

    denke an euch und bin euch nah

  • ;( ich kann gar nichts mehr sagen, den anderen nur zustimmen. Ich bin in Gedanken bei euch und im Moment selbst ganz taurig.

    Ich drücke die Daumen, dass das mit den Entzymen doch noch klappt und hilft.

  • Vielen Dank euch erstmal, das tut echt gut.


    Also was jetzt genau der Unterschied ist, kann ich gar nicht recht sagen, aber da schaue ich nochmal.


    Ansonsten bekommt er die Enzyme seit gestern abend, klar bisher hat sich nichts verändert

    ich halte euch auf dem laufenden

  • Es kann man wohl nicht direkt vergleichen aber ich habe aufgrund meiner starken histaminintoleranz und einer daraus entwickelten darmentzündung auch Enzyme bekommen. Es hatte eine weile gedauert bis es Besserung gab


    Ich hoffe sehr das es barney hilft. Euch viel kraft für die Zukunft :(

  • So nun endlich in Update.



    Wir waren vor etwa 4 Wochen beim Doc, da kam sein gefressenes hinten so raus, wie es vorne rein kam.

    Eine Stuhlprobe ergab, Hefen im Darm, Salmonellen und Clostrydien.


    Ich habe alle behandlungen abgebrochen, da Barney sichtlich litt. Er verweigerte sein Trockenfutter und ich stellte auf Barf um. Ich dachte mir, schlimmer kann es nicht werden,

    siehe da, sein Magen-Damr stabilisierte sich zusehens. Die Schmerzen hörten auf, der Kot wurde fester und aus ca 8 Riesenhaufen am Tag, wurden 2.


    Das hält sich auch bis dato echt gut. Vor etwa 2 Wochen fiel mir auf, das er irgendwie unrund läuft. Er schmeißt seine Voderpfoten nach vorne und humpelt hinten. zwischendurch gab es, auf meinen Wunsch, ein Ulltraschal der Bauchspeicheldrüse und Darm.

    Der Darm war komplett hochgradig entzündet, Bauchspeicheldrüsengewebe ringsum komplett verändert. Aber kein Tumor

    Naja bis Geld rein kam schonte ich ihn, so gut es ging.


    Am Mittwoch konnte ich nun endlich gehen.


    Fazit. Vorder- und Hinterlauf links kaum bis keine Reflexe mehr. Rechts dafür sehr reizstark.


    Wir gehen hier, rein vom Gangbild von einem neurologischen Problem aus. Bandscheibe eher nicht?


    Es ist und bleibt ein Rätsel. Schmerzen hat er wohl kein, dafür Verhaltensauffälligkeiten.


    Wir sind genauso schlau wie vorher.


    MRT wäre möglich kostet aber locker 400 Euro.


    Ich selbst gehe immernoch von einem Tumor aus, der irgendwo sitzt und alles auslöst

  • Toll, dass sich seine Verdauung verbessert hat. Das ist doch schon mal etwas! ?

    Wenn der Darm so hochgradig entzündet ist, kann die Nahrung natürlich nicht richtig aufgespalten werden, Nährstoffe, Vitamine und Mineralstoffe fehlen. Das kann sich dann schon im Gangbild und neurologischen Auffälligkeiten zeigen.

    Auch das Cortison ist nicht ohne.

    Vielleicht helfen Barney auch die Nahrungsergänzungsmittel, die die anderen erfolgreich nutzen?

    Ich drücke die Daumen, dass auch seine Bewegung wieder besser wird.

  • Aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen : Gute Barf-Ernährung, auch mit moderatem Fett-Anteil,

    Knochenmehl statt Knochen, ( von Per naturam )Enzymtabletten , Gemüse nicht roh, s ondern gekocht.

    damit haben wir unseren Hund, der anfangs struppig war und nur 22 kg hatte - 63 cm, hat jetzt ca 32 kg,

    stabilisiert. Er hatte anfangs auch Durchfall im Haus. Das war für alle Beteiligten nicht schön.