Lustige und tolle Erlebnisse mit unseren Hunden

  • Ich glaube Männer können nicht anders ,ich höre auch immer ,bremsen, Ampel, lenken ,langsamer ,schneller und dieses Luft einziehen ?.....oh es ist so anstrengend ruhig zu bleiben ,Wie kommt man alleine nur ans Ziel ?

  • Wobei ich mal sagen will das ich zum Beispiel sowas nicht mache. Da müsste mir schon wirklich derbes auffallen das ich da mal was sage. Habe mich sogar anno dazumal von meienr Freundin im Buick herumkutschieren lassen wie ein Fabrikbesitzer. Ich hinten ausgebreitet drinnen und sie der Choffeur. War geil.:D :D

  • Seit einiger Zeit fahre ich mit dem Auto zur huschu. Argos ist im Auto immer ruhig... hat noch nie einen Laut von sich gegeben.

    Montag morgen fahren wir los und er gewohnt ruhig...

    Dann, wie aus dem Nichts heraus, dreht er plötzlich voll hoch. Lautes Bellen und völlig hektisch. Ich gucke in den Rückspiegel.. war eine lange Landstraße... hinter uns ein VW-Bus der Polizei. Das ging 6 Kilometer so.

    Am Ende der Straße biegt die Polizei hinter uns ab und mein Hund legt sich voll entspannt wieder hin.

    ???? Muss ich das verstehen????

  • ich glaube er ist ein verdeckter Ermittler... gestern hat er wieder einen Wagen der Polizei angebellt ?

    Das ist echt hilfreich... sobald er im Auto bellt achte ich auf meine Geschwindigkeit ?


    Heute morgen war Hoopers und ich fahre immer recht früh los, damit er vorher noch in Ruhe seinen Geschäften nachgehen kann. Neben der huschu ist ein "Hundekackweg" der rechts und links von Wiesen eingefasst ist. Dort laufen oft Rehe.

    Ich hatte verschlafen und bin dann gleich losgefahren damit wir noch ein halbes Stündchen gehen können.

    Er fit wie ein Turnschuhe und ich noch etwas drömelig ?....

    Eigentlich ist er dort immer an der Leine da es ein Landschaftsschutzgebiet ist und Leinenpflicht herrscht. Na ja, das habe ich heute wohl vergessen ?.

    Also stromerte mein Wuff so vor sich hin und ich hinterher. Plötzlich war er auf 180 und preschte los. Grund waren drei Rehe die panisch über die Wiese liefen. Er wollte hinterher.

    Was soll ich sagen.... ich war sofort hellwach.

    Mir wollte einfach nicht einfallen was ich rufen soll um ihn zu stoppen und so kam ein "HALTSTOPPNEIN" zustande. Und er stand sofort.

    Mein nächstes Problem: wie lobe ich nun??? Rückruf und Leckerli? Dann hätte ich ja den ersten Befehl nicht belohnt. Er stand während meiner Überlegung immer noch da... guckte den Rehen hinterher.. zu mir... den Rehen... zu mir...

    Bis ich sein Tau aus der Tasche gezogen habe und ein wahres Spektakel veranstaltet habe vor Freude.

    Hinterher habe ich so über uns lachen müssen.

    Ich unschlüssig wie ich richtig reagiere und er unschlüssig wer interessanter ist.

    Ich bin heftig stolz das er sich für mich entschieden hat ???

  • Ich fands gestern witzig;

    Meine Nachbarin in der anderen Stiege hat sich nach dem Tod von ihrem Schäfi Rüden (Gin und der Rüde hassten sich) jetzt einen neuen 11 Monate alten Rüden gehollt. Die Frau ist die lieblingsnachbarin ín Gin seinen Augen. Nach dem Tod von "Bärli" hatte sie IMMER Leckerli für Gin mit dabei. Gin riecht die Frau und ist schon dann wild entschlossen zu ihr hin ;)

    Gut. Ich habe gestern nach der Arbeit (noch ohne Gin) den neuen Rüden kennen gelernt. Er heißt "Gino" und ist ein total lieber ruhiger Kerl <3 Da bin ich einige Zeit "hängengeblieben". Gino fand gefallen an mir uns schnupperte meine Hosen mehrmals ur ab und kuschelte etc.

    Guuut. Ich komme Heim, Gin in Freudestimmung "Fauchen ist daaa!". Er freut sich, freut sich, freut sich und dann STOPPT!. Friert ein und fängt intensive meine Hosen zu beschnuppern. Und das muss man sich jetzt bildlich vorstellen: er hört auf mit dem Schnuppern und schaut mich sooooo entsetzt an! :D "DU BIST MIR FREMD GEGANGEN MIT EINEM RÜDEN" =O<X8|

    Bin dann mit ihm Gassi. Was macht er? Nase unten und wild entschlossen der Spur von "Gino" nachzugehen. Das wird noch was werden wenn die sich das erste Mal sehen :rolleyes:^^

  • Wir hatten heute einen total herzigen Moment beim Gassi


    Wir laufen durch den Ort, in einer einfahrt laden gerade 2 kinder (vllt 4 jahre) und ihr Vater schlitten ins Auto.


    Auf einmal das kleine Mädchen total begeistert am Vater rumziehen: "Papa, Papa schau der Kommissar Rex läuft da. Papa schau doch der Rex!"

    Die Begeisterung und Freude von der kleinen war so "echt".

    Streicheln von fremden und schon gar nicht Kindern geht ja bei Dogmeat nicht aber ich habe ihn dann noch ein paar Tricks machen lassen unter anderem Tot stellen, rückwärtslaufen und kriechen


    Sie war so glücklich das sie den "Rex" gesehen hat.


    Bestimmt gab es beim Schlittenfahren kein anderes Thema ^^

  • Wir hatten heute ein schönes Erlebnis. Habe mich mit meiner Freundin zu einer Runde durch den Wald getroffen, bei diesem Sch….wetter. Es war nichts los, nur wenige Leute und Hunde waren unterwegs.

    Plötzlich hören wir ein schreiendes Kind und aufgeregte Menschen. Der Weg war ziemlich eng und ging auf einer Seite steil bergab. Wir dachten das etwas passiert ist und haben uns beeilt.

    Es war tatsächlich etwas passiert: Dem Kind, vielleicht 2 Jahre alt und in einem Kinderwagen sitzend, war ein Ball den Hang hinunter gerollt. Ein Drama. Der Vater versuchte wohl da runter zu kommen, aber schaffte es nicht, denn es war durch den Regen alles rutschig und aufgeweicht. Nun wollte er das Kind beruhigen und versprachen einen Neuen zu kaufen. Das Kind war mittlerweile richtig hysterisch.

    Wir standen dann da und schauten wo der Ball denn nun ist. Zum Glück war er gut sichtbar, aber für Menschen leider unerreichbar. Ich überlegte kurz ob Rae den wohl holen könnte. Normalerweise stellt sie sich bei so etwas ziemlich doof an, es sei denn es ist ihr Ball und sie hat gesehen wo der hin ist.

    Aber Versuch macht kluch.

    Tatsächlich hat sie den dann nach vielen Versuchen wahr genommen und geholt. War bissel schwierig weil sie ihn kaum halten konnte und es sehr steil war. Er war etwas größer und hat letztendlich 2 Zahnabdrücke davon getragen. Sie hat ihn ohne Probleme hergegeben und wir haben ihn zusammen zu dem Kind gebracht.

    Die Freude bei dem Kleinen war riesig und ich war soooo stolz auf meine Maus.

    Das war so schön das wir nicht mal gemerkt haben das es inzwischen ziemlich regnete.


    LG Terrortöle