Erlebnisse mit weißer Schäferhündin Ida

  • Gute Besserung auch von mir. Du meine Güte, das mag ja gar nicht aufhören bei dir. Ich halte ganz fest die Daumen, dass es sich schlimmer „anfühlt“ als es ist. Gut, dass dein Kontrolltermin nicht mehr so weit weg ist.
    Das weiße Mädel ist bildhübsch. Es ist schön, wenn man mehr und mehr zusammenwächst.

  • Von uns auch gute Besserung. Knieverletzungen sind echt unschön, ich drück die Daumen dass da nichts Schlimmeres passiert ist. Ist so bildhübsch geworden die Kleine :love: mit dem Blick kann sie einen bestimmt um die Pfote wickeln.

  • Sie hat es mit dem Gucken und dem Charmeeinsatz noch nicht so drauf wie Tilli, aber sie schafft es schon ab und zu wunderbar zu lachen. :thumbup:Wo sie doch bisher nur bierernst gucken konnte ^^

    Sie redet ganz wunderbar mit den Ohren, das kann man auf Fotos bloss schwer einfangen. Ungefähr so wie ich mit den Augenbrauen, nur in 3D und variantenreicher 8o:S

  • Ida ich bewundere Dein Verständnis für Ida und dass Du ihr da nicht die Schuld gibst. Sie kann ja auch gar nichts dafür und vieles ist wirklich Glück, dass nicht bei jedem mal mehr passiert. Ich bin auch dieses Jahr schon zweimal richtig ausgerutscht und musste mich erst mal wieder am Boden sortieren. Aber zum "Glück" blieb alles heile.


    Das wird schon wieder bei euch und ihr beide wächst so toll zusammen.

  • Oh weh... Das tut mir so leid für dich.

    Aber warte ab, in 2 Jahren lachst du da drüber ;)

    Ich drück auf jeden Fall die Daumen das nicht so viel kaputt ist und du schnell wieder auf die Beine kommst.

    Und bis sie lernt an der Leine vernünftig zu gehen solltest du die Leine im Geschirr vorne an der Brust einhaken und durch den oberen Ring durchlaufen lassen.

    Damit halte ich mein Monster einhändig :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Argos ()

  • Tut mir sehr Leid mit deinem Knie, wir drücken die Daumen. Ich würde Ida nur noch an einer Kurzen Leine derzeit führen. Gibt die mehr Sicherheit. Schlepp ist derzeit Gift für dich.Der Ruck in die Gelenke ist echt übel.

  • Das war an der kurzen Leine (weniger als 1 m) :| aber Sprung von Ida zur Seite kommt halt gerade nicht so gut...Die Wasserflasche, die ich zur Manierenunterstützung zur Zeit mitführe, war auch machtlos. Die letzte Ecke vor dem trauten Heim, ungefähr 100 m von der Gartenpforte entfernt.;( Zur falschen Zeit am falschen Ort oder so, nur ein bischen weiter und ich wäre in Sicherheit gewesen.:whistling:


    Das wird schon wieder, ich muss nur für die Wege momentan mehr Zeit einplanen. Schnell irgendwohin, und sei es auch nur das Klo, ist nicht. Kurz bevor sie mich dieses Mal umgerissen hat, bin ich sogar schon ein paar Schritte langsam mit ihr gelaufen und habe mich gefreut, dass das geht. Wenn's dem Esel zu gut geht, geht er aufs Eis.;)

  • Auch von mir liebe Inge: Gute Besserung !


    Ida ist wirklich bildhübsch :love: ... würde ein tolles Pärchen mit Django abgeben 8o !


    Ich bin immer beruhigt, dass Euch das mit dem Leinengezerre auch so geht. Gottseidank blieb mir ein Sturz bisher erspart. Django läuft ja am Halsband schon (meistens) vorbildlich aber das korrigieren nimmt viel Zeit in Anspruch. Und da ich eigentlich IMMER in Eile bin, hab ich ihn meistens am Geschirr. Sobald ich stehenbleibe, dreht er sofort um, und kommt zu mir ... es hat einfach im Kopf noch nicht "klick" gemacht, das merkt man richtig. Der Wille ist da, aber ich kann ihm irgendwie noch nicht klar machen, was ich von ihm will :/.

  • Danke! Fühle mich heute morgen auch schon wieder Jahre jünger ^^


    Verstanden was ich will, hat sie bestimmt. Bloss dass das in ihrem Hirn nicht haften bleibt. Ist wie bei was Leckerem in der Schnauze: Wenn da was anderes in Aussicht ist, wird das erste Teil sofort fallengelassen. Deswegen trägt sie auf Spaziergängen auch nichts, oder richtiger maximal drei Schritte :D Aus den Augen/Maul ... aus dem Sinn.


    Wie kriegt man mehr Konzentration in den Hund?:/

  • Gute Besserung auch von uns! Ich kann auch nur wärmstens ein Harness Geschirr empfehlen. Karabiner vorne an der Brust dran- das nimmt ihr die Kraft!


    LG