Ich schwöre, hier wird geheizt und sie ist normalerweise drinnen.
Weiß auch nicht, wie da so eine Plüschanforderung bei ihr angekommen ist.
Quatsch wir das heißt die Besitzer von den weißen Schäferhunden sind so hart, dass wir keine Heizung brauchen. Heizen und warmduschen sind was für dsh Besitzer. 

-, dann halt das nächste.
 -, dann halt das nächste.

] und ich bin fast wie neu. Und wenn nicht, darf ich noch mal unters Messer. Wenn es irgendwie geht, lieber nicht, einmal war mir schon genug. Geblieben ist noch die Angst, hinzufallen oder wegzuknicken, vor allem wenn Ida sich in die Leine legt und zieht. Deshalb ja auch immer noch intensiv Leinentraining.
 ] und ich bin fast wie neu. Und wenn nicht, darf ich noch mal unters Messer. Wenn es irgendwie geht, lieber nicht, einmal war mir schon genug. Geblieben ist noch die Angst, hinzufallen oder wegzuknicken, vor allem wenn Ida sich in die Leine legt und zieht. Deshalb ja auch immer noch intensiv Leinentraining. , ganz überraschend auch der schwarze Jagdhund hinter mir, dafür ist da gestern etwas schlankes braun scheckiges, das aussieht wie ein junger Schäferhund -kein Welpe- mit einem markanten dreieckigen Schädel, eingezogen. Wahrscheinlich xHerder. Ich muss mal fragen, auch ob das eigentlich Diensthunde sind/waren. Die Kumpels vom Herrchen haben immer so Aufnäher am Ärmel
 , ganz überraschend auch der schwarze Jagdhund hinter mir, dafür ist da gestern etwas schlankes braun scheckiges, das aussieht wie ein junger Schäferhund -kein Welpe- mit einem markanten dreieckigen Schädel, eingezogen. Wahrscheinlich xHerder. Ich muss mal fragen, auch ob das eigentlich Diensthunde sind/waren. Die Kumpels vom Herrchen haben immer so Aufnäher am Ärmel  
 Tierschutzgesetz und medizinische Notwendigkeit von Kastrationen - ich glaube, das ist hier noch nicht sehr bekannt. Den letzten jungen(!) Rüden hat es erwischt, weil seine Halterin verhindern wollte, dass er auch nur jemals eine Nase voll Hündin nehmen möchte - nicht das schon irgendetwas vorgefallen wäre, rein vorsorglich.
 Tierschutzgesetz und medizinische Notwendigkeit von Kastrationen - ich glaube, das ist hier noch nicht sehr bekannt. Den letzten jungen(!) Rüden hat es erwischt, weil seine Halterin verhindern wollte, dass er auch nur jemals eine Nase voll Hündin nehmen möchte - nicht das schon irgendetwas vorgefallen wäre, rein vorsorglich. 

) mit den beiden zu treffen.
 ) mit den beiden zu treffen.