Zuchtpapiere und SV-DOxS Datenbank

  • Unsrere Hündin wurde im April 2019 in einer offiziellen Zuchtstätte geboren.

    Der Züchter meinte, dass er uns die Papiere zuschickt, sobald er sie vom SV bekommt.

    Bevor ich jetzt ganz ungeduldig beim Züchter nachfrage, wollte ich von euch wissen, ob es normal ist, dass das so lange dauert? In der Schäferhundedatenbank ist der Wurf auch noch nicht eingetragen. Bis wann kann ich damit normalerweise rechnen?

    vielleicht kann mir ja ein Züchter weiterhelfen...:saint:

  • Finde das auch arg lang. Ich glaube soweit ich mich erinnere unsere waren relativ schnell da. Vllt max 2 Monate weiss nicht mehr genau

  • Bei meinem Hank hatte es auch sehr lange gedauert. Er ist im Mai geboren worden und wir bekamen die Papiere Ende Oktober. Da hatte der SV aber auch wirklich lange rumgezickt, weil die Züchterin angegeben hatte, dass die Welpen kleine weiße Abzeichen hatten und der SV wollte deswegen fast keine Papiere ausstellen.

  • Ich hab bei SV-DOxS geguckt.... würde aber ungern den vollen Namen unserer Hündin hier öffentlich stellen.

    Na hoffentlich ist da nichts schief gegangen :rolleyes:

    darf ich fragen warum du das nicht so gerne tun würdest?

    Ich persönlich hab null Ahnung von solchen Dingen und bin wenn ich ehrlich bin auch gerade sehr froh davon wenig Ahnung zu haben.

  • doch die hat er Asnea, allerdings gibt es glaube ich nicht eine solche Datenbank bei den weißen. Bin mir aber gerade auch nicht sicher ob die Züchterin im Verein ist. Ich habe allerdings keine Probleme seinen vollen Namen samt Zuchtstätte zu nennen. Wüsste nicht wo da ein Problem sein sollte. Deswegen frag ich ja so dumm.