Hallo. Wir sind neu hier

  • Hallo zusammen, wir wollen uns mal kurz vorstellen. In unserem Haushalt gibt's die 90 jährige Oma, mich, meine 2 Kinder ( 3 und 4), eine katze und Sammy unser bald 6 jähriger schäferhund. Sammy ist ein Traum von einem Hund. Super lieb und geduldig, auch gegenüber den Kindern. Leider hat Sammy immer wieder gesundheitliche Probleme. Von einer Kralle die immer abbrecht, bis hin zu hoch allergisch. Doch bis jetzt haben wir alles durch spezialfutter vom TA hin bekommen. Jetzt haben wir mal wieder ein paar neue Probleme und ich bin mal gespannt, ob ich hier ein paar ähnliche Fälle finde, oder gar Ratschläge bekomme.

    Das war's erstmal von uns.

    LG Tina und sammy

  • Hallo Tina und herzlich Willkommen. Es scheint, dass du da sehr viel mit sehr viel Verantwortung um die Ohren hast. Ich hoffe, du hast auch Zeit an dich zu denken und entsprechend achtsam mit dir

    selbst umzugehen.


    Ansonsten wünsche ich dir hier viel Spaß im Forum.

    Und gaaaaanz wichtig, wir sehen immer gerne Fotos von den Hunden ;)

  • Hallo Tina,


    herzlich willkommen im Forum.


    (Kleine) Kinder mit Hund finde ich immer total süß. Mein Sohn hat mir unserem Dalmatiner damals laufen gelernt und sich immer an ihm festgehalten. Wuffi hat alles mitgemacht :)


    Ich wünsche Dir viel Spass hier im Forum.


    Liebe Grüße

    nette

  • Hi,


    herzlich willkommen!

    Zu gesundheitlichen Fragen: Schau mal hier rein und stöber ein bisschen. Da gibt es viele interessante Info!

    http://kritische-tiermedizin.de/


    Es gibt zudem Videos auf youtube, in denen D. Schrader "Tiersperchstunden" hält. Auch interessant.:)


    Edit: Eure Situation ist übrigens ähnlich wie bei uns. Auch kleine Kinder und Katzen im Haus. Und das klappt total super mit einem DSH. Grad mit den Kindern. Frag mich oft, woher dieser Hund diese Ruhe nimmt, grad auch, wenn die Kinder Besuch haben und rumtoben. Hätte ich vorher nie gedacht, dass das bei nem LZ-DSH möglich ist. Grad gestern wieder rennt unser Sohn (4 Jahre) mit seinen neuen Schuhen durchs Haus ("Testlauf, Papa!") - und dabei einmal aus Versehen voll gegen den Hund. Und der? Bleibt total cool, dreht sich um und wedelt mit dem Schwanz^^




    Liebe Grüße

    Lupus