Größe und Gewicht eurer Schäferhunde

  • Hehe, 1,73 groooooossssss?

    naja meine Frau nennt mich mit 180 cm einen Erdnuckel.;(X(=O

    sie ist aber auch mit 178 cm recht groß.


    Aber dann hat dich dein lütter Hund ja bald eingeholt 8o

  • Jo, dann können wir auf Augenhöhe diskutieren? meine Freundin ist 1,60 und sie hat nen Irischen Wolfshund, was meinst wie das lustig aussieht?

  • ich kann es mir gerade bildlich vorstellen zum schießen.^^

  • Aber am lustigsten sind große Männer die mit solchen Fußhupen unterwegs sind und die Ratten dann noch abgehen wie Schmitz Katze?

  • Aber am lustigsten sind große Männer die mit solchen Fußhupen unterwegs sind und die Ratten dann noch abgehen wie Schmitz Katze?

    noch dazu muskelbepackt und zwergspitz an der Leine :D Ich denk mir dann immer das kann nur der Hund der Freundin sein

  • ich mag große Hunde und als ich letztens unseren Bekannten erzählt habe das ich mich in die Rasse Papillon verliebt habe haben alle unisono aufgeschrien. Du und so ein kleiner Hund???? Geht ja mal gar nicht!

    Am liebsten wäre mir auch eine Dogge oder ein irischer Wolfshund gewesen. Da war aber der Gatte nicht zu überzeugen. Es gibt nur einen Hund und das ist ein DSH Punkt

    Argos war ein Kompromiss.

    Ein Freund von uns (2 Meter lang, aktiv im Boxsport, Hände wie Klodeckel) hatte einen JRT... sag zum piepen aus und die 2m Leine ein Kurzführer :D

  • Die Größe ist davon abhängig, wer misst: die Kinder kommen auf 60 cm, sie wurde auf dem Hundeplatz gemessen von einer Zuchtrichterin auf 57 cm (aber da standen die Haare noch ein bisschen), ich selber komme auf 56 cm (davon hatte sie mit 7 Monaten schon 54 cm erreicht).


    Von den 52 kg, die einige Rüden habe, hat sie nur die Hälfte: 26 kg. Das finde ich auch sehr praktisch, da ich sie noch gut tragen kann.

  • Askja ist wirklich extrem hübsch. Und hat eine tolle Figur.


    Ich habe gestern festgestellt, das Crazy ein Kilo abspecken muss, das Fährtentraining mit seinem Futter hat seine Spuren hinterlassen :|