Knoten am Hintern

  • Wenn er nicht essen mag, lasse es sein. Hauptsache er trinkt reichlich. Auch und gerade beim Fieber ist das wichtig! Wenn du krank bist, magst du sicherlich auch nicht immer essen.

    Alles Gute für euch beide. Ich bin in Gedanken schon den ganzen Tag bei euch.

  • Trotz Medikamente beim Tierarzt hat Ginger jetzt immer noch Fieber. 40,3 gerade gemessen ;( Laut TA sollte am Abend aber schon die Foeber unten sein! Ich warte noch bis in der Früh. Da kriegt er erneut Fiebersenkend + Antibiotika und wenn bis Mittag wenn die Ergebnisse da sind nicht besser ist, fahre ich Tierklinik ||||Fieber ist nicht unbedingt schlecht, aber so lange? Trotz Medi? Und wie hoch ist für Hund 40,3 eigentlich?

  • 40,3 ist schon auch beim Hund nicht so prickelnd. Vielleicht kannst Du ihn ein wenig kühlen? Habe das beim Hund noch nie ausprobiert.....bei Kindern macht man ja dann Wadenwickel. Vielleicht kannst Du es mit gut feuchten Handtüchern mal versuchen? Kannst Du ansonsten den TA heute telefonisch erreichen? Dann würde ich mal nachfragen. Schau, dass er viel trinkt. Wenn das Fieber nicht runter geht, müsste er vielleicht an den Tropf, damit es keinen Flüssigkeitsmangel gibt.

  • Habe gestern meine TA telefonisch erreicht. Mit ihrer Absprache habe ich die Tablette gegen Fieber schon am Abend geben können. Bin dann wach geblieben und habe feuchtes Tuch um die Pfoten gewickelt und ein Schuss Milch in Wasserschüssel reingetan. Mit bisschen Milch, hat Gini die Schüssel leer getrunken. Um 1 in der Nacht habe erneut gemessen: 39,8 also Tendenz sinkend. Bin dann schlafen gegangen. Heute um 8 nach dem Aufwachen habe wieder gemessen: 40,1.

    Gin hat dann Antibiotika Tablette und Fiebertablette bekommen und dann Futter das er grad noch so gefressen hatte. Wir waren dann kurz Gassi und dann Milch sei dank leerte Gini wieder eine Wasserschüssel. Erneutes Fiebermessen: 39,2. Stunde danach waren es nur 38,6 also normaltemperatur. Zur Zeit warte ich auf den TA Anruf mit Blutergebnissen. Ich hoffe sehr, das das Antibiotikum anschlägt und Gini am Abend kein Fieber hat. Ich messe zur Zeit jede Stunde Bzw. Jede zweite Stunde. Habe im Internet folgendes zum Fieber beim Hund gefunden:


  • Ach das ist doch alles Mist :(, ich bin in Gedanken nach wie vor bei euch und drück Gin die Daumen, dass alles bald ausgestanden ist. Das er trinkt ist gut. Wie es sich mit der Milch und dem Antibiotikum verhält weiß ich aber nicht. Frage da leiber auch noch einmal deinen Tierarzt.

  • Vllt hat er sich eine Infektion eingefangen... Das wird dann das Blutbild zeigen. Milch und Antibiotikum kommt nicht gut, zumindest nicht in der Humanmedizin.

    Däumkes immer noch gedrückt...

  • Blutbefunde sind da.

    Gin hat eine Anamie. Eine nicht regenerative Anämie. Nach möglichen Ursachen muss am Montag weiter geschaut werden ( weitere Diagnostik ).

    TA meint das die Anämie nicht von heute auf Morgen kam. Ich vermute das sich zwei Sachen miteinander verbunden haben: Abszess-> Fieber? Und dann durch Zufall die nicht regenerative Anämie? Oder ist was richtig akutes.

    Es wird am Montag weiter untersucht Richtung Blutparasiten, Lachmianose etc.. Der Abszess parallel wird behandelt. Wenn 2 Blutuntersuchung nix aufzeigt wieso die Anämie, muss eine Knochenmarkpunktion gemacht werden.

    Kennt sich wer da aus mit nichtregenerativen Anämie aus????

  • gute Besserung Deinem Gin! Ich weiß gar nicht was eine Anämie ist. Kann man mich da mal aufklären? Mir geht's grad auch nicht so gut, musste meine Derry am Freitag das letzte Geleit geben. Hoffentlich wird mit Gin wieder alles gut!


    LG

    Angelika

  • alles gute für den lieben Gin !

    naja, ist schon eine etwas anspruchsvollere Krankheit ...

    auf der suche nach Auiklärung bin ich im Netz auf folgende, für mich sehr verständliche Seite gestossen:

    http://www.bellos-gesundheit.de/anaemie-beim-hund.html


    vor allem ein Satz hat mich etwas getröstet und hoffe, daß du bei den richtigen Ärzten bist:

    "Es kommt vor, dass Fieber beim Hund zu einer vorübergehenden Anämie führt, was Untersuchungsergebnisse verfälschen kann."

  • musste meine Derry am Freitag das letzte Geleit geben

    Das tut mir sehr Leid, Angelika. ;(.

    Also Blutabnahme wiederholen?

    Ich meine: ja. Aber erst zu einem späterem Zeitpunkt, wenn der Abzess abgeheilt ist. Ich hoffe, dass es so ist, wie in dem Bericht, den Roopa da herausgesucht hat. Ich drücke Gin die Daumen. Und du, mache dich nicht selbst verrückt. Vielleicht ist alles nicht so dramatisch wie es jetzt aussieht.

  • @ Cuki - Macht in meinen Augen schon Sinn, auf Parasiten etc zu testen. Sollte das Fieber die Werte vorübergehend verfälscht haben, umso besser. Dann wird ein erneutes Blutbild ja auf jeden Fall Aufschluss und ggf Entwarnung geben.


    @ Angelika - Das tut mir sehr leid mit Derry! Was war denn los??